Backtest mit historischen Daten

 

Hallo,

ich versuche Backtests mit historischen Daten (bis z.B. 2010). 

Mein Broker stellt Daten nur bis 2017 bereit und das reicht mir nicht.

mit diesen Daten arbeitet der backtest auch problemlos.

Auf meine Rückfrage beim Broker (Activtrades) nach weiter zurückliegenden Daten (z.B. bis 2010) erhielt ich den Hinweis, dass es nur die aktuell im MT5 verfügbaren gibt und man mir nicht weiterhelfen kann.

Mit dem QauntDataManager (Dukascopydata) konnte ich externe, historische Daten in den MT5 importieren.

Die Charts sehen auch sinnvoll aus.

Ein Backtest mit diesen Daten wird aber nicht ausgeführt  (error: failed market closed).

Nun habe ich gelesen, dass man dies beim MT5 bewusst (wirtschaftliche Gründe) nicht zulässt, sondern nur noch mit Daten des Brokers möglich ist.


Stimmt das oder gibt es Möglichkeiten historische Daten in MT5 zu importieren und eine Backtest durchzuführen?


Grüsse 

klasta

 

Nimm ein Demo-Konto bei MQ und lass Dich überraschen :)

Aber klar kann man Kurse Dritter übernehmen und mit ihnen ein "Custom-Symbol" erstellen und dann kann  man damit alles machen - dazu gibt es auch schon Code in der CodeBase und unter den Artikeln.

 

Die Frage ist: sind diese alten Daten wirklich relevani? Der Markt ändert sich ständig, speziell jetzt!

Und mit diesem Broker bin ich sehr zufrieden! Nur zwischen 22:00 und 00:00 ist traden durch die hohen Spreads zu vergessen.
Nur beim DAX(Ger30) muss man aufpassen! Da gibt's einen anderen der einen fixen Spread verspricht, das hat aber bei dem extremen Corona-Kurssturz auch nicht gehalten!!

@calli: das war aber jetzt keine Werbung, ich hab keinen Namen genannt!

 

Bin ganz bei dir Otto

aber mein absoluter lieblingsbroker, der hat ja 2013 geschlossen 😂

Grund der Beschwerde: