MQL Channels

 

Hello Together,

is it possible to make a post / send message to a mql channel via script (code)?

I dont found anything about this

thanks in advance, all the best

Christian

 

Wir können hier deutsch reden :)

Geht es nicht mit WebRequest() (mit Beispiel)?

Links stehen dann alle MQL-Funktionen für das Netz.

Dokumentation zu MQL5: Netzwerkfunktionen / WebRequest
Dokumentation zu MQL5: Netzwerkfunktionen / WebRequest
  • www.mql5.com
WebRequest - Netzwerkfunktionen - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
 
Carl Schreiber #:

Wir können hier deutsch reden :)

Geht es nicht mit WebRequest() (mit Beispiel)?

Links stehen dann alle MQL-Funktionen für das Netz.

Danke Carl,

das ist mir klar, aber was erwartet den ein MQL Channel als input? gibt es dazu eine spec? habe leider nichts gefunden...

 
Christian Opperskalski #:

Danke Carl,

das ist mir klar, aber was erwartet den ein MQL Channel als input? gibt es dazu eine spec? habe leider nichts gefunden...

Hmm - ich habe keine Erfahrung damit, aber ich habe hier zwei Artikel gefunden (Stichwort Podcast):

https://www.mql5.com/de/articles/1480

https://www.mql5.com/de/articles/4149

Ich vermute, das man mit mql5 durchaus  das Login zum eigenen Kanal zu kopieren, und dann seinen Text und seine Bilder und Scheenshots hochzuladen.

Wenn Du das hinbekommen hast, schreib doch einen Artikel darüber, damit auch andere ....

Ich hoffe es hilft.

Handelssignal über RSS Feed senden
Handelssignal über RSS Feed senden
  • www.mql5.com
This is my idea how to send your trade signaDies ist meine Idee Ihr Handelssignal als RSS Feed zu senden, ein erstklassiger Weg, um mit Ihren Community-Mitgliedern sofort zu kommunizieren.l as RSS FEEDS , a famous way to communicate with your community's members right now.
 

Meinst Du mit einem MQL-Channel das Channel-Object: https://www.mql5.com/en/docs/constants/objectconstants/enum_object/obj_channel ?

Oder meinst Du damit einen Indikator, der ein Channel darstellt durch eine obere, mittlere und untere Linienführung?

Im ersten Fall müsste man das Objekt vermittels des Skript-Codes identifizieren und könnte es dann wohl bearbeiten, wie man möchte. Über den zweiten Fall kann ich nichts sagen, da ich über so etwas noch nie nachgedacht habe, weil ich jegliche Änderungen eines Indikators von Außerhalb generell ablehne. Wenn in einem Indikator gewisse zusätzliche Schnittstellen implementiert sind, dann ist das eine Sache und dann kann man auch diese Schnittstellen benutzen. Aber ansonsten müssten Indikatoren und automatisierte Handelsstrategien meiner Meinung nach vom ausführenden Programm her geschützt sein.

Documentation on MQL5: Constants, Enumerations and Structures / Objects Constants / Object Types / OBJ_CHANNEL
Documentation on MQL5: Constants, Enumerations and Structures / Objects Constants / Object Types / OBJ_CHANNEL
  • www.mql5.com
OBJ_CHANNEL - Object Types - Objects Constants - Constants, Enumerations and Structures - MQL5 Reference - Reference on algorithmic/automated trading language for MetaTrader 5
 
Benjamin Fotteler #:

Meinst Du mit einem MQL-Channel das Channel-Object: https://www.mql5.com/en/docs/constants/objectconstants/enum_object/obj_channel ?

Oder meinst Du damit einen Indikator, der ein Channel darstellt durch eine obere, mittlere und untere Linienführung?

Im ersten Fall müsste man das Objekt vermittels des Skript-Codes identifizieren und könnte es dann wohl bearbeiten, wie man möchte. Über den zweiten Fall kann ich nichts sagen, da ich über so etwas noch nie nachgedacht habe, weil ich jegliche Änderungen eines Indikators von Außerhalb generell ablehne. Wenn in einem Indikator gewisse zusätzliche Schnittstellen implementiert sind, dann ist das eine Sache und dann kann man auch diese Schnittstellen benutzen. Aber ansonsten müssten Indikatoren und automatisierte Handelsstrategien meiner Meinung nach vom ausführenden Programm her geschützt sein.

Hallo Benjamin,

leider geht es nicht um ein obj_channel, es geht darum automatisch also per ea mittels Webrequest in einen MQL Messages Channel etwas zu posten, so wie mit der Telegram API z.b.

 

Hallo Christian,

da hatte ich dich falsch verstanden. Diese Kanäle meinst du also. Da kann ich dir keine Antwort mit Praxiserfahrung geben, aber in der Theorie müsste das gehen. Via Webrequest kann man die verschiedenen Seiten auslesen, auf welche man Schritt für Schritt gehen muss, um in einem Kanal etwas zu schreiben (zwecks Anmeldung, Kanal auswählen, Post einfügen), und jeweils mit den bestehenden C++-Methoden auch die notwendigen Daten absenden (Anmeldedaten, Kanaldaten, Post).

Es gibt ja verschiedene Web-Bots, welche Seiten auslesen, sich anmelden und etliches andere tun können. Mit MQL5 müsste man, da es auf C++ basiert, dasselbe hinbekommen können. Nur muss man eben die Fähigkeiten und das nötige Wissen über Web-Sockets haben. Als Link: https://www.mql5.com/en/docs/network

Aber vermutlich wird das nicht genauso einfach sein wie bei Telegram, denn die haben eine öffentlich zugängliche API, also eine eigens dafür entwickelte Schnittstelle, welche es wahrscheinlich so nicht für die MQL-Kanäle gibt. Daher müsste man es hier wohl wie bei den Web-Bots machen.

Documentation on MQL5: Network Functions
Documentation on MQL5: Network Functions
  • www.mql5.com
Network Functions - MQL5 Reference - Reference on algorithmic/automated trading language for MetaTrader 5
Grund der Beschwerde: