Diskussion zum Artikel "Schrittweiser Leitfaden für Anfänger zum Schreiben eines Expert Advisors in MQL5"

 

Neuer Artikel Schrittweiser Leitfaden für Anfänger zum Schreiben eines Expert Advisors in MQL5 :

Die Programmierung des Expert Advisors in MQL5 ist einfach und kann problemlos erlernt werden. In diesem Leitfaden werden nacheinander die zum Schreiben eines einfachen Expert Advisors auf Grundlage einer entwickelten Handels-Strategie erforderlichen, grundlegenden Schritte erklärt. Es werden hier die Struktur eines Expert Advisors, die Verwendung eingebauter technischer Indikatoren und Handels-Funktionen, die Details des Fehlersuch(Debug)-Modus und die Verwendung des Strategie-Testers präsentiert.

Abb. 15 Debugger hört am ersten Haltepunkt auf

Autor: Samuel Olowoyo

 

Hallo Zusammen


Ich habe mich durch den EA Codes gearbeitet und wollte Ihn nun im Strategietester nach der Anleitung testen und er startet auch. Aber er geht kein Trade ein. Er gibt als Fehler an, das die Order nicht gesendet werden kann. Dann habe ich den original EA herunter geladen und das selbe in grün. Bereits bei de Compilierung gibt es jeweils bei der "ordersend" Zeile eine Warnung.


Woran liegt das? Kennt ihr das Problem?


LG

Opticus

 
Welche Warung - welche Fehlermedungen im Journal-Tab?
 

Im Compiler kommmt diese Fehlermeldung

und im Strategietester kommt diese Fehlermeldung


Alles in allem im EURUSD und auf dem H1 Chart.


Kannst Du mir da bitte helfen?!


LG

 
Carl Schreiber:
Welche Warung - welche Fehlermedungen im Journal-Tab?

Leider bekomme ich dieselbe Fehlermeldung!


Bei einem ECN-Broker funktioniert der Advisor nicht.


Das ist extrem frustierend, dass mit dem neuen MT5 nichts sonderlich gut funktioniert und da will man in die neuere Version einsteigen!


Vielen Dank!

 
Ich haben (noch) keine Erfahrung mit mt5, aber mt5 kennt zwei Kontoarten hedging und netting - kann sein, dass das bei Dir nicht zusammen passt!
 

Hallo zusammen,


hat hier jemand eine Lösung gefunden?


LG Georg

 
georgOBE:

Hallo zusammen,


hat hier jemand eine Lösung gefunden?


LG Georg

Für welches Problem genau?

 
Carl Schreiber:

Für welches Problem genau?

Beim Kompilieren bekomme ich 2 x diese Hinweismeldung:


return value of 'OrderSend' should be checked my_first_ea.mq5 217 10


Ich verwende: den MetaEditor 5.00 build 2280

VG Georg



 

das ist ein hinweis, kein direkter Fehler.

Wie hast Du den Code für Order Send geschrieben?

 
amando:

das ist ein hinweis, kein direkter Fehler.

Wie hast Du den Code für Order Send geschrieben?

Ich habe den Code 1 : 1 aus dem Artikel downgeloaded, dort lag es "fix und fertig",


zum Artikel: https://www.mql5.com/de/articles/100

zum download: https://www.mql5.com/de/articles/download/100.zip

Schrittweiser Leitfaden für Anfänger zum Schreiben eines Expert Advisors in MQL5
Schrittweiser Leitfaden für Anfänger zum Schreiben eines Expert Advisors in MQL5
  • www.mql5.com
Dieser Beitrag richtet sich an Anfänger, die wissen möchten, wie man einen einfachen Expert Advisor (EA) in der neuen MQL5-Sprache schreibt. Beginnen wir also zunächst mit der Festlegung dessen, was unser Expert Advisor können, und sehen uns dann an, wie wir festlegen können, wie er dies ausführen soll. 1. Handels-Strategie Er überprüft einen...
Grund der Beschwerde: