Indikator in Expert Advisor (EA)

 

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe bei meinem Problem, ich versuche schon seit mehreren Tagen einen Indikator (SMI) den ich mir aus dem internet gedownloadet habe in einen expert advisor umzuwandeln. Um dann mit den zweit linien (variablen) mein expert advisor weiter zu programmieren. 

Ich hoffe man versteht was ich meine.


Meine fragen 

1. Ist das richtig das der Indikator komplett in die OnTick() funktion muss, damit ich dann zu jeder Preisveränderung auf dem chart, den indikator(SMI) wert berechnen kann. Damit ich dann wenn die Condition = true wird sofort einen trade eröfnen kann?

2. Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich bei dem übersetzen vom indikator zum EA  vorgehen muss?

 
Leonbrauchthilfe:

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe bei meinem Problem, ich versuche schon seit mehreren Tagen einen Indikator (SMI) den ich mir aus dem internet gedownloadet habe in einen expert advisor umzuwandeln. Um dann mit den zweit linien (variablen) mein expert advisor weiter zu programmieren. 

Ich hoffe man versteht was ich meine.


Meine fragen 

1. Ist das richtig das der Indikator komplett in die OnTick() funktion muss, damit ich dann zu jeder Preisveränderung auf dem chart, den indikator(SMI) wert berechnen kann. Damit ich dann wenn die Condition = true wird sofort einen trade eröfnen kann?

2. Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich bei dem übersetzen vom indikator zum EA  vorgehen muss?

Du  rauchst ihn nur mit iCustom einlesen, du musst die logik nicht nachprogrammieren im ea

 
verwenden Sie die icustom-Funktion
 
amando:

Du  rauchst ihn nur mit iCustom einlesen, du musst die logik nicht nachprogrammieren im ea

Aber so weit ich weiß, kann ich mir mit der icustom funktion nur den indikator anzeigen lassen auf dem chart und nicht die variablen im ea für berechnungen nutzen, oder sehe ich das falsch?

 

Lies mal nach, wie iCustom definiert ist: hier einfach mit f1 suchen und dann das Beispiel studieren:

  1. Handle des indik. in Oninit() holen.
  2. Dann mit CopyBuffer die Werte des Indik. holen
 
Carl Schreiber:

Lies mal nach, wie iCustom definiert ist: hier einfach mit f1 suchen und dann das Beispiel studieren:

  1. Handle des indik. in Oninit() holen.
  2. Dann mit CopyBuffer die Werte des Indik. holen

Vielen dnak für die schnelle antwort. Allerdings habe ich noch ein Problem mit dem beispiel und zwar wird in dem beispiel die Funktion Oncalculate benutzt welche mann nur für indicatoren nutzen kann und nicht für ea.

Weist du wie ich die funktion in die OnTick funktion umbaue?

 
Leonbrauchthilfe:

Vielen dnak für die schnelle antwort. Allerdings habe ich noch ein Problem mit dem beispiel und zwar wird in dem beispiel die Funktion Oncalculate benutzt welche mann nur für indicatoren nutzen kann und nicht für ea.

Weist du wie ich die funktion in die OnTick funktion umbaue?

Gar nicht!

 
Ich glaub du musst erst mal mit den grundlagen anfangen, wie sieht die Struktur aus, funktionen,...
 
Carl Schreiber:

Lies mal nach, wie iCustom definiert ist: hier einfach mit f1 suchen und dann das Beispiel studieren:

  1. Handle des indik. in Oninit() holen.
  2. Dann mit CopyBuffer die Werte des Indik. holen

Vielen dank für die Hilfe ich habe es jetzt geschafft.

Nochmal als Hinweis man muss die Copybuffer Funktion in die OnTick Funktion schreiben so steht es auch in der Oncalculate Info das diese einschließlich nur für Indikatoren ist.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

 
Leonbrauchthilfe:

Vielen dank für die Hilfe ich habe es jetzt geschafft.

Nochmal als Hinweis man muss die Copybuffer Funktion in die OnTick Funktion schreiben so steht es auch in der Oncalculate Info das diese einschließlich nur für Indikatoren ist.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Nirgendwo steht, dass diese Funktion nur in Indikatoren funktioniert.

 
Carl Schreiber:

Nirgendwo steht, dass diese Funktion nur in Indikatoren funktioniert.

Wenn man OnCalculate makiert und dann f1 drückt steht in der Hilfe  "Funktion OnCalculate() wird nur in Benutzerindikatoren aufgerufen"

Grund der Beschwerde: