Bot gekauft

 

Moin,

ich habe eine Frage. Ich habe mir einen Bot gekauft, so weit so gut. Als Entscheidungshilfe hierfür habe ich die vielen guten Bewertungen heran gezogen.

Allerdings habe ich dann, wie alle anderen auch die den Bot gekauft haben, nach dem Kauf eine Mail erhalten in der quasi drin steht das man, wenn man eine positive Bewertung abgibt, einen weiteren Bot geschenkt bekommt.

Vielleicht irre ich, aber ich finde das anstößig und würde den Kauf am liebsten rückgängig machen. 

Oder ist das ein normales Vorgehen der Anbieter?

 
Melde das bitte dem Service-Desk - aber gut dokumentiert!
Kontaktieren Sie uns
Kontaktieren Sie uns
  • www.mql5.com
Senden Sie Ihre Nachrichten und sehen Sie die Historie Ihrer Anfragen an das Support-Team auf mql5.com, auch wenn Sie nicht auf der Website registriert sind.
 
Ich glaub wenn du den nicht runtergeladen hast kannst ihn sogar zurück geben
 

Es ist leider nicht möglich eine entsprechende Nachricht irgendwo zu hinterlassen, der support Bot ist nur dämlich und mit einem Menschen kann man leider nicht chatten.

Hier ein Teil der Nachricht warum die Reviews für den EA gekauft sind, ide Nachricht wurde vom Verkäufer auch schon aus dem Chat gelöscht, ich hatte sie zum Glück gesichet:


I would appreciate it if you could leave a positive review after purchasing, as this will aid in the future development of this EA (you will receive all updates for free) and you will also receive the new EA for Free: XX XXXX Robot.


Schade das man solche Praktiken nicht melden kann, schafft nicht unbedingt Vertrauen.

 
Ich habe das jetzt mal im Thread nur für Moderatoren gestellt - mal sehen.
 
Carl Schreiber #:
Ich habe das jetzt mal im Thread nur für Moderatoren gestellt - mal sehen.
Danke ,👍
 

Das hier steht auch auf der letzten Seite der Anleitung:


Please contact me before adding any comments or opinions, we don't want any misunderstandings with other customers and can explain everything. I would appreciate it if you could leave a review, as this will aid in the future development of this EA (you will receive all updates for free) and you will also receive the new EA for Free: XX XXXX Robot, multicurrency EA with various functions such as take profit, stop loss, trailing stop, risk management, no grid, no martingale and much more... The XX robot will cost $399, and you will receive it free of charge. The offer is not binding, if you don't want to help, that's fine as well, but I believe that by working together, we can build a very good system that will allow everyone to earn money, unity is strength


Es gibt kein live Signal. Wenn man danach fragt wird man auf die Homepage des Entwicklers verwiesen. Dort kann man sich die "live" Ergebnisse ansehen, allerdings ohne trading history, lediglich die Zusammenfassung. Die trading history ist "privat".


Ich habe bei paypal erstmal Einspruch gegen die Zahlung erhoben, sicherheitshalber.

 

Gekauft ist gekauft!

Dafür gibt es ja die Möglichkeit, sich einen kostenpflichtigen EA herunter zu laden, um ihn zu testen, siehe Regeln: https://www.mql5.com/de/market/rules#part_V

Nutzungsbedingungen des Market Services
Nutzungsbedingungen des Market Services
  • www.mql5.com
Allgemeine Bestimmungen und Nutzungsbedingungen zur Nutzung des Market Services
 
Carl Schreiber #:

Gekauft ist gekauft!

Dafür gibt es ja die Möglichkeit, sich einen kostenpflichtigen EA herunter zu laden, um ihn zu testen, siehe Regeln: https://www.mql5.com/de/market/rules#part_V

Naja, das ist bedingt richtig. Wenn man Betrug aufgesessen ist gibt es keine Grundlage für den Kauf, es ist ja Betrug. Ich unterstelle dem Verkäufer schon betrügerische Absichten wenn man Reviews kauft, bzw. eine Entlohnung für ein gutes Review anbietet. Schwer vorstellbar das man das anders sehen kann. Es wäre wirklich schade wenn man solche Praktiken akzeptiert.

 

Der support von mql5 ist nicht wirklich gut. Ich habe das Gefühl das dort nicht gelesen wird was man denen zusendet. 

In jedem Fall scheint es einigen doch aufgefallen zu sein das gekaufte Reviews nicht in Ordnung sind:

Also the seller is pushing new clients to leave positive reviews by promising them a free new version of the EA. Hence you're seeing a lot of positive reviews here without real results. Here a quote from the seller's email: "You are free to leave any review you want, but you will not receive the 6.0 version that we are currently working on."
 
Killerplautze #:

Der support von mql5 ist nicht wirklich gut. Ich habe das Gefühl das dort nicht gelesen wird was man denen zusendet. 

In jedem Fall scheint es einigen doch aufgefallen zu sein das gekaufte Reviews nicht in Ordnung sind:

Also the seller is pushing new clients to leave positive reviews by promising them a free new version of the EA. Hence you're seeing a lot of positive reviews here without real results. Here a quote from the seller's email: "You are free to leave any review you want, but you will not receive the 6.0 version that we are currently working on."

Du kannst nicht erwarten, dass MQ offiziell reagiert. Wenn, dann passiert etwas im Hintergrund.

Ich hab sie einmal auf eine ganze Reihe dubioser Signale hingewiesen. Ich habe keine Antwort bekommen, aber dann gab es die plötzlich nicht mehr....