CCI mit E-Mail Alert

 
Guten Tag, ich habe null Erfahrung bei der programmierung von MQL ?4? (also für den MT4). Ich habe mich schon durch den einen oder anderen Forumsbeitrag und diverse Videos gekämpft, konnte aber leider keinen Ansatz finden, der mich weiter gebracht hat. Ich hoffe das Ihr mir dabei etwas helfen könnt.

Ich würde gerne E-Mail bekommen, wenn ein Asset einen CCI von einem bestimmten Wert erreicht, z.B. +/-200. In dieser E-Mail sollte einfach nur stehen um welches Asset es sich handelt. Ich habe mir den Code vom CCI schon angeschaut und einer der drei Buffer müsste doch der Wert für mein Signal sein?
#include <MovingAverages.mqh>

#property indicator_separate_window
#property indicator_buffers    1
#property indicator_color1     LightSeaGreen
#property indicator_level1    -100.0
#property indicator_level2     100.0
#property indicator_levelcolor clrSilver
#property indicator_levelstyle STYLE_DOT
//--- input parameter
input int InpCCIPeriod=14; // CCI Period
//--- buffers
double ExtCCIBuffer[];
double ExtPriceBuffer[];
double ExtMovBuffer[];
Wie finde ich denn nun heraus welcher Wert das sein soll?

und von hier an habe ich auch leider keine Ahnung wie es weiter gehen soll... es gibt ja verschiedene Möglichkeiten was Alarme angeht Comment(); int(); Alert() und PlaySound() aber wohin damit und wie komme ich zur E-Mail? Könnt Ihr mir bitte helfen? Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Mit freundlich Grüßen

Markus
 
"Ich habe mich schon durch den einen oder anderen Forumsbeitrag und diverse Videos gekämpft" - Hast Du?

Auch wenn das jetzt etwas arrogant klingt, aber
  1. Kennst Du die Funktion SendMail()?
  2. Kennst Du die Funktion iCCI(..)?
  3. Hast Du gegoogelt nach "mql4 CCI alert email"?

Ich denke, damit hättest Du alles finden können, was Du brauchst - innert 3 Minuten.


PS: Schreib die Befehle im Editor, setz der Kursor drauf und drück F1.

 
Carl Schreiber:
"Ich habe mich schon durch den einen oder anderen Forumsbeitrag und diverse Videos gekämpft" - Hast Du?

Auch wenn das jetzt etwas arrogant klingt, aber
  1. Kennst Du die Funktion SendMail()?
  2. Kennst Du die Funktion iCCI(..)?
  3. Hast Du gegoogelt nach "mql4 CCI alert email"?

Ich denke, damit hättest Du alles finden können, was Du brauchst - innert 3 Minuten.

SendMail ist mir neu, ebenso iCCI. Kurzes Nachschlagen ergibt aber das iCCI den CCI Wert ausgibt. Also das was ich Suche...

Das googlen nach "mql4 CCI alert email" hat mich nur zu anderen Forumseinträgen geführt, die die selbe Frage aber keine Antworten liefern. Ich konnte wirklich nichts einsteigerfreundliches finden. Wenn du aber Link für mich hättest, dann wäre ich sehr dankbar!
 
Ich kenne auch nur die Links, die mir Prof. Dr. Google anbietet. Du musst halt etwas nehmen (das funktioniert ja meistens) und dann nach Deinen Ideen abändern, immer stückchenweise und überprüfen.

So lernt man am schnellste MQL4/5!