Bedingung: PositionsTotal() mit Ausnahme - Seite 3

 
Christian #:

Egal wie du es drehst, wenn deine Position ins Minus rutscht dann musst du sie schließen.Denn das Signal ist ja nun vorbei.

Eine neue Position in entgegengesetzter Richtung , vorrausgesetzt es ist die gleiche Positionsgröße, ändert null an den Gewinnaussichten -> Prinzip Hoffnung


1. Nachteil ist ein undurchsichtigen Positionsmanagement was keinen Bezug mehr zu den Signalen hat.


2. Nachteil höhere Margin aktuell nötig.


Vorteil wo ?



Na, egal in welche Richtung der Markt läuft, du nimmst die Bewegung jedes Mal mit.

Ich hatte im englischen Forum eine ähnlich gelagerte Diskussion, habe deinen Standpunkt vertreten, gegen jemand der auch der Ansicht war, Hedging sei profitabel. Mehrere haben dagegengehalten, inklusive mir.

Zwischenzeitlich bin ich zu einer neuen Erkenntniss gekommen. Es hängt stark davon ab, wie die TA deiner Strategie aussieht, doch es gibt Situationen, wie oben beschrieben, in denen es Sinn macht und auch funktioniert.


Persönlich bin ich der Ansicht, Positionsmanagement wird meist ignoriert, ist aber Bestandteil einer Strategie, oder sollte es sein. So wie Geldmanagement, oder Risiko Management.


Da gibt es auch sehr interessante Vorlesungen zu.

 
Dominik Christian Egert #:


Na, egal in welche Richtung der Markt läuft, du nimmst die Bewegung jedes Mal mit.

Ich hatte im englischen Forum eine ähnlich gelagerte Diskussion, habe deinen Standpunkt vertreten, gegen jemand der auch der Ansicht war, Hedging sei profitabel. Mehrere haben dagegengehalten, inklusive mir.

Zwischenzeitlich bin ich zu einer neuen Erkenntniss gekommen. Es hängt stark davon ab, wie die TA deiner Strategie aussieht, doch es gibt Situationen, wie oben beschrieben, in denen es Sinn macht und auch funktioniert.


Persönlich bin ich der Ansicht, Positionsmanagement wird meist ignoriert, ist aber Bestandteil einer Strategie, oder sollte es sein. So wie Geldmanagement, oder Risiko Management.


Da gibt es auch sehr interessante Vorlesungen zu.


Es gibt keinen Vorteil. Wenn man heged ist man unterm Strich netto flat .

Alles andere wäre kein Hedge

Das war auch der Grund warum Metaquotes das netting Konto eingeführt hatte. Um intern die Ressourchen zu reduzieren. Es gab da nur noch eine Position EURUSD.

Und wenn du einen Long 1 Lot mit einem Short 1Lot heged bist du netto 0  Punkt.


Ohne ein echtes Beispiel was das gegenteil sagt belügt ihr euch selbst.

 
Christian #:


Das war auch der Grund warum Metaquotes das netting Konto eingeführt hatte. Um intern die Ressourchen zu reduzieren. Es gab da nur noch eine Position EURUSD.
Ich glaube(!), das stimmt nicht ganz. In den USA sind Hedge-Konten für Private verboten, also für US-Büger muss ein Broker Nettig-Konten anbieten.
 
Carl Schreiber #:
Ich glaube(!), das stimmt nicht ganz. In den USA sind Hedge-Konten für Private verboten, also für US-Büger muss ein Broker Nettig-Konten anbieten.

Ok, kann sein. Es macht ja keinen Unterschied, außer im Management.

Der Mt5 kam doch am Anfang nur mit Netting Konten auf den Markt.

Erst später wurden wieder die Hedge Konten "eingebaut" aufgrund von User Beschwerden.


Oder täusche ich mich da?

 
Christian #:

Ok, kann sein. Es macht ja keinen Unterschied, außer im Management.

Der Mt5 kam doch am Anfang nur mit Netting Konten auf den Markt.

Erst später wurden wieder die Hedge Konten "eingebaut" aufgrund von User Beschwerden.


Oder täusche ich mich da?

Da hast Du recht, so weit ich mich erinnere, der MT5 kannte zunächst keine Hedging Konten.
 
Christian #:

Egal wie du es drehst, wenn deine Position ins Minus rutscht dann musst du sie schließen.Denn das Signal ist ja nun vorbei.

Eine neue Position in entgegengesetzter Richtung , vorrausgesetzt es ist die gleiche Positionsgröße, ändert null an den Gewinnaussichten -> Prinzip Hoffnung


1. Nachteil ist ein undurchsichtigen Positionsmanagement was keinen Bezug mehr zu den Signalen hat.


2. Nachteil höhere Margin aktuell nötig.


Vorteil wo ?

Christian Linden #:
Christian Linden #:
Die Antwortfunktion ist so kaputt, bin im Chrome.. da geht nichts zum schreiben auf, wo ich auf "antworten" klicke.. war schon immer kaputt.. hierauf will ich nicht antworten, sondern auf #20 darüber von Dominik, aber wenn ich da auf antworten geh', kann ich nur hierunter schreiben.
Also: der erste youtu.be Link über Martingale ist super, ja, er zeigt das Problem bzw. die Sache, wie sie sich verhält, auf, genau wie die Ergebnisse meines EAs in der Kontohistory =) Ist ja nun klar, dass das so ist, verstanden, ist Fakt. 
Mit einem EA kann man aber nun die Wahrscheinlichkeit zu einem Win erhöhen, die dann >50/50 bzw. die 36% kommt. Dazu kann man die Verluste minimieren, was man beim Roulette ja nicht kann, man kann ja nicht eingreifen und hat auch nie einen Status zum Geschehen. 

Den nononsenseforex habe ich kurz reingeguckt, aber da brauche ich Zeit für.. geht gerade nicht, mal schauen wann.. müsste man ja dann programmieren und testen usw.. ich brauche aber sicherlich noch ein paar Wochen für meinen aktuellen Ansatz. Ist ja egal, wie schlecht er sein mag, auch wenn die Tests in 
degradieren, man lernt ja immer eine Menge dabei; und zwar mehr, wenn man etwas zu Ende macht, als ständig abzubrechen und das nächste Fass aufzumachen.

 
Christian #:

Habe da mal eine Frage an die User, die auf demselben Symbol Hedgen.


Wo ist der Vorteil?


Hedgen auf demselben Symbol ist nichts anderes als den aktuellen G/V einzufrieren.

Genauso könntet ihr doch die Position auflösen und dann, wenn ihr den Hedge auflösen würden, die Position neu aufnehmen.


Ich verstehe es nicht.

Schön, ich kann antworten, wo ich auch will =) 
Wenn die Lotsize verdoppelt wird, ggfs. ja mehrmals, sind wir ja bekanntlich schnell hoch im Minus. Wenn ich dann jedes mal schließe, realisiere ich ständig Verluste, da ist das Konto dann mal platt. Durch den "Hedge" (ob nun ein falscher oder richtiger sei gerade bitte mal egal, ich bin kein Hedgefondsmanager) schütze ich mich vor dem tödlichen Martingale-Effekt und die Position kann ja ins Plus drehen und vom TrailingStop aufgenommen werden. Das werfe ich ja weg mit einem Auflösen der Position. Ich friere nicht den aktuellen G/V ein, ich minimiere den Verlust, schütze das Konto vor dem tödlichen Martingale-Effekt und halte die Chance auf Gewinn am Leben.  

 
Christian #:

Habe da mal eine Frage an die User, die auf demselben Symbol Hedgen.


Wo ist der Vorteil?


Hedgen auf demselben Symbol ist nichts anderes als den aktuellen G/V einzufrieren.



Ich verstehe es nicht.

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen . Es sollte nicht heißen

Genauso könntet ihr doch die Position auflösen und dann, wenn ihr den Hedge auflösen würden, die Position neu aufnehmen.

Sondern

Genauso könntet ihr die Position dann auflösen und eine neue position öffnen wenn ihr den Hedge starten wolltet.

So bleibt ersichtlich welches Signal zu welchem G/V gehöert.

Am Ergebniss ändert das nichts.

 
Christian #:

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen . Es sollte nicht heißen

Genauso könntet ihr doch die Position auflösen und dann, wenn ihr den Hedge auflösen würden, die Position neu aufnehmen.

Sondern

Genauso könntet ihr die Position dann auflösen und eine neue position öffnen wenn ihr den Hedge starten wolltet.

So bleibt ersichtlich welches Signal zu welchem G/V gehöert.

Am Ergebniss ändert das nichts.

Eigentlich hast Du recht.

 
Christian Linden #:

Eigentlich hast Du recht.

Na endlich :-)

Grund der Beschwerde: