Merkwürdige Ergebnisse im Strategietest

 

Hallo Community,


ich habe eine Frage zu einem Indikator, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:


Ich habe einen Indikator gefunden, der auf den Chart angelegt sehr gute Ergebnisse für die Vergangenheit liefert.

Fast zu schön um wahr zu sein, deshalb habe ich den Strategietester laufen lassen, um die Ergebnisse in Echtzeit zu beobachten.


Was dabei herauskam, verwundert mich etwas:

Springe ich im Strategietester zeitlich nach vorne, erhalte ich die Signale an anderen Stellen, als sie mir auf meinem Hauptchart angezeigt werden, wenn ich den Indikator auf einen Basiswert anwende.

Allerdings konnte ich im visuellen Backtest nicht beobachten, dass einmal erzeugte Signale zurückgenommen werden, wenn sich der Kurs dann doch nicht in die richtige Richtung entwickelt.


Bei den klassischen Repaintern sieht man ja im visuellen Backtest-Modus, dass die Signale immer wieder verändert werden.


Kann mir jemand erklären, wie das oben genannte Ergebnis zustande kommen kann?

 
Daxplot:

Hallo Community,


ich habe eine Frage zu einem Indikator, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:


Ich habe einen Indikator gefunden, der auf den Chart angelegt sehr gute Ergebnisse für die Vergangenheit liefert.

Fast zu schön um wahr zu sein, deshalb habe ich den Strategietester laufen lassen, um die Ergebnisse in Echtzeit zu beobachten.


Was dabei herauskam, verwundert mich etwas:

Springe ich im Strategietester zeitlich nach vorne, erhalte ich die Signale an anderen Stellen, als sie mir auf meinem Hauptchart angezeigt werden, wenn ich den Indikator auf einen Basiswert anwende.

Allerdings konnte ich im visuellen Backtest nicht beobachten, dass einmal erzeugte Signale zurückgenommen werden, wenn sich der Kurs dann doch nicht in die richtige Richtung entwickelt.


Bei den klassischen Repaintern sieht man ja im visuellen Backtest-Modus, dass die Signale immer wieder verändert werden.


Kann mir jemand erklären, wie das oben genannte Ergebnis zustande kommen kann?

Hallo

Die Infos sind etwas zu flach..... Strategietester sind immer Daten aus der Vergangenheit... keine Echtzeitdaten.... die bekommst du nur wenn du in Echtzeit vor dem Chart sitzt und den Indikator beobachtest.

Dann kommt es noch darauf an wie die Daten bereit gestellt werden.... Jeder Tick? Nur Eröffnungspreise? ...... Also wie ist die Parametereinstellung...... das hat spielt alles mit rein.

Das gibt es aber auch das schon mal gesetzte Signal zurück genommen werden und zwar dann zum Beispiel wenn die Kerze einen Starken Verlauf hat, mal Bearish, mal Bullish und wieder zurück, da passiert es schon das ein Signal zwei, dreimal zurückgenommen wird, bei solchen wartet man dann immer auf die nächste Kerze, wenn dann das Signal stehen bleibt gilt es, meistens, nicht immer :-)

 
Daxplot:

Bei den klassischen Repaintern sieht man ja im visuellen Backtest-Modus, dass die Signale immer wieder verändert werden.

Kann mir jemand erklären, wie das oben genannte Ergebnis zustande kommen kann?

Name des Indikators bzw. Quellcode?

Grund der Beschwerde: