Elite-Indikatoren :) - Seite 328

 

Leute

Ich poste diesen Beitrag nur, um daran zu erinnern, was ich schon vor langer Zeit gesagt habe: Ich werde keinen dekompilierten Code verändern. Ich werde anderen nicht das antun, was ich nicht möchte, dass die anderen mir antun.

Es ist also nichts Persönliches, sondern ein einfaches "quid pro quo".

 

Mladen,

Ich habe diesen Indikator, der Kerzenwechsel erkennt. Wenn er auf dem Chart die Anzahl der Kerzenwechsel anzeigen könnte, z.B.

1- oder einzelne Kerzen -39,

2- Kerzen seris-27,

3-19 usw. wäre es sehr nützlich für Renko EAs. TP-Beträge

Könnten Sie mir bei der Programmierung helfen.

Danke

Ray

Dateien:
counter.mq4  7 kb
 

Ray

Ich habe den Beitrag nicht verstanden, bis ich den Kommentar im Code gelesen habe, und das ist die Antwort auf diesen Kommentar. Ja, es gibt einen besseren Weg und überhaupt keine Grenzen (hängt nur von den Daten ab)

Ich habe nur eine Abweichung gemacht: Nehmen wir an, dass == die Fortsetzung der vorherigen Zählung bedeutet (wenn also die vorherige Zählung größer war, nehmen wir an, dass, wenn die Werte der nächsten Balken gleich sind, dies eine Fortsetzung und keinen Stopp bedeutet, dasselbe gilt für die Abwärtszählung), ansonsten ist es dasselbe (in der Logik) wie Ihr Indikator

Hier ist ein Beispiel mit diesen Werten von 10 bereits gebrochen auf einem normalen Chart. Sie werden wahrscheinlich viel größere Werte auf einem Renko erhalten
Grüße

Mladen

traderduke:
Mladen,

Ich habe diesen Indikator, der Kerzenwechsel erkennt. Wenn er auf dem Chart die Anzahl der Kerzenwechsel anzeigen könnte, z.B.

1-oder einzelne Kerzen -39,

2- Kerzen seris-27,

3-19 usw. wäre es sehr nützlich für Renko EAs. TP-Beträge

Könnten Sie mir bei der Programmierung helfen.

Danke

Ray
Dateien:
counter_1.mq4  2 kb
up_down.gif  23 kb
 

Mladen

Während ich auf Ihre Antwort gewartet habe, insgesamt 45 Minuten, 1= 35

2=24

usw.

Die Datei, die ich beigefügt habe, wird in den Expertenordner geladen und als Strategie ausgeführt. Dieser Zähler, der mehr von dem tut, was ich gesucht habe, scheint aber ungenau zu sein. Er zählt auch nicht alle Kerzen zusammen, um die Genauigkeit zu überprüfen. Kann er mit dem neuen Zähler kombiniert werden oder muss er separat sein? Wenn er separat sein muss, ist der Zähler, der die Sequenzsummen addiert und anzeigt, wichtiger.

Ich versuche zu sehen, welche Ziegelstein-Pips-Größen häufiger wieder auftauchen, um den Take-Profit festzulegen, z. B. EJ 6pip ;1=30 und mehr als 2 oder mehr =72

Wenn es nicht kombiniert werden kann, könnten Sie die Gesamtzahl der Kerzen hinzufügen?

Vielen Dank für die prompte Aufmerksamkeit, hatte ich Glück oder ist es ein langsamer Tag?

Dateien:
 
mladen:
Leute

Ich poste diesen Beitrag nur, um daran zu erinnern, was ich schon vor langer Zeit gesagt habe: Ich werde keinen dekompilierten Code verändern. Ich werde anderen nicht das antun, was ich nicht möchte, dass die anderen mir antun.

Es ist also nichts Persönliches, sondern ein einfaches "quid pro quo".

Keine Probs Mladin

 
 

Ray

Nach dem von Ihnen geposteten Skript/EA zu urteilen, ist dieser Indikator

Er macht 2 Dinge: er prüft auf steigende/fallende Sequenzen und zeigt Ihnen, falls mit showOvearAllStatsparameter gewünscht, die Statistik der steigenden/fallenden Längen an. Die Statistik ist wie erwartet, da auch die "Unterlängen" in die Zählung einbezogen werden. Wenn Sie die "Unterlängen" ausschließen, erhalten Sie eine etwas andere Gesamtstatistik (wie Sie aus dem Beispiel ersehen können, sind die häufigsten Längen in diesem Beispiel die Längen 2 und nicht die Längen 1). Sie können mit der Option showUniqueLengths steuern, ob Sie die Anzahl der eindeutigen Längen haben möchten oder nicht. Wenn Sie eine kürzere Stichprobe für die Statistik wünschen, verwenden Sie die Option barsToCountStats(jeder Wert größer als 0 bedeutet, dass diese Anzahl von Takten für die Zählung verwendet wird), aber seien Sie vorsichtig mit zu kurzen Stichproben (zum Beispiel sind 300 Takte für einzigartige Längen meiner Meinung nach eine zu kurze Stichprobe, um repräsentativ zu sein)

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

traderduke:
Mladen

Während ich auf Ihre Antwort gewartet habe, habe ich innerhalb von 45 Minuten 1= 35

2=24

usw.

Die Datei, die ich beigefügt habe, wird in den Expertenordner geladen und als Strategie ausgeführt. Dieser Zähler, der mehr von dem tut, was ich gesucht habe, scheint aber ungenau zu sein. Er zählt auch nicht alle Kerzen zusammen, um die Genauigkeit zu überprüfen. Kann er mit dem neuen Zähler kombiniert werden oder muss er separat sein? Wenn er separat sein muss, ist der Zähler, der die Sequenzsummen addiert und anzeigt, wichtiger.

Ich versuche zu sehen, welche Ziegelstein-Pips-Größen häufiger wieder auftauchen, um den Take-Profit festzulegen, z. B. EJ 6pip ;1=30 und mehr als 2 oder mehr =72

Wenn es nicht kombiniert werden kann, könnten Sie die Gesamtzahl der Kerzen hinzufügen?

Danke für die prompte Antwort. Hatte ich Glück oder ist heute ein ruhiger Tag?
Dateien:
counter.gif  21 kb
counter_3.mq4  4 kb
 
 
 

mladen,

Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Siehe Anhang. Beispiel 1 ist das, was ich zu erreichen versucht habe. Wie Sie sehen können, sieht es schön aus, aber ist ungenau. es gibt wirklich über 1100 Kerzen, aber der EA zählt oder überprüft nur 301.

Es ist ein EA aber Skript, EA oder Indikator spielt keine Rolle, seine die Genauigkeit der Zählung für so weit zurück, wie ich gehen kann, dass Fragen. Sie können die Aktualisierung in der Zukunft überprüfen, indem Sie die nächste 3-Serien-Änderung der 3=# beobachten.

Ich glaube, ich habe Beispiel 2 verstanden, lassen Sie es mich wissen. Kann es wie oben gewünscht angezeigt werden?

Grund: Beim Überspringen von Ziegelgrößen und -paaren geht es viel schneller, wenn es als Beispiel 1 angezeigt wird.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis

Ray

mladen:
Ray

Nach dem von Ihnen geposteten Skript / EA zu urteilen, ist dieser Indikator

Er macht 2 Dinge: er prüft auf steigende/fallende Sequenzen, und, falls mit showOvearAllStatsparameter gewünscht, zeigt er Ihnen die Statistik der steigenden/fallenden Längen. Die Statistik ist wie erwartet, da auch die "Unterlängen" in die Zählung einbezogen werden. Wenn Sie die "Unterlängen" ausschließen, erhalten Sie eine etwas andere Gesamtstatistik (wie Sie aus dem Beispiel ersehen können, sind die häufigsten Längen in diesem Beispiel die Längen 2 und nicht die Längen 1). Sie können mit der Option showUniqueLengths steuern, ob Sie die Anzahl der eindeutigen Längen haben möchten oder nicht. Wenn Sie eine kürzere Stichprobe für die Statistik wünschen, verwenden Sie die Option barsToCountStats(jeder Wert größer als 0 bedeutet, dass diese Anzahl von Takten für die Zählung verwendet wird), aber seien Sie vorsichtig mit zu kurzen Stichproben (zum Beispiel sind 300 Takte für einzigartige Längen meiner Meinung nach eine zu kurze Stichprobe, um repräsentativ zu sein)

Mit freundlichen Grüßen Mladen
Grund der Beschwerde: