SPOUTNIKH1V1.1 = 600 PIPS A WEEK (pro Währung) TRADING SYSTEM IS LOOKING FOR EA !!! - Seite 12

 
leightonbeaty:
Hallo!

Ich habe Sputnik1(1).0.2 getestet, und das Problem, das ich habe, ist, dass das Programm mich warnt, wenn ich

KAUFEN oder VERKAUFEN, aber es führt von sich aus keine Transaktion durch.

Ich habe das Programm eingeschaltet und mit einem SMILEY FACE versehen. Als ich das Programm auf dem Chart platziert habe, habe ich

dass ich das Kästchen Live-Handel zulassen aktiviert habe.

Hat jemand eine Idee, was falsch ist???

tks im Voraus.

leighton

Ich teste es in 5 Minuten mit "fragen manuelle Bestätigung" ON,

und es läuft gut.

Coyan

 

Hallo Gewinner,

welche MM-Regeln wenden Sie an, wenn Sie manuell handeln?

a)

TP: offen

SL: 50

Nachlaufender Stopp: 50

oder b)

TP: 50

SL: 30

Nachlaufender Stopp: 30

Vielen Dank für die Mitteilung!

 

das Problem mit der Spoetnik-Methode

Hallo Winner und andere,

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass dieser Beitrag nur dazu dient, Winner und anderen, die diese Methode anwenden, zu helfen. Ich möchte in keiner Weise negativ klingen oder sein.

Viele Setups, die man sieht, enthalten eine Menge von Uselles-Indikatoren, und mit Uselles meine ich, dass sie in keiner Weise der Methode oder den Einträgen helfen.

Der Grund dafür ist der folgende:

Man hat vorlaufende Indikatoren und nachlaufende oder Filterindikatoren.

Im Spoetnik-Setup sind die führenden Indikatoren die MA's. Da die MA's kleine Werte auf einem großen Zeitrahmen haben, geben sie eine Menge von Signalen. Mehr noch, sie geben so viele Signale, dass man sie mit Filtern versehen muss, weil man sonst zu Tode getrampelt wird, wenn man auf jedes Signal, das sie geben, handeln würde.

Bei der Spoetnik-Methode verwendet man also 3 Indikatoren (in den unteren Fenstern), um all diese Signale herauszufiltern. Aber was passiert jetzt?...Sie können nur einsteigen, wenn sich die 3 Indikatoren aufstellen. Wenn sie sich ausrichten, zeigen die MA's immer das gleiche Signal wie die 3 Indikatoren. In dieser Konstellation tragen die MA's also nichts zur Konstellation bei und sind daher nutzlos.

Betrachten wir nun die 3 Indikatoren und was sie tun?

In einem schönen Trendmarkt gibt es kein Problem, sie nehmen den Trend sehr schnell auf und fangen die ganze Bewegung ein. ABER weil sie sehr schnell sind, in einem Konsolidierungsmarkt, geben sie zu viele Signale. Es ist einfach und sehr verlockend, auf die schönen Marktbewegungen zu schauen und von all dem Geld zu träumen, das man verdienen würde, und Bilder von diesen Marktbewegungen zu posten. Aber wenn wir ehrlich sein wollen, müssen wir auf die Situationen schauen, in denen wir in Schwierigkeiten geraten können.

Das beigefügte Bild zeigt eine solche Situation. Die Spoetnik-Methode erzeugt insgesamt 11 Signale (vertikale Linien) in diesem Zeitraum. 7 davon sind Verlustgeschäfte, 1 ist Break-even und 3 sind Gewinner. ABER die 3 Gewinner reichen nicht aus, um die 7 Verluste zu decken. Man braucht also einen Filter, der in einem Konsolidierungsmarkt nicht so viele Signale erzeugt. Wenn wir uns den Stepmastoc-Histogramm-Indikator (das untere Fenster) ansehen und ihm eine Einstellung von 10-1,1--2000 geben, sehen wir, dass der Indikator im gleichen Zeitraum nur 3 Signale gegeben hätte, und alle 3 waren Gewinner. Das von mir gezeigte Beispielist keine Ausnahme. In allen Konsolidierungsperioden übertrifft der Stepmastoc jedes Mal die 3 Indikatoren des Spoetniks.

Ab und zu sieht man, dass der Stepmastoc 1 oder 2 Takte später in einen Trend einsteigt, der profitabel ist. Aber die schnelleren Einstiege der Spoetnik-Indikatoren in gewinnbringenden Trends wiegen nicht all die unerwarteten Verluste auf, die er in einem Konsolidierungsmarkt macht.

Also unterm Strich ist, dass die MA's sind von keinem Nutzen und die 3 Indikatoren können mit diesem einen stepmastoc Indikator ersetzt werden. Ich weiß, dass seine klingt hart, aber ich sujest, dass Sie zu nehmen, was Paar ein Backtest manuell über einen Zeitraum von 2 Monaten. Es dauert nicht so viel Zeit, dies zu tun, weil auf einem 1-Stunden-Chart Sie nicht bekommen, dass viele Signale. Und Sie werden sehen, dass die Spoetnik-Methode den Single Stepmastoc-Indikator nicht schlagen kann.

Auch hier versuche ich nur zu helfen und in keiner Weise versuchen, Ihr Thema zu brechen.

Ich bin ein professioneller Händler für 9 Jahre und 2 Jahre als Fondsmanager und ich erkenne emmidiatly eine gute Methode oder Set-up oder System, wenn ich eine sehen.

Freundliche Grüße...iGoR

Dateien:
spoetnik.gif  60 kb
 

Igor,

Kannst du deinen Stepmastoc-Indikator mit uns teilen?

Danke

 

Jungs sind Sie testen EA von Sputnik? wie geht es so weit... Ich möchte es vorwärts ab Montag zu testen...

 

Ja, Moneyline,

genau darüber habe ich gestern nachgedacht.

Es ist notwendig, den offenen Auftrag zu schließen, wenn die entgegengesetzten Regeln erscheinen.

Und natürlich ist es notwendig, dass der EA wieder auch eine entgegengesetzte Bestellung von Zeit entgegengesetzte Regeln erscheinen nimmt.

Mit freundlichen Grüßen

 
iGoR:
HI Winner und andere,

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass dieser Beitrag nur dazu dient, Winner und anderen zu helfen, die diese Methode anwenden. Ich möchte nicht klingen oder in irgendeiner Weise negativ sein.

Viele Setups, die man sieht, enthalten eine Menge uselles Indikatoren, und mit uselles meine ich, dass sie nicht in irgendeiner Weise der Methode oder dem Einstieg helfen.

Der Grund dafür ist der folgende:

Man hat vorlaufende Indikatoren und nachlaufende oder Filterindikatoren.

Im Spoetnik-Setup sind die führenden Indikatoren die MA's. Da die MA's kleine Werte auf einem großen Zeitrahmen haben, geben sie eine Menge von Signalen. Mehr noch, sie geben so viele Signale, dass man sie mit Filtern versehen muss, weil man sonst zu Tode getrampelt wird, wenn man auf jedes Signal, das sie geben, handeln würde.

Bei der Spoetnik-Methode verwendet man also 3 Indikatoren (in den unteren Fenstern), um all diese Signale herauszufiltern. Aber was passiert jetzt?...Sie können nur einsteigen, wenn sich die 3 Indikatoren aufstellen. Wenn sie sich ausrichten, zeigen die MA's immer das gleiche Signal wie die 3 Indikatoren. In dieser Konstellation tragen die MA's also nichts zur Konstellation bei und sind daher nutzlos.

Betrachten wir nun die 3 Indikatoren und was sie tun?

In einem schönen Trendmarkt gibt es kein Problem, sie nehmen den Trend sehr schnell auf und fangen die ganze Bewegung ein. ABER weil sie sehr schnell sind, in einem Konsolidierungsmarkt, geben sie zu viele Signale. Es ist einfach und sehr verlockend, auf die schönen Marktbewegungen zu schauen und von all dem Geld zu träumen, das man verdienen würde, und Bilder von diesen Marktbewegungen zu posten. Aber wenn wir ehrlich sein wollen, müssen wir auf die Situationen schauen, in denen wir in Schwierigkeiten geraten können.

Das beigefügte Bild zeigt eine solche Situation. Die Spoetnik-Methode erzeugt insgesamt 11 Signale (vertikale Linien) in diesem Zeitraum. 7 davon sind Verlustgeschäfte, 1 ist Break-even und 3 sind Gewinner. ABER die 3 Gewinner reichen nicht aus, um die 7 Verluste zu decken. Man braucht also einen Filter, der nicht so viele Signale in einem Konsolidierungsmarkt erzeugt. Wenn wir uns den Stepmastoc-Histogramm-Indikator (das untere Fenster) ansehen und ihm eine Einstellung von 10-1,1--2000 geben, sehen wir, dass der Indikator im gleichen Zeitraum nur 3 Signale gegeben hätte, und alle 3 waren Gewinner. Das von mir gezeigte Beispielist keine Ausnahme. In allen Konsolidierungsperioden übertrifft der Stepmastoc jedes Mal die 3 Indikatoren des Spoetniks.

Ab und zu sieht man, dass der Stepmastoc 1 oder 2 Takte später in einen Trend einsteigt, der profitabel ist. Aber die schnelleren Einstiege der Spoetnik-Indikatoren in gewinnbringenden Trends wiegen nicht all die unerwarteten Verluste auf, die er in einem Konsolidierungsmarkt macht.

Also unterm Strich ist, dass die MA's sind von keinem Nutzen und die 3 Indikatoren können mit diesem einen stepmastoc Indikator ersetzt werden. Ich weiß, dass seine klingt hart, aber ich sujest, dass Sie zu nehmen, was Paar ein Backtest manuell über einen Zeitraum von 2 Monaten. Es dauert nicht so viel Zeit, dies zu tun, weil auf einem 1-Stunden-Chart Sie nicht bekommen, dass viele Signale. Und Sie werden sehen, dass die Spoetnik-Methode den Single Stepmastoc-Indikator nicht schlagen kann.

Auch hier versuche ich nur zu helfen und in keiner Weise versuchen, Ihr Thema zu brechen.

Ich bin ein professioneller Händler für 9 Jahre und 2 Jahre als Fondsmanager und ich erkenne emmidiatly eine gute Methode oder Set-up oder System, wenn ich eine sehen.

Freundliche Grüße...iGoR

... ganz zu schweigen von Signalbestätigungen für noch mehr verlorene Pips.

 
iGoR:
HI Winner und andere,

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass dieser Beitrag nur dazu dient, Winner und anderen zu helfen, die diese Methode anwenden. Ich möchte nicht klingen oder in irgendeiner Weise negativ sein.

Viele Setups, die man sieht, enthalten eine Menge uselles Indikatoren, und mit uselles meine ich, dass sie nicht in irgendeiner Weise der Methode oder dem Einstieg helfen.

Der Grund dafür ist der folgende:

Man hat vorlaufende Indikatoren und nachlaufende oder Filterindikatoren.

Im Spoetnik-Setup sind die führenden Indikatoren die MA's. Da die MA's kleine Werte auf einem großen Zeitrahmen haben, geben sie eine Menge von Signalen. Mehr noch, sie geben so viele Signale, dass man sie mit Filtern versehen muss, weil man sonst zu Tode getrampelt wird, wenn man auf jedes Signal, das sie geben, handeln würde.

Bei der Spoetnik-Methode verwendet man also 3 Indikatoren (in den unteren Fenstern), um all diese Signale herauszufiltern. Aber was passiert jetzt?...Sie können nur einsteigen, wenn sich die 3 Indikatoren aufstellen. Wenn sie sich ausrichten, zeigen die MA's immer das gleiche Signal wie die 3 Indikatoren. In dieser Konstellation tragen die MA's also nichts zur Konstellation bei und sind daher nutzlos.

Betrachten wir nun die 3 Indikatoren und was sie tun?

In einem schönen Trendmarkt gibt es kein Problem, sie nehmen den Trend sehr schnell auf und fangen die ganze Bewegung ein. ABER weil sie sehr schnell sind, in einem Konsolidierungsmarkt, geben sie zu viele Signale. Es ist einfach und sehr verlockend, auf die schönen Marktbewegungen zu schauen und von all dem Geld zu träumen, das man verdienen würde, und Bilder von diesen Marktbewegungen zu posten. Aber wenn wir ehrlich sein wollen, müssen wir auf die Situationen schauen, in denen wir in Schwierigkeiten geraten können.

Das beigefügte Bild zeigt eine solche Situation. Die Spoetnik-Methode erzeugt insgesamt 11 Signale (vertikale Linien) in diesem Zeitraum. 7 davon sind Verlustgeschäfte, 1 ist Break-even und 3 sind Gewinner. ABER die 3 Gewinner reichen nicht aus, um die 7 Verluste zu decken. Man braucht also einen Filter, der nicht so viele Signale in einem Konsolidierungsmarkt erzeugt. Wenn wir uns den Stepmastoc-Histogramm-Indikator (das untere Fenster) ansehen und ihm eine Einstellung von 10-1,1--2000 geben, sehen wir, dass der Indikator im gleichen Zeitraum nur 3 Signale gegeben hätte, und alle 3 waren Gewinner. Das von mir gezeigte Beispielist keine Ausnahme. In allen Konsolidierungsperioden übertrifft der Stepmastoc jedes Mal die 3 Indikatoren des Spoetniks.

Ab und zu sieht man, dass der Stepmastoc 1 oder 2 Takte später in einen Trend einsteigt, der profitabel ist. Aber die schnelleren Einstiege der Spoetnik-Indikatoren in gewinnbringenden Trends wiegen nicht all die unerwarteten Verluste auf, die er in einem Konsolidierungsmarkt macht.

Also unterm Strich ist, dass die MA's sind von keinem Nutzen und die 3 Indikatoren können mit diesem einen stepmastoc Indikator ersetzt werden. Ich weiß, dass seine klingt hart, aber ich sujest, dass Sie zu nehmen, was Paar ein Backtest manuell über einen Zeitraum von 2 Monaten. Es dauert nicht so viel Zeit, dies zu tun, weil auf einem 1-Stunden-Chart Sie nicht bekommen, dass viele Signale. Und Sie werden sehen, dass die Spoetnik-Methode den Single Stepmastoc-Indikator nicht schlagen kann.

Auch hier versuche ich nur zu helfen und in keiner Weise versuchen, Ihr Thema zu brechen.

Ich bin ein professioneller Händler für 9 Jahre und 2 Jahre als Fondsmanager und ich erkenne emmidiatly eine gute Methode oder Set-up oder System, wenn ich eine sehen.

Freundliche Grüße...iGoR

Ist das Ihr Indikator?

(Einstellung 10 -1.1 -2000)

Dateien:
 

Hallo zusammen,

Das Problem, das ich habe, ist das Festlegen einer willkürlichen Zahl für die TakeProfit-Einstellung.

Spoutnik folgt dem Markt so gut, wäre es nicht besser, es weiter zu entwickeln, um so viele falsche Signale wie möglich zu entfernen?

Könnte nicht der Wechsel zu einem gegenteiligen Signal der Auslöser sein, der den vorherigen Auftrag schließt (Gewinnmitnahme) und gleichzeitig einen neuen Auftrag auslöst?

Natürlich wird es immer noch einige Fehlsignale und schlechte Trades geben, aber mein Gefühl sagt mir, dass dies die richtige Richtung ist.

Geldlinie

 
winners:
Ja Moneyline,

Genau darüber habe ich gestern nachgedacht.

Es ist notwendig, die offene Bestellung im Gange zu schließen, wenn die entgegengesetzten Regeln erscheinen.

Und natürlich ist es notwendig, dass der EA auch wieder eine entgegengesetzte Bestellung von Zeit entgegengesetzte Regeln erscheinen nimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Gewinner und alle,

Über falsche Signale:

Ich bezweifle, dass es für einen EA jemals einen Weg geben wird, alle Fehlsignale vollständig zu eliminieren.

Da wir alle aus dem Bauch heraus wissen, wie sich ein gutes und ein schlechtes Signal verhält, wäre nicht eine weitere Möglichkeit, den Schaden eines schlechten Einstiegs zu filtern - oder zu minimieren - der Prozentsatz der Veränderung seit dem Signal?

Lassen Sie mich das erklären:

Wenn wir einen Handel eingehen, z. B. einen Long-Handel, schauen wir auf unseren Chart und wissen, dass es ein guter Handel ist, weil wir den Unterschied sehen. Ein paar Balken nach dem Abschluss des Handels hat sich die Marktposition gegenüber dem Einstieg verändert. Ich habe es nicht durchgerechnet, aber es scheint eine mathematische Beziehung zu geben. Sehen Sie sich das an:

Einstieg --> wenn X % Veränderung in der Handelsrichtung nach X Balken --> Handel beibehalten, wenn nicht - wie bei einem falschen (oder flachen) Signal - Handel schließen.

Es scheint mir, dass Spoutnik gut darin ist, die mittleren bis großen Marktbewegungen zu erkennen. Andererseits könnte die obige Beziehung auch verwendet werden, um viele der Trades zu filtern und nur die zu nehmen, die den obigen Test bestehen.

Was meinen Sie dazu?

Geldlinie