Frage zu Verkauf von Produkten im Market

 

Hallo Leute,

ich habe ein, ich denke recht gutes, Lizensierungsmodul für MQL4/MQL5 entwickelt und wollte es zum Kauf anbieten.

Jetz habe ich mir https://www.mql5.com/de/market/rules durchgelesen (diagonal) und habe entnommen daß man nur ex4 bzw ex5 Files anbieten darf.

Stimmt das ?

Zum einbinden des Lizensierungsmoduls ist jedoch der Sourcecode erforderlich.

Fällt mir gerade ein man könnte einen indikator daraus machen, den mit iCustom() laden und nach der Lizenzprüfung mit IndicatorRelease() wieder loswerden.

Ja, so werd ich es wohl lösen konnen, hat den Vorteil daß ich die Source nicht preisgeben muß.

Wäre trotzdem an Info interesssiert.

Nutzungsbedingungen des Market Services
Nutzungsbedingungen des Market Services
  • www.mql5.com
Allgemeine Bestimmungen und Nutzungsbedingungen zur Nutzung des Market Services
 

Otto Pauser:

Fällt mir gerade ein man könnte einen indikator daraus machen, den mit iCustom() laden und nach der Lizenzprüfung mit IndicatorRelease() wieder loswerden.

Naja, geht nur bedingt mit iCustom(). Der Alert() geht nicht, MessageBox() sowieso nicht, ob eigene Dialoge angezeigt werden hab ich noch nicht nachgeprüft, Print() ist möglich, PlaySound() ist auch nicht möglich.
 

Wird schwierig Otto , da ja unter den Bedingungen genau nur ex4 oder ex5 Dateien zugelassen sind.

Wenn ich es aber richtig verstanden habe willst du was verkaufen was aber Metaqoutes schon anbietet. Wie soll das funktionieren ?

 

Mir ist das Thema fremd aber die Regel schränkt dich da ja enorm ein.

hier mal was dazu https://www.mql5.com/en/articles/359 

Gruß 

Securing MQL5 code: Password Protection, Key Generators, Time-limits, Remote Licenses and Advanced EA License Key Encryption Techniques
Securing MQL5 code: Password Protection, Key Generators, Time-limits, Remote Licenses and Advanced EA License Key Encryption Techniques
  • 2012.02.17
  • investeo
  • www.mql5.com
Most developers need to have their code secured. This article will present a few different ways to protect MQL5 software - it presents methods to provide licensing capabilities to MQL5 Scripts, Expert Advisors and Indicators. It covers password protection, key generators, account license, time-limit evaluation and remote protection using MQL5-RPC calls.
 

Trenne das Modul in eine compolierbare Komponente z.B. als lib und biete die Einbindung der Bibliothek Open Source an, wie z.B. https://www.mql5.com/en/market/product/442

Gruß Uwe 

Trading Library Support Vector Machine Learning Tool
Trading Library Support Vector Machine Learning Tool
  • Bewertungen: 1
  • 20.00 USD
  • 2012.11.22
  • Josh Readhead
  • www.mql5.com
This is an easy-to-use tool for implementing Support Vector Machine Learning in your Expert Advisors, Indicators and other MetaTrader 5 projects.Until...
 
Hallo, kannst du mir sagen wie man einen EA bei MQL verkauft? Ich komme irgendwie nicht weiter damit. LG Thomas 
 
Thomas Kuenzel:
Hallo, kannst du mir sagen wie man einen EA bei MQL verkauft? Ich komme irgendwie nicht weiter damit. LG Thomas 
Man schreibt nicht quer in ein Thema. Öffne ein neues Thema und stell die Frage neu.
Grund der Beschwerde: