Kurse

 

Es gibt im Netz ja Unmengen an Trading-Kursen. Es gibt auch Unmengen an Strategien. Viele basieren auf Schneeballsystemen, sei es Grid, Martingale oder dergleichen, die einige Zeit extrem gut funktionieren und danach den maximalen Pleite-Geier einbringen. Wie man eine gute Strategie entwickelt hat natürlich etwas mit den eigenen Kenntnissen und Fähigkeiten zu tun. Und diese haben wiederum etwas mit den Trading-Kursen zu tun, durch die man etwas gelernt hat.

Daher wollte ich dieses Thema eröffnen und einen allgemeinen Austausch über verschiedene Trading-Kurse, die wirklich Sinn ergeben, anstoßen.

Also mache ich mal den Anfang: Da ich eher risikoavers bin, habe ich etliches übers Sculping geschaut. Zu den besten Videos und Kursen, die ich kenne, gehören die von John Grady (https://www.nobsdaytrading.com) und die von Alexander (https://www.youtube.com/results?search_query=scalptrader+footprint).

Day Trading with Order Flow
  • www.nobsdaytrading.com
"This has been the finest and most comprehensive training course I have ever attended."
 
Die vergleichende Analyse 10 Trend-Strategien
Die vergleichende Analyse 10 Trend-Strategien
  • www.mql5.com
Im Artikel wurde eine kurze Übersicht 10 Trend-Strategien zusammengefasst, wurde ihren Test, ihre vergleichende Analyse durchgeführt. Aufgrund der erhaltenen Ergebnisse wurde die allgemeine Schlussfolgerung über die Zweckmäßigkeit, die Vorteile und die Nachteile des Handels nach dem Trend gezogen.
 
Benjamin Fotteler:

Es gibt im Netz ja Unmengen an Trading-Kursen. Es gibt auch Unmengen an Strategien. Viele basieren auf Schneeballsystemen, sei es Grid, Martingale oder dergleichen, die einige Zeit extrem gut funktionieren und danach den maximalen Pleite-Geier einbringen. Wie man eine gute Strategie entwickelt hat natürlich etwas mit den eigenen Kenntnissen und Fähigkeiten zu tun. Und diese haben wiederum etwas mit den Trading-Kursen zu tun, durch die man etwas gelernt hat.

Daher wollte ich dieses Thema eröffnen und einen allgemeinen Austausch über verschiedene Trading-Kurse, die wirklich Sinn ergeben, anstoßen.

Also mache ich mal den Anfang: Da ich eher risikoavers bin, habe ich etliches übers Sculping geschaut. Zu den besten Videos und Kursen, die ich kenne, gehören die von John Grady (https://www.nobsdaytrading.com) und die von Alexander (https://www.youtube.com/results?search_query=scalptrader+footprint).

Bei "Kurse" dachte ich tatsächlich zuerst an Preise - also z.B. Aktienkurse ;-)
Aber Du meinst natürlich Lehrgänge/Schulungen...

Ich sag's mal so: Der (Trading-/Investment-)Erfolg gibt den Leuten Recht.
Wer also den größeren Teil seines finanziellen Einkommens durch Schulungen, Videos, Coachings, Vorträge erwirtschaften muß(!), der ist vielleicht an der Börse gar nicht (mehr) so erfolgreich...
 

Dank für die Links Carl,

aber mit Kursen meinte ich eher Erklärungen und auch die Demonstration, dass die erklärten Systeme tatsächlich funktionieren. Beispielsweise indem man live vor anderen tradet. Es gibt ja theoretisch Abertausende von Systemen. Aber mir haben gerade die geholfen, bei denen auch der Beweis für ihre Richtigkeit erbracht worden ist.

Daher weiß ich, dass John und Alexander fähig sind, und halte auch ihre kostenlosen Kurse für wirklich Sinnvoll und Lehrreich.

 

Was spricht gegen einen EA, den man im visuellen Modus laufen lässt und den man dann beim Handeln über die Schulter schauen kann?

Ist nicht dasselbe - klar, aber man zB. gezielt problematische Situation austesten ...

 
Benjamin Fotteler:

Es gibt im Netz ja Unmengen an Trading-Kursen. Es gibt auch Unmengen an Strategien. Viele basieren auf Schneeballsystemen, sei es Grid, Martingale oder dergleichen, die einige Zeit extrem gut funktionieren und danach den maximalen Pleite-Geier einbringen. Wie man eine gute Strategie entwickelt hat natürlich etwas mit den eigenen Kenntnissen und Fähigkeiten zu tun. Und diese haben wiederum etwas mit den Trading-Kursen zu tun, durch die man etwas gelernt hat.

Daher wollte ich dieses Thema eröffnen und einen allgemeinen Austausch über verschiedene Trading-Kurse, die wirklich Sinn ergeben, anstoßen.

Also mache ich mal den Anfang: Da ich eher risikoavers bin, habe ich etliches übers Sculping geschaut. Zu den besten Videos und Kursen, die ich kenne, gehören die von John Grady (///////) und die von Alexander (///////+footprint).

Hallo,

ich wundere mich sehr, dass diese Thema nicht gelöscht wurde. (Externe Links)

Oder gelten die Regeln nur für bestimmte Mitglieder?

Gruß Igor 

 
Ich denke deren Thema ist Ausbildung und keine Werbung für Broker oder Eas.
 
Carl Schreiber #:
Ich denke deren Thema ist Ausbildung und keine Werbung für Broker oder Eas.

Mag sein. Ich habe in meinen Produkten Downloadlinks bei dem Fremdserver gehabt und vom Support gewarnt.

Von der Beschreibungsseite entfernt aber aus den Kommentaren geht nicht. Dadurch wurde mein Ranking eingeschränkt.

Ok, wenn das Legitim ist, dann ist gut. 

Grund der Beschwerde: