Zeichenwerkzeug - Drawing Tool

 

First in English, below in German:


Hi,

I was hoping somebody could help me:
I was looking to draw a horizontal line (of course it can be found in my tools), however, I was looking to limit it to that day and not have it go all the way through my chart. Is there a way to do so? My Opening line Indicator successfully does so with the daily opening, so I figured there must be a way...


Hallo,
kann mir jemand hierbei behilflich sein:

Ich versuche eine horizontale Linie (die sich natürlich bei den Zeichenwerkzeugen befindet) in meinen Chart einzuzeichnen. Allerdings sollte die sich nur auf den aktuellen Tag beziehen und sich nicht vollkommen durch den Chart ziehen. Gibt es hierfür eine Einstellungsmöglichkeit? Einer meiner Indikatoren schafft das beim Openingkurs, also dachte ich es muss doch die Möglichkeit bestehen...



Bereits Vielen Dank und Liebe Grüße

Thanks in advance and kind regards

 

Ich verstehe nicht ganz, willst Du die Horizontale manuell einzeichnen oder über MQL4?

  1. Manuell musst Du die Linie zeichnen und bei den Eigenschaften der Linie (Doppelklick) im Tab "Parameter" "Endloslinie zeichnen" deaktivieren!
  2. Als MQL4 Befehl musst Du die Eigenschaft extra setzen mit ObjectSet() und der Option: "OBJPROP_RAY"
  3. Wenn es einer Deiner Indikatoren kann, kann Du nicht einfach das von ihm kopieren?


 
Carl Schreiber:

Ich verstehe nicht ganz, willst Du die Horizontale manuell einzeichnen oder über MQL4?

  1. Manuell musst Du die Linie zeichnen und bei den Eigenschaften der Linie (Doppelklick) im Tab "Parameter" "Endloslinie zeichnen" deaktivieren!
  2. Als MQL4 Befehl musst Du die Eigenschaft extra setzen mit ObjectSet() und der Option: "OBJPROP_RAY"
  3. Wenn es einer Deiner Indikatoren kann, kann Du nicht einfach das von ihm kopieren?


Hallo Carl, vielen Dank für deine Antwort.

Also im Moment wollte ich sie noch manuell einzeichnen, nutze den MT5 noch nicht solange, als dass ich schon verstehen würde wie man das per "MQL4 Befehl" eingibt, bzw, dass diese Möglichkeit existiert geschweige denn wie man sie umsetzt...
Sollte dies die einzige Option sein werde ich mich da selbstverständlich einmal einlesen. Gibt es da eine Infoseite die du besonders empfehlen kannst, sonst würde ich einfach Google bezüglich MQL4-Befehlen konsultieren.

Besten Dank und viel Erfolg am heutigen Handelstag.

 

Der Klarheit halber, im Prinzip sind MT4 und MT5 ganz verschieden, wenn es auch Ähnlichkeiten gibt. Wenn Du MT5 verwendest dann brauchst Du die Befehle in MQL5 (nicht MQL4)!

MT4 und MQL4 haben einen eigenen Thread (ganz unten) aber die meisten ignorieren das. Aber sonst hat das geklappt?

 
Carl Schreiber:

Der Klarheit halber, im Prinzip sind MT4 und MT5 ganz verschieden, wenn es auch Ähnlichkeiten gibt. Wenn Du MT5 verwendest dann brauchst Du die Befehle in MQL5 (nicht MQL4)!

MT4 und MQL4 haben einen eigenen Thread (ganz unten) aber die meisten ignorieren das. Aber sonst hat das geklappt?

Sowas dachte ich mir bereits, danke. Ich bediene den MT5 also ist es für mich entsprechend MQL5.
Da ich heute noch mit Weihnachtsgeschenken beschäftigt war, konnte ich nur kurz die erste Option ausprobieren, was leider nicht geklappt hat, da mir die Option nicht angeboten wird (siehe Anhang; die begrenzten Horizontalen habe ich dann durch Trendlinien eingezeichnet).

Ich denke mir wird nichts übrig bleiben, als das System über MQL5 Befehle zu erlernen (ist sowieso besser denke ich, alles noch sehr neu für mich)? Gibt es da eine gute Tutorial Lese- bzw. Videoseite? Bzw. bin ich auf folgender Seite richtig um mich zu informieren?
https://www.mql5.com/de/articles/mt5/indicators


Vielen Dank und schönen Abend

Artikel über MQL5: Indikatoren
Artikel über MQL5: Indikatoren
  • www.mql5.com
Artikel über das Programmieren in MQL5
Dateien:
Horizontal.PNG  27 kb
 
Klick mal oben auf Artikel und wähle MQL5 und fang an zu stöbern...
Grund der Beschwerde: