TrailingStopp in Chart anzeigen

 

Hallo Leute,


ich bin neu hier und will mich mit MQL5 beschäftigen. Ich hab den Metatrader schon und ein Demokonto. Jetzt möchte ich mir einen EA programmieren. Bzw. hab ich schon damit angefangen.

Momentan weiß ich an einer Stelle nicht weiter. Ich möchte mir einen TrailingStopp programmieren. Der neue Wert berechnet sich dabei immer aus den Berechnungswerten (und Beschleunigungsfaktor, Schrittweite,...) des alten Wertes und dem aktuellen Kontostand. Die Stopps sollen dann unter jedem Bar im Chart als Punkte angezeigt werden. Wie gehe ich da erstmal strategisch vor bevor ich mit dem programmieren anfange? Nach welchen Funktionen muss ich in der Hilfe suchen?

1. Wie plotte ich die berechneten Werte in den Chart?

2. Was ist wenn ich den EA schließe und wieder öffne? Sind die geplotteten Werte dann weg oder immer noch da? Ich fände es sinnvoll wenn die in der Historie noch angezeigt werden damit man alles noch nachvollziehen kann. Muss ich die Werte evtl. in eine Datei speichern und wieder einlesen. Die Funktion FileWrite gibts ja...

3. Was ist wenn die Internetverbindung unterbrochen wird? Kann ich dann den letzten berechneten Wert dann nachträglich für alle Bars während der Unterbrechung anzeigen lassen?


Bin für jede Hilfe dankbar!


Ben

 

Add 1)

  1. Bevor Du anfängst das Rad zu erfinden, dass hier bereits angeboten wird such mal hier (oben rechts, Code Base, Artikel, Forum engl. und deutsch!) oder mit google nach trailing stop und oder trademanager - es gibt fast nichts was nicht bereist für mt4/5 bereits programmiert wurde
  2. Eigentlich sollte der Auftrag die Stopps (SL und TG) auf dem Chart zeichnen,
  3. Sonst gäbe es die Möglichkeit sie mit grafischen Objekten zu zeichnen - auch hier gilt, erst suchen dann programmieren!!

Add 2)

     Die offenen Positionen inkl SL und TG werden automatisch auf allen Charts gleichen Symbols angezeigt- versuch's mal! Auf dem Demokonto eine Position mit SL und TG eröffnen und einen zweiten Chart desselben Symbols öffnen.


Add 3)

     Es ist doch nur ein Demokonto, also mach was und zieh dann den Lan-Stecker ...

 

Ok super! Danke für die Schnelle Anwort.


Eine Frage hab ich noch:

Der EA wird dann auf Basis von Indikatoren oder was auch immer Handelsenscheidungen treffen und Orders lostreten. Ist der Trailing Stopp dann in dem gleichen EA oder lasse ich den Trailing Stopp in einem separaten EA laufen? Geht das überhaupt zwei EAs gleichzeitig laufen zu lassen?

 

Es geht, dass zwei EA zugleich handeln (auf demselben Terminal, aber auf verschiedenen Charts), der eine öffnet, der andere schließt - aber das birgt ein Verwirrungsrisiko und Testen und Optimieren im StrategieTester geht wohl auch nicht.

Grund der Beschwerde: