Diskussion zum Artikel "Grafische Interfaces X: Updates für die Easy And Fast Bibliothek (Build 3)"

 

Neuer Artikel Grafische Interfaces X: Updates für die Easy And Fast Bibliothek (Build 3) :

In diesem Artikel wird die nächste Version der Easy And Fast-Bibliothek (Version 3) vorgestellt. Es wurden Fehler behoben und neue Features hinzugefügt. Mehr Details dazu finden Sie in dem Artikel.

Auf der ersten Registerkarte werden alle Steuerelemente auf der rechten Seite des Formulars verankert (siehe Screenshot unten). Wenn die Breite des Formulars geändert wird, bleiben sie in der gleichen Entfernung vom rechten Rand. 

 Abbildung 4. Die Controls der ersten Registerkarte sind an der rechten Seite des Formulars verankert.

Abbildung 4. Die Controls der ersten Registerkarte sind an der rechten Seite des Formulars verankert.


Autor: Anatoli Kazharski

 

Lieber Anatoli,

diese grafischen Komponenten benötigen tiefes Programmierwissen. Vielen Dank für diese enorme Leistung.

Für den ungeübten Einsteiger in MQL5 sind diese Komponenten (ich nenne diese so, da ich früher in Delphi(Pascal) auch solche Objekte programmierte) dennoch schwierig zu verwenden.

Meine Zielvorstellung wäre eine Palette mit Elementen, die ich einfach auf einen Dialog ziehe, und fertig. So wie es in jeder modernen Programmieroberfläche implementiert ist.

Wäre toll wenn es sowas gäbe. Ein großer Schritt nach vorne in der Entwicklung von MT5.

Du schaffst das! Bitte mach es.

Grund der Beschwerde: