SIMPLE-MACD-EA : Ein extrem einfacher EA, der auf 2 Kanälen des MACD basiert. Probieren Sie es aus!

 

Hallo wieder Leute.

Nachdem ich hart an dem Pivotmagic EA gearbeitet habe (der jeden Tag beliebter wird), habe ich festgestellt, dass einfachere Mechanismen auf lange Sicht wahrscheinlich besser für den Gewinn sind. Ich habe daher ein extrem einfaches System entwickelt, das auf 2 MACDs basiert:

MACD1 dient dazu, den Einstiegspunkt zu identifizieren: Wenn sich der MACD von - nach + bewegt, wird gekauft, und wenn er von + nach - geht, wird verkauft. Die schnellen und langsamen MAs liegen 1 Punkt auseinander und sollten recht hoch sein (250+)

MACD2 dient dazu, den Ausstiegspunkt zu bestimmen: Sein schneller MA ist immer 100, aber der langsame ist der für MACD1 verwendete. Sobald der Wert den Höchststand während des ersten Zyklus erreicht, wenn es sich um einen Kauf handelt, oder ein Loch während des ersten Zyklus, wenn es sich um einen Verkauf handelt, dann schließen Sie das Geschäft mit Gewinn. Wenn der Zustand nicht profitabel ist, lassen Sie ihn einfach stehen.

Wenn der MACD2 keinen Gewinn erzielt hat, warten Sie eine bestimmte Zeit (wait_time_b4_SL) und steigen dann mit dem geringstmöglichen Verlust aus.

Schauen Sie sich den Code an und Sie werden verstehen, wie er funktioniert. Die Paramenter sind standardmäßig gut für EURUSD M5 Charts. Sie können aber jederzeit auch andere Werte überprüfen, insbesondere die MACD-Werte.

Beigefügt ist auch ein Testergebnis für EURUSD während (4/7-6/26 2005). Wirklich beeindruckend!

Ich wünsche Ihnen allen viel Spaß beim Testen... und halten Sie mich bitte über die Fortschritte auf dem Laufenden!

Im Anhang finden Sie den Quellcode. Bitte Kommentare/Ergebnisse posten, wenn möglich!

ich_ich

 

Ich versuche es

Ich habe Ihre Strategie ausprobiert, aber mein Ergebnis ist anders. Ich füge Sie Strategie-Tester, können Sie mir helfen, SIMPLE-MACD richtig zu verwenden?

Vielen Dank!

giapel

 

gute Ergebnisse im Demokonto

Ich habe dieses Ea mit guten Ergebnissen im Demokonto ausprobiert

Paare sind EUROUSD und USDCHF M5 und M15

MACD Level ist 300 für EUROUSD und 500 für USDCHF und Trailing Stop 15 für beide

siehe Aussagen vom 2006-06-27 bis heute

Ich wünschte, mehr Leute würden dieses Ea testen und verbessern

Machen Sie weiter so Investor_me

Dateien:
 

Für rarango

Könnten Sie bitte Ihre Einstellungen sowie die Serverzeit Ihres Brokers posten. Ich möchte das hier einrichten und es auf einem Demo-Account für eine Weile selbst laufen lassen und die Ergebnisse posten. Ich bin bei IBFX.

Vielen Dank

 

Hallo,

bitte finden Sie die voreingestellten Dateien im Anhang.

Ich bin mit FXDD. Server-Zeit ist gmt +3 Ich denke

Dateien:
 

Handelt dieser EA nicht zu bestimmten Zeiten des Tages? Ich teste auf IBFX, wo GMT+0 gilt.

 
investor_me:
Hallo nochmal Leute.

Nachdem ich hart an dem Pivotmagic EA gearbeitet habe (der jeden Tag beliebter wird), habe ich festgestellt, dass einfachere Mechanismen auf lange Sicht wahrscheinlich besser für den Gewinn sind. Ich habe daher ein extrem einfaches System entwickelt, das auf 2 MACDs basiert:

MACD1 dient dazu, den Einstiegspunkt zu identifizieren: Wenn sich der MACD von - nach + bewegt, wird gekauft, und wenn er von + nach - geht, wird verkauft. Die schnellen und langsamen MAs liegen 1 Punkt auseinander und sollten recht hoch sein (250+)

MACD2 dient dazu, den Ausstiegspunkt zu bestimmen: Sein schneller MA ist immer 100, aber der langsame ist der für MACD1 verwendete. Sobald der Wert den Höchststand während des ersten Zyklus erreicht, wenn es sich um einen Kauf handelt, oder ein Loch während des ersten Zyklus, wenn es sich um einen Verkauf handelt, dann schließen Sie das Geschäft mit Gewinn. Wenn der Zustand nicht profitabel ist, lassen Sie ihn einfach stehen.

Wenn der MACD2 keinen Gewinn erzielt hat, warten Sie eine bestimmte Zeit (wait_time_b4_SL) und steigen dann mit dem geringstmöglichen Verlust aus.

Schauen Sie sich den Code an und Sie werden verstehen, wie er funktioniert. Die Paramenter sind standardmäßig gut für EURUSD M5 Charts. Sie können aber jederzeit auch andere Werte überprüfen, insbesondere die MACD-Werte.

Beigefügt ist auch ein Testergebnis für EURUSD während (4/7-6/26 2005). Wirklich beeindruckend!

Ich wünsche Ihnen allen viel Spaß beim Testen... und halten Sie mich bitte über die Fortschritte auf dem Laufenden!

Im Anhang finden Sie den Quellcode. Bitte posten Sie Kommentare/Ergebnisse, wenn möglich!

ich_ich

Nun, der Bericht sieht wirklich sehr beeindruckend aus, aber als ich ihn heruntergeladen und auf einer Strecke von 12 Monaten mit den historischen Daten von alpari-idc getestet habe, war das Ergebnis wie folgt

Balken im Test 149066

Ticks modelliert 1334564

Qualität der Modellierung 90.00%

Ersteinlage 10000.00

Gesamtnettogewinn 10739.92

Bruttogewinn 49189,92

Bruttoverlust -38450.00

Gewinnfaktor 1,28

Erwartete Auszahlung 45,70

Absolute Auszahlung 1440,03

Maximale Auszahlung 5290.00 (31.01%)

Relativer Verlust 31,01% (5290,00)

Gesamte Abschlüsse 235

Short-Positionen (Won %) 117 (86,32%)

Long-Positionen (Won %) 118 (82,20%)

Gewinn-Trades (% der Gesamtzahl) 198 (84,26%)

Verlustgeschäfte (% der Gesamtzahl) 37 (15,74%)

Größte

Gewinngeschäft 1300,00

Verlusthandel -2570.00

Durchschnitt

Gewinn-Handel 248,43

Verlusthandel -1039,19

Maximal

Gewinne in Folge (Gewinn in Geld) 26 (8160.00)

Verluste in Folge (Verlust in Geld) 4 (-4260.01)

Maximale

Gewinn in Folge (Anzahl der Gewinne) 8160.00 (26)

Konsekutiver Verlust (Anzahl der Verluste) -4260.01 (4)

Durchschnitt

Gewinne in Folge 6

fortlaufende Verluste 1

Dateien:
 

Jedoch ab etwa dem 07. April 2006 bis zum Bericht mit Forward Testing von Rarango erscheinen die Gewinne mit StrategyTester extrem profitabel, ich weiß nicht, warum die Ergebnisse davor nicht gut sind, aber meiner Meinung nach verdient der EA Forward Testing und sollte vielleicht noch einmal vom Entwickler Investor Me überprüft werden. Scheint nicht gekrümmt zu sein, um frühere Daten anzupassen.

 

nette Idee - danke für das Teilen!

beim Backtesting habe ich festgestellt, dass es einige GROSSE Verluste gibt - habe den Code überprüft - habe festgestellt, dass Sie KEINEN anfänglichen STOP LOSS haben - würden Sie ein System ohne S/L im wirklichen Leben handeln?

Ich habe verschiedene S/L hinzugefügt und festgestellt, dass dies jede Performance auffrisst :-/

 

Ok, jetzt bin ich verwirrt! Wenn dieser EA keinen Stop-Loss hat, warum zeigt der EA-Bericht einen S/L für die meisten Positionen in der geposteten Erklärung? Sagen Sie, dass keine Stop-Loss ist mit dieser Methode und dass die Stops wurden manuell in diesem Bericht gesetzt?

 
txsundevil:
Ok, jetzt bin ich verwirrt! Wenn dieser EA überhaupt keinen Stop-Loss hat, warum zeigt der EA-Bericht einen S/L für die meisten Positionen in der geposteten Erklärung? Wollen Sie damit sagen, dass es bei dieser Methode keinen Stop-Loss gibt und dass die Stops in diesem Bericht manuell gesetzt wurden?

Es scheint eine Wartezeit zu geben, bevor der Stop Loss aktiviert wird. Standardmäßig ist sie auf 10000 eingestellt. Ich bin nicht sicher, ob das Sekunden oder Minuten oder Ticks oder was auch immer ist. So etwas wird sich im Backtest auf jeden Fall anders verhalten. In den Backtests, die investor_me zur Verfügung gestellt hat, konnte man sehen, dass dieser EA keinen einzigen Verlusthandel hatte.

Grund der Beschwerde: