Diskussion zum Artikel "Grafische Interfaces I: Vorbereitung der Bibliotheksstruktur (Kapitel 1)"

 

Neuer Artikel Grafische Interfaces I: Vorbereitung der Bibliotheksstruktur (Kapitel 1) :

Dieser Artikel ist der Anfang einer weiteren Serie über die Entwicklung von grafischen Interfaces. Zur Zeit gibt es keine einzige Bibliothek, die es einem ermöglichen würde, einfach und schnell qualitative graphische Interfaces innerhalb einer MQL- Anwendung zu erzeugen. Damit meine ich graphische Interfaces, wie wir sie auch von anderen Betriebssystemen her kennen.

Das Projektziel besteht darin, dem End-Benutzer diese Möglichkeit zu bieten und ihm zu zeigen, wie man es mithilfe dieser Bibliothek nutzen kann. Mein Ziel war es, diese Studie so einfach wie möglich zu halten, damit noch viel Freiraum für weitere Entwicklungen bleibt.

Wie profitieren die Leser durch das Lesen dieses Artikels?

  • Das Ziel dieses Projektes ist es, intuitive Schnittstellen für den Endbenutzer erstellen zu können. Die Entwickler von User-Interfaces werden mit einer einfach zu erlernenden und einfach zu verwendenden Bibliothek ausgestattet, welche auch noch weiterentwickelt werden kann.
  • Diejenigen Entwickler, die gerade erst anfangen ihre ersten Schritte in der Implementierung von größeren objektorientierten Projekten zu machen, erhalten hier viel nützliches Studienmaterial mit vielen Beispielen, bis hin zur Implementation.
  • Die fortgeschritteneren Entwickler finden hier eine Implementation einer Bibliothek für graphische Benutzerinterfaces. Somit können Sie direkt damit beginnen, Ihre eigenen Ideen zu realisieren. Es ist immer gut, wenn man eine Auswahlmöglichkeit hat.
  • Die professionelleren Entwickler, welche auch Bibliotheken - ähnliche wie diese hier - entwickeln, können die hier vorgestellte Bibliothek kritisieren und auch weitere Vorschläge machen. Sie können einen geeigneteren und effizienteren Ansatz für die Umsetzung solcher Projekte vorschlagen, welcher für weniger erfahrene Leser interessant ist. Solche Diskussionen sind manchmal sogar interessanter als der Artikel selbst.

Fig. 5. Inclusion into the project of the classes for storing pointers and event handling.

Autor: Anatoli Kazharski

Grund der Beschwerde: