Backtesting/Optimierung - Seite 69

 

Leider können Sie dies in MT4 nicht tun - zumindest nicht direkt.

 

Problem mit Strategie-Tester

Ich habe einige EAs, die nicht in MT4 getestet werden können. Man kann den Fortschrittsbalken sehen, der den Test durchläuft, aber wenn er fertig ist, gibt es keine Grafik oder keinen Bericht, und die Ergebnisse sind alle Nullen.

Haben Sie eine Idee, warum dies bei einigen EAs auftritt, bei anderen aber nicht?

Für jede Hilfe wären wir dankbar.

Rob

 
ChicagoRob:
Ich habe einige EAs, die nicht in MT4 getestet werden können. Sie können den Fortschrittsbalken sehen, der den Test durchläuft, aber wenn er beendet ist, gibt es keine Grafik oder keinen Bericht, und die Ergebnisse sind alle Nullen.

Haben Sie eine Idee, warum dies bei einigen EAs der Fall ist, bei anderen aber nicht?

Jede Hilfe würde geschätzt werden.

Rob

Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, ist, dass es keine gültigen Einstiegsbedingungen für den EA gibt, um zu handeln, oder dass Ihre Losgröße zu groß ist (versuchen Sie, die Einlage beim Test zu erhöhen oder die Losgröße zu verringern). Eine weitere Sache, die Sie überprüfen sollten, ist, ob Ihre Stops nicht zu eng gesetzt sind.

Überprüfen Sie die Logdateien - wenn etwas nicht stimmt, werden Sie es dort mit Sicherheit finden.

 

TimeCurrent() in Strategie-Tester

Gibt es eine Möglichkeit, im Tester die aktuelle Zeit anstelle der letzten Serverzeit zu verwenden? Wenn ich meinen EA ausführe, gibt TimeCurrent() die letzte Serverzeit zurück, als ich mich angemeldet habe. Ich brauche es oder etwas anderes, um die aktuelle Backtest-Zeit zu erhalten, damit ich meinen EA backtesten kann.

Hat jemand eine Idee?

 

Pardo und Prüfer

Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag hier, aber als Leser bin ich ziemlich "süchtig" nach diesem Forum, das ich sehr schätze. Es scheint der Ort der klügsten mql-Entwickler zu sein, und ich verdanke NewDigital, Igorad, Mladen und anderen eine Menge Lektionen, um nur einige zu nennen.

Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass die Dinge manchmal etwas "kryptisch" sind, obwohl das hauptsächlich an meiner Unwissenheit liegt und nicht an Ihrem Fehler.

Ich bin sehr an Optimierungsthemen interessiert, weil ich befürchte, dass die meisten der wunderbaren EA's, die es gibt, das Ziel verfehlen, nur weil niemand die nötige Geduld und Pedanterie hat, einen vollständigen und irgendwie "wissenschaftlichen" Entwicklungsprozess zu durchlaufen (Entwicklung kommt NACH der Erfindung).

Deshalb möchte ich (jetzt) nur zwei Dinge fragen:

  1. Kennt jemand das Buch von R. Pardo "The evaluation and optimization of trading strategies" (2008)? Was haltet ihr von diesen Ideen, Methoden und Ergebnissen?
  2. Ich denke, dass der MT4-integrierte Tester sehr leistungsfähig ist, aber einige Einschränkungen für die Umsetzung der Art von Strategien hat, die Pardo vorschlägt. Nur zwei Punkte. Erstens: Wäre es möglich, den Tester davon zu "überzeugen", die Backtesting-Ergebnisse nach dem Ausführungsdatum statt nach der Anzahl der Aufträge zu sortieren? (Sie wissen ja: Es ist ein Unterschied, ob ein System jeden Tag einen Handel ausführt, oder ob es einmal ein Bündel von zehn Aufträgen ausführt und dann zwei Wochen lang dem Markt fernbleibt, bevor das nächste Bündel ausgeführt wird... ). Zweite Frage: Ist es möglich, den Backtester von einem externen Skript oder sogar von einem mql-Skript aus zu betreiben? Dies könnte z.B. interessant sein, wenn man einen genetischen Algorithmus anstelle einer Gitteroptimierung durchführen möchte, oder für eine Step-Forward-Analyse.

Ich freue mich über Kommentare! Ich entschuldige mich im Voraus, wenn diese Fragen bereits an anderer Stelle diskutiert wurden, aber bei einer so riesigen "Wissensmine" kann es manchmal schwierig sein, Informationen zu finden. Newdigital wird mir sicher mit irgendeinem Link helfen, irgendwann!

Tschüss

F

 

Das ist sehr schön!!!

 

Renko testen?

Ich frage mich, ob es möglich ist, den Strategy Tester auf einem Offline-Chart zu verwenden. Ich habe einen Renko-Chart (namens GBPUSD,m2) und spiele mit einigen Handelsstrategien herum. Kennt jemand eine Möglichkeit, einen EA auf einem Offline-Chart mit einem nicht standardmäßigen Zeitrahmen zu testen?

TIA

 
Lou G:
Ich frage mich, ob es möglich ist, den Strategy Tester in einem Offline-Chart zu verwenden. Ich habe einen Renko-Chart (mit dem Namen GBPUSD,m2) und spiele mit einigen Handelsstrategien herum. Kennt jemand eine Möglichkeit, einen EA auf einem Offline-Chart mit einem nicht standardmäßigen Zeitrahmen zu testen? TIA

Ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, dies in MT4 zu tun, aber ich könnte mich irren.

Der Backtester liefert nicht wirklich zuverlässige Ergebnisse. Ich empfehle den langen, aber exponentiell genaueren Forward-Test. Dies ist der beste Weg, um zuverlässige Ergebnisse zu erzielen.

 
wolfe:
Ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, dies in MT4 zu tun, aber ich könnte mich irren. Der Backtester liefert nicht wirklich zuverlässige Ergebnisse. Ich empfehle den langen, aber exponentiell genaueren Forward-Test. Dies ist der beste Weg, um zuverlässige Ergebnisse zu erzielen.

Sie haben völlig Recht - ich bin auch kein großer Fan von Backtests, aber manchmal habe ich den Strategy Tester benutzt, um mir ein Bild von einer neuen Strategieidee zu machen.

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Lou

 

Ja, der Strategietester ist gut, um schnell festzustellen, ob Ihr Code ordnungsgemäß funktioniert, also ist er gut dafür.

Viel Glück mit Ihrem System.