RSI_ATR System (mittelfristig)

 

ND/Igorad,

Bitte helfen Sie, die folgende einfache mittelfristige Strategie zu kodieren. Diese Strategie stammt aus der Zeitschrift Technical Analysis of Stocks & Commodities vom August '06, der Autor ist Jamie Saettele.

Er veröffentlicht einen 3 1/2 jährigen Tradestation Backtest, der zeigt, dass ein $1.000 Konto in den 3 1/2 Jahren auf $71.300 anwächst. Die Aktienkurve ist sehr gleichmäßig, ohne größere Drawdowns.

Strategy:--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chart: EUR/USD, H4

Indikatoren: RSI(21), ATR(21) auf D1 Chart

Kauf-Setup:

Kaufen, wenn der RSI(21) über 50 schließt

Buy Stop Eingabe:

Setzen Sie den Buy Stop beim Hoch des Balkens, der den RSI über 50 gekreuzt hat, + 15% der täglichen ATR(21). 15% der täglichen ATR auf EUR/USD wird etwa 15 Pips betragen.

Stop Loss/Buy Stop:

Der Stop Loss entspricht dem Einstiegskurs abzüglich 30% der täglichen ATR(21). Etwa 30 Pips oder ein Signal, um zu verkaufen.

2. Lot öffnen:

Fügen Sie ein weiteres Lot hinzu (Market Order), wenn der RSI bei Handelsschluss über 60 steigt. Der Stop Loss für dieses zweite Lot ist, wenn der RSI unter 50 fällt.

Schließen/1. Lot:

Schließen Sie die Hälfte des Handels, wenn der RSI über 70 steigt und dann wieder unter diesen Wert fällt.

Stop Loss/2. Lot:

Der Stop Loss für die verbleibende Hälfte der Position ist ein Signal, um zu verkaufen ODER wenn der RSI unter 40 fällt.

Verkaufs-Setup:

Verkaufen, wenn der RSI(21) unter 50 schließt.

Sell Stop Einstieg:

Setzen Sie den Verkaufsstopp am Tiefpunkt des Balkens, der den RSI unter 50 gekreuzt hat - 15% der täglichen ATR(21). 15% der täglichen ATR für EUR/USD entspricht etwa 15 Pips.

Stop Loss/Verkaufsstop:

Der Stop Loss entspricht dem Einstiegskurs + 30% der täglichen ATR(21). (Etwa 30 Pips) ODER ein Signal zum Kauf.

2. Lot eröffnen:

Fügen Sie ein weiteres Lot hinzu, wenn der RSI bei Handelsschluss unter 40 fällt.

Stop Loss 2. Lot:

Der Stop Loss für dieses zweite Lot ist der RSI, der über 50 kreuzt.

1. Lot schließen:

Schließen Sie die Hälfte des Handels, wenn der RSI unter 30 fällt und dann wieder darüber steigt.

Stop Loss 2. Lot:

Der Stop Loss für die verbleibende Hälfte der Position ist ein Signal zum Kauf ODER der RSI steigt über 60.

 

Beigefügt ist mein Versuch. Ich bin nicht sicher, was ist falsch mit ihm genau, aber es wird nicht Backtest, jemand sollte aber wissen. Die Logik ist alles da drin.

Es wäre cool, wenn jemand mir eine PM schicken könnte, wenn er das Problem behoben hat, da mein Elite-Abonnement heute ausläuft und ich keinen Zugang zu Ihren Antworten haben werde.

Dateien:
rsi_atr.mq4  6 kb
 

sehr interessant!

Ich habe dies gefunden: http://www.traders.com/Documentation/FEEDbk_docs/Archive/082006/ForexFocus/FOREXfocus.html

Haben Sie eine PDF-Datei des Artikels?

 

Hier ist, was ich bis jetzt habe

Ich bin gerade dabei, mich in die Programmierung von MQL einzuarbeiten, und dies ist mein erster Indikator und mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich habe den Artikel und meinen Indikator angehängt. Ich werde bald einen EA daraus machen. Jeder Input ist willkommen. Ich freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein.

Hinweis: Verwenden Sie dies auf dem H1 oder H4 Chart, jedes Währungspaar ist in Ordnung.

Zeigt horizontale Linien mit letztem Stop und Einstieg. Der erste blau/rote Pfeil ist der Einstiegsindikator, der zweite blau/rote Pfeil in dieselbe Richtung bedeutet, dass die Position aufgestockt wird.

Das grüne Häkchen steht für das Schließen von 1/2 der Position. Schließen Sie die andere Hälfte bei dem entgegengesetzten farbigen Pfeil. Ich werde bald mehr erklären.

 
sampson:
Im Anhang finden Sie meinen Versuch. Ich bin mir nicht sicher, was genau daran falsch ist, aber es lässt sich nicht zurücktesten, aber jemand sollte es wissen. Es wäre cool, wenn mir jemand eine PM schicken könnte, wenn er das Problem behoben hat, da mein Elite-Abonnement heute ausläuft und ich keinen Zugang zu Ihren Antworten haben werde.

nicht sicher, ob Sie noch um das Forum sind... aber ich habe den EA in einer Demo geladen.

Er platziert einige Trades, aber hin und wieder bekomme ich eine Fehlermeldung über einen ungültigen Preis:

2007.07.03 18:00:37 RSI_ATR EURUSDm,H1: ungültiger Preis 1.36902667 für OrderSend Funktion

Gibt es eine Möglichkeit, den Preis auf 4 Ziffern zu setzen (oder 2 für die Yen-Crosses)?

Für die Trades, die ausgelöst wurden, sind dies die Ergebnisse (bisher wurden keine geschlossen)

1.7.07 - KAUFEN EURUSD 1,3542 (derzeit +90)

2.7.07 - KAUFEN EURUSD 1,3594 (derzeit +38)

2.7.07 - KAUFEN GBPUSD 2,0184 (derzeit -4)

2.7.07 - KAUFEN CHFJPY 101,19 (derzeit -10)

 

Aktualisierter Indikator

Diese Aktualisierung sollte helfen, lassen Sie mich wissen, wenn es noch etwas gibt, das optimiert werden könnte.

Achten Sie auf die grünen Häkchen zum Schließen (sie sind ziemlich klein und schwer zu sehen).

Wenn Sie mit einem bestimmten Pip-Gewinn/Verlust zufrieden sind, sollten Sie diesen auch einhalten. Geld-Management...

Ich habe daran gearbeitet, dies in einen EA umzuwandeln, und es gibt eine Menge Verluste während der seitwärts gerichteten Preisbewegung, aber die

großen Läufe sind große Gewinner. Es ist einfacher, diese Trades mit dem Auge zu sehen als mit einem Roboter (EA). Ich arbeite noch daran und werde es bald posten.

Viel Spaß

 

Hallo,

Ich mag diesen Indikator wirklich und habe diese Strategie in der Vergangenheit verwendet, aber es scheint alle anderen Trendlinien zu löschen, die Sie selbst auf dem Diagramm zeichnen könnten, nachdem ein Tick hereinkommt.

Auch die horizontalen Linien sind nicht immer korrekt. Ich habe ein praktisches Excel-Diagramm in der Nähe, das mir die 15/30%-atr der Paare anzeigt, so dass ich die richtigen Einstiege und Stopps festlegen kann. Ich werde es anhängen, falls jemand möchte, um es.

Ich frage mich, ob mir jemand helfen kann, einen Alarm hinzuzufügen, sowohl Audio als auch E-Mail. Ich habe versucht, dieses Word-Dokument zu verwenden, das ich gefunden habe und das erklärt, wie man einen Alarm hinzufügt, aber alles, was ich tue, ist, noch mehr Probleme zu schaffen.

Das Word-Dokument, in dem beschrieben wird, wie man einen Alarm hinzufügt, und die Excel-Tabelle, die ich für Einträge und Stopps erstellt habe, befinden sich in der ZIP-Datei. Wenn mir jemand dabei helfen kann, wäre ich sehr dankbar, danke!

 

Hallo, ich habe diesen Indikator getestet und er scheint nicht korrekt zu funktionieren, basierend auf den in der PDF-Datei angegebenen Systemregeln. Wenn ich demo.metaquotes.net als Server verwende und das letzte Einstiegssignal auf dem GBP/USD 4-Stunden-Chart (nicht Addon) am 22.8. um 16:00 Uhr betrachte, sollte der Einstiegsauftrag bei 1,9950 liegen, basierend auf der Addition der ATR des Vortages (21.8., da der Balken vom 22.8. noch nicht abgeschlossen ist), .0154 * .15 = 23 Pips, die zum HIGH des 4-Stunden-Balkens des RSI-Crossing (1,9927) hinzugefügt werden müssen = ein Einstieg bei 1,9950, nicht bei 1,9924, wie die blaue Linie zeigt. Der Stop liegt auch etwas daneben. Ich bin mir nicht sicher, wo der Fehler liegt, es sei denn, ich habe das Papier missverstanden.

Nach den Regeln, die ich gelesen habe, ist ein RSI-Kreuz von 50 auf dem von Ihnen verwendeten Zeitrahmen-Chart (1h, 4h usw.) das Signal für einen Kauf-Stopp zum Preis des Balkenhochs des RSI-Kreuzes plus der täglichen ATR (was der Vortag wäre, da der aktuelle Tag noch im Entstehen ist). Selbst wenn man den aktuellen Tag verwendet, hat es aus irgendeinem Grund nicht geklappt.

Hmmmmm....

Kann jemand einen Alarm hinzufügen, um den Kaufstopp zu setzen, die Position zu erhöhen und 1/2 Gewinn mitzunehmen?

Wenn ich mir das auf einem 4-Stunden-Chart für GBP/USD ansehe, bin ich wirklich beeindruckt von den Ergebnissen. Der Qualifier der 15% Tages-ATR auf dem Bar-High filtert die meisten schlechten Einträge heraus. Die meisten Verlierer sehe ich bei den Add-to-Positionen, die man laufen lässt, bis man ein Umkehrsignal erhält - aber wir reduzieren diese, indem wir den Stop auf den Breakeven dieser Position verschieben, anstatt den Verlust gegen uns laufen zu lassen.....

 
tracej:
Hallo, ich habe diesen Indikator getestet und er scheint nicht richtig zu funktionieren, wenn man die in der PDF-Datei angegebenen Systemregeln zugrunde legt. Wenn ich demo.metaquotes.net als Server verwende - wenn ich mir das letzte Einstiegssignal auf dem GBP/USD 4-Stunden-Chart (nicht Addon) am 22.8. um 16:00 Uhr ansehe, sollte der Einstiegsauftrag bei 1,9950 liegen, basierend auf der Addition der vorherigen DAY ATR (21.8., da der Balken vom 22.8. noch nicht abgeschlossen ist) .0154 * .15=23 Pips, die zum HIGH des 4-Stunden-Balkens des RSI-Crossing (1,9927) hinzugefügt werden müssen = ein Einstieg bei 1,9950, nicht bei 1,9924, wie die blaue Linie zeigt. Der Stop liegt auch etwas daneben. Ich bin nicht sicher, wo der Fehler ist, es sei denn, ich bin missverstehen das Papier.

Ja, deshalb habe ich die Excel-Tabelle hinzugefügt, die Ihnen die 15 % und 30 % anzeigt, und Sie müssen nur noch +/- eingeben, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben. Es löscht auch alle Trendlinien gezeichnet. Sie können auch den MTF_ATR-Indikator verwenden, damit Sie nicht die ganze Zeit zum Tageschart wechseln müssen.

Aber wie ich schon in meinem vorherigen Beitrag sagte, brauche ich wirklich nur einen Alarm, der Rest wäre nett, aber nicht unbedingt notwendig.

 

Es basiert auf der vorherigen bar, plus täglich atr...dann setzt es Linien und redraws, wenn nötig.

Ich habe es auf den Abschluss der aktuellen bar, die die ask, für frühe Signale. Sie können wählen, um es früh zu nehmen, wenn Ihr mutig oder warten, bis das Ende der bar.

-neta1o

 
neta1o:
Es basiert auf der vorherigen bar, plus täglich atr...dann setzt es Linien und redraws, wenn nötig.

Ich habe mich bei frühen Signalen auf den Schluss des aktuellen Balkens, d. h. den Ask, gestützt. Sie können wählen, um es früh zu nehmen, wenn Ihr mutig oder warten, bis das Ende der Bar.

-neta1o

Ok, danke für deine Erklärung neta1o. Also nur um klar zu sein - wenn der RSI 50 auf dem aktuellen Balken kreuzt, bevor der aktuelle Balken abgeschlossen ist - Sie schauen auf den vorherigen abgeschlossenen Balken für Ihre Berechnungen (der Balken, bevor der RSI tatsächlich kreuzt). Ist das korrekt? Ich möchte nur sicherstellen, dass ich hier klar bin, was Sie tun.

Vielen Dank für die Klarstellungen.

Grund der Beschwerde: