Die Unterstützung für Windows XP/Windows 2003/Windows Vista wird am 01.10.2017 eingestellt

 

Die Unterstützung für Windows XP/Windows 2003/Windows Vista wird am 01.10.2017 eingestellt

Das Betriebssystem Windows XP wurde vor fast 16 Jahren, am 25. Oktober 2001, veröffentlicht und gilt heute als veraltet. Microsoft beendete die Unterstützung des Systems vor 3 Jahren, weil das System aufgrund technischer Einschränkungen die Ausschöpfung des Potenzials der Hardware verhinderte.

Da Windows XP ein bereits veraltetes System ist, beinhaltet es eine Vielzahl gefährlicher Schwachstellen, eine von denen die Ransomware WannaCry vor kurzem offenbart hat. Aus diesem Grund:

Stellt MetaTrader am 1. Oktober 2017 die Unterstützung für Windows XP sowie Windows 2003 und Windows Vista ein.

Alte Versionen der MetaTrader 4 und MetaTrader 5 Plattformen werden weiter in den oben genannten Betriebssystemen laufen, sie werden aber keine Updates ab dem 01.10.2017 erhalten, Installer werden nicht gestartet.

Die minimal erforderliche Version für MetaTrader 4/5 ist Windows 7, wir empfehlen aber dringend, 64-Bit-Versionen von Windows 10 zu nutzen.
 

Huuch?

Gerade habe ich noch in der renommierten deutschen Computerzeitschrift 'ct gelesen, dass gerade XP für WannaCry zu instabil ist?

Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry
  • 2017.05.31
  • Fabian A. Scherschel
  • www.heise.de
Analysen einer Sicherheitsfirma zufolge ist Windows XP viel zu Bluescreen-affin, um groß bei der Verbreitung des Verschlüsselungstrojaners WannaCry geholfen haben zu können.
 
Carl Schreiber:

Huuch?

Gerade habe ich noch in der renommierten deutschen Computerzeitschrift 'ct gelesen, dass gerade XP für WannaCry zu instabil ist?

was willst uns damit sagen Carl? das Du noch anhänger von Windows XP bist?


mir wäre auch nur recht Metaquotes stellt endlich den MT4 aufs abstellgleis und konzentriert sich auf den MT5

 

Ähm?

  1. Mein Post ist fast ein Jahr alt?!
  2. Wenn ich aus dem Link zitiere: "Analysen einer Sicherheitsfirma zufolge ist Windows XP viel zu Bluescreen-affin, um groß bei der Verbreitung des Verschlüsselungstrojaners WannaCry geholfen haben zu können."
    Daher sollte man doch annehmen, dass das Argument WannaCry eigentlich nicht zieht, das meinte ich!
  3. Das heißt aber nicht, dass ich XP favorisiere! Das ist eine falsche Analogie!
  4. MT4 wird nicht weiterentwickelt, MT5 schon, Metaquotes tut also bereits was Du forderst.
  5. Trotzdem arbeitet wohl die Mehrheit der Broker und Klienten noch mit MT4. Alle die haben viel Geld und Zeit investiert!
Grund der Beschwerde: