von Chartfenster zu Chartfenster mit Shortcut auf Mac springen

 

Ich suche einen Indikator oder Skript welches mir erlaubt die Chartfenster mit einer Kurzwahltaste zu springen und ggf. auch den Timeframe zu wechseln.

Die hauseigene Funktion funktioniert leider nicht am Mac, könnt Ihr mir helfen?

 
fim_tim:

Ich suche einen Indikator oder Skript welches mir erlaubt die Chartfenster mit einer Kurzwahltaste zu springen und ggf. auch den Timeframe zu wechseln.

Die hauseigene Funktion funktioniert leider nicht am Mac, könnt Ihr mir helfen?

Was sind die hauseigenen Funktionen? zB: Tab-Taste?

Das geht auch unter Windows ohne Programmieren nicht. Oder weiß ich da was nicht?

Prinzipiell geht es mit Abfangen von Tastaturereignissen. Könnt ich dir auch machen, ist simpel.

 
Otto Pauser:

Was sind die hauseigenen Funktionen? zB: Tab-Taste?

Das geht auch unter Windows ohne Programmieren nicht. Oder weiß ich da was nicht?

Prinzipiell geht es mit Abfangen von Tastaturereignissen. Könnt ich dir auch machen, ist simpel.

Ich würde eher windows am mac installieren, es gehen ja auch andere dinge nicht und das teil ist unendlich langsam. Habs selbst probiert.

alternativ ein vps

 
amando:

Ich würde eher windows am mac installieren, es gehen ja auch andere dinge nicht und das teil ist unendlich langsam. Habs selbst probiert.

alternativ ein vps

Mac mag ich auch nicht. Nicht mal von Donald's. ;)
 

Das sind die Kurzbefehle welche MT5 standardmäßig hat. 


Strg+F6

Vorheriges Chartfenster aktivieren.

Crtl+Shift+F6

Nächstes Chartfenster aktivieren.


https://www.metatrader5.com/de/terminal/help/start_advanced/hotkeys

Hot Keys - Für fortgeschrittene Nutzer - MetaTrader 5
Hot Keys - Für fortgeschrittene Nutzer - MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Als Hotkeys werden Tasten und deren Kombinationen bezeichnet, mit denen man verschiedene Befehle ohne Aufrufen von Menüs und Steuerungsleisten ausführen kann. Es gibt die Möglichkeit, Hotkeys für den Aufruf jedes Elements des Navigator-Fensters, mit Ausnahme von Elementen der Gruppe "Konten", festzulegen. Um eine Tastenkombination für ein...