Wie man EA sperrt/verschlüsselt - Seite 15

 
Shinigami:
Die einzige Möglichkeit, Ihren EA vor der Dekompilierung zu schützen, besteht darin, selbst eine DLL mit EA-Logik zu erstellen.

Hallo, das ist es, wonach ich suche

Können Sie bitte ein Beispiel dafür, was ich in einer DLL für Sicherheit wie Ablaufdatum oder was auch immer und haben die MT4 EA überprüfen Sie es setzen kann. Die DLL wird auch brauchen, um mindestens eine Funktion aus dem EA zu übernehmen, so dass, obwohl der EA dekompiliert ist es noch nicht richtig mit heraus diese Informationen aus der DLL wie Indikatorwerte und solche arbeiten.

Dankeschön

 

EA's schützen (ex4)

Es ist leicht, jede Art von ex4-Datei zu knacken/dekompilieren, aber es ist schwer, eine dll-Datei zu dekompilieren. (es ist nicht unmöglich, aber sehr teuer)

Ich verwende die folgende Methode, um meine EA's zu schützen:

- Ich kodiere die Handelslogik in C-Code in einer dll (z.B. eine Funktion, die über Kauf oder Verkauf entscheidet und eine Funktion, die über das Schließen eines Handels entscheidet). Der Input für diese Funktionen sind einige Indikatorwerte, abhängig von der Handelsstrategie. Die Funktionen werden vom EA aufgerufen. Die dll berechnet auch eine Prüfsumme der ex4-Datei und vergleicht sie mit der "Ursprungs"-Prüfsumme meiner ex4-Datei. Bei Unterschieden (d.h. bei einem modifizierten EA) funktioniert die Handelslogik der DLL nicht mehr.

Dies schützt Sie davor, die ex4-Datei Ihres EAs zu modifizieren und an andere Personen weiterzugeben. Es schützt nicht vor dem einfachen Kopieren des EAs. Wenn Sie sich auch dagegen schützen wollen, können Sie im ex4-Code des EAs "legale" Kontonummern festlegen, mit denen Ihr EA gehandelt werden darf. Eine Änderung dieser Nummer würde zu anderen Prüfsummen führen und kann daher erkannt werden.

 
JStein:
Es ist leicht, jede Art von ex4-Datei zu knacken/dekompilieren, aber es ist schwer, eine dll-Datei zu dekompilieren. (es ist nicht unmöglich, aber sehr teuer)

Ich verwende die folgende Methode, um meine EA's zu schützen:

- Ich kodiere die Handelslogik in C-Code in einer dll (z.B. eine Funktion, die über Kauf oder Verkauf entscheidet und eine Funktion, die über das Schließen eines Handels entscheidet). Der Input für diese Funktionen sind einige Indikatorwerte, abhängig von der Handelsstrategie. Die Funktionen werden vom EA aufgerufen. Die dll berechnet auch eine Prüfsumme der ex4-Datei und vergleicht sie mit der "Ursprungs"-Prüfsumme meiner ex4-Datei. Wenn es Unterschiede gibt (d.h. wenn der EA verändert wurde), funktioniert die Handelslogik der DLL nicht mehr.

Dies schützt Sie davor, die ex4-Datei Ihres EAs zu verändern und an andere Personen weiterzugeben. Es schützt nicht vor dem einfachen Kopieren des EAs. Wenn Sie sich auch dagegen schützen wollen, können Sie im ex4-Code des EAs "legale" Kontonummern festlegen, die für den Handel mit Ihrem EA zugelassen sind. Eine Änderung dieser Nummer würde zu anderen Prüfsummen führen und kann daher erkannt werden.

Können Sie einen neuen Thread zu diesem Thema mit Beispielen für die Erstellung dieser dll's starten? oder einige dll Beispielcodeing hier posten?

Danke

 

Angabe des Verfallsdatums

Schnelle Frage,

Ich möchte fragen, wie ich EA ein Verfallsdatum geben kann,

mein Ziel ist es, die .ex-Datei und auch das Verfallsdatum zu geben,

Welche Zeile sollte ich in den Compiler von MT4 einfügen?

Vielen Dank.

 

Schutz für ex4-Dateien

Hallo,

kennt jemand ein kostenloses Programm oder eine andere einfache Methode zum Schutz von ex4-Dateien? danke für die Info.

cya

 

Nicht möglich

Auch bei kommerzieller Software ist das nicht möglich. Wenn sie schützenswert ist, sollte sie als kostenpflichtige Dienstleistung und nicht als Download angeboten werden.

 
Noah1978:
Hallo,

kennt jemand ein kostenloses Programm oder eine andere einfache Methode zum Schutz von ex4-Dateien? danke für die Info.

cya

Hallo Noah,

Sieh dir vielleicht diesen interessanten Artikel Protect Yourselves, Developers! - MQL4-Artikel

 

an oldforever

Sehr geehrter Herr oldforever,

ich habe auch einige Indikatoren und ich möchte sie auch über das Web sichern. Können Sie mir sagen, wie ich dll-Dateien meiner Indikatoren und die Codierung über Webserver erstellen kann??? schicken Sie mir bitte eine E-Mail an jointheprofit@yahoo.com

Danke

Naveen

 

Wie kann man seinen Expert Advisor schützen und eine Lizenz erstellen...

Hallo allerseits!!

Ich habe einen Expert Advisor erstellt, er funktioniert gut (mit Baktest auf ein Jahr 5000 Dollar mit 1000 Dollar Einzahlung)

Also, ich möchte die Lizenz auf der Website verkaufen...

Aber ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, es gegen Hacker oder Dekompilierung der "exe4." Datei zu schützen...

Mit freundlichen Grüßen

 
chrome:
Hallo allerseits!!

Ich habe einen Expert Advisor erstellt, der gut funktioniert (mit Baktest auf ein Jahr 5000 Dollars mit 1000 Dollar Einzahlung)

Also, ich möchte die Lizenz auf der Website verkaufen...

Aber ich möchte wissen, ob es möglich ist, es gegen Hacker oder Dekompilierung "exe4." Datei zu schützen?

mit freundlichen Grüßen

Wenn es Geld bringt, warum wollen Sie es verkaufen?

Wie auch immer, meiner Meinung nach, müssen Sie dll erstellen, um es zu schützen. Ich kann trotzdem nicht garantieren, dass Ihr EA nicht geknackt wird.

Grund der Beschwerde: