MT4 und MT5 auf einen Windows10-PC installieren. Möglich ?

 

Ist es problemlos möglich den MT4 und den MT5 auf einen Win10-PC zu installieren ?

Möglichst ohne virtuelle Machinen  (2 Broker - 1 market maker , 1 ECN).

Sind dann Ordner zu ändern oder andere Dinge zu beachten ?

Google hilft nicht, darum frage ich die Profis, also euch.

 

Hallo Holger,

ja, das geht. Es können diverse Terminals -unterschiedlicher oder von einem Broker- installiert werden.

Solange Du nur 1 MT4 und 1 MT5 installierst, musst Du auch gar nicht groß nachdenken.


Bei mehreren MT Instanzen ist bei der Installation darauf zu achten, dass Du den Dateipfad manuell änderst, ansonsten würde ggfs. Dein bereits installiertes Terminal wieder neu überschrieben.


Jeder MT ist danach mit einem eigenen Dateipfad/baum versehen. Gemeinsame Nutzung der Tickdaten oder anderer Daten erfordert dann etwas mehr Konfigurationsgeschick.

Solange Du nur wenige Dateien über die MT Grenzen hinaus gemeinsam nutzen willst, kannst Du diese aber manuell kopieren (bspw. EAs, Indikatoren).


Viele Grüße!

 

Danke für Deine Antwort.

Mein PC (nur zum Traden) ist heute angekommen. Dann kann ich ja 4 & 5 installieren, wenn Windows mal zuende konfiguriert und geupdatet hat.

 
HolgerDE:

Danke für Deine Antwort.

Mein PC (nur zum Traden) ist heute angekommen. Dann kann ich ja 4 & 5 installieren, wenn Windows mal zuende konfiguriert und geupdatet hat.


Erster Test MT4 & MT5 laufen auch zeitgleich ohne Probleme.

 

Hallo,

ich habe einen kompletten Ordner von Win XP auf Win 10 Prof kopiert, eine Verknüpfung der .exe.Datei erstellt und auf den Dektop geschickt.

Die Handelsprogramme (Eigenprodukte) laufen einwandfrei. Handelsprogramm-Änderungen im MetaTrader 4 werden korrekt ausgeführt.

Im Ordner MQL4->Experts ist allerdings die ursprüngliche Version gelistet. Wo ist die geänderte Version ????

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

 
heersum52:

Hallo,

ich habe einen kompletten Ordner von Win XP auf Win 10 Prof kopiert, eine Verknüpfung der .exe.Datei erstellt und auf den Dektop geschickt.

Die Handelsprogramme (Eigenprodukte) laufen einwandfrei. Handelsprogramm-Änderungen im MetaTrader 4 werden korrekt ausgeführt.

Im Ordner MQL4->Experts ist allerdings die ursprüngliche Version gelistet. Wo ist die geänderte Version ????

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.


bist Du Dir sicher, dass der EA in diesem Verzeichnis lag? Du könntest ihn ja vorher auch innerhalb des MQL4 Ordners woanders angelegt haben oder sogar in einem komplett anderen Verzeichnis

 
Lars Rompe:

bist Du Dir sicher, dass der EA in diesem Verzeichnis lag? Du könntest ihn ja vorher auch innerhalb des MQL4 Ordners woanders angelegt haben oder sogar in einem komplett anderen Verzeichnis

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ja, das Verzeichnis ist nicht geändert worden. Es könnte nur durch den MetaTrader 4 beim "Kompilieren" woanders abgelegt worden sein.

Ich habe als Test das Handelsprogramm unter einem anderen Namen gespeichert und kompiliert. Das neue Pogramm konnte ich fehlerfrei nutzen - aber im Explorer-Ordner war es nicht vorhanden!

Grund der Beschwerde: