Handels-Simulatoren! - Seite 2

 

1. Motivation.

In diesem Teil des Artikels sagt der Autor, dass es sehr gut ist, dass wir EAs im visuellen Modus in Metatrader backtesten können. Abd möchte er den Weg aufzeigen, wie man manuelle Handelssysteme mit dem visuellen Modus von Metatrader ohne EA-Erstellung backtesten kann.

2. Vorbereitung.

Also kann jeder den Strategietester von Metatrader im visuellen Modus verwenden?

Nun ja. Zunächst einmal müssen Sie alle notwendigen Dateien auf Ihren Computer herunterladen:

- vHandsTrade.mq4 im Verzeichnis \MetaTrader 4\experts\ ablegen;

- Legen Sie die Datei VisualTestingTools.mq4 im Verzeichnis \MetaTrader 4\experts\include\ ab;

- Legen Sie zwei Indikatoren(vTerminal.mq4 und vHistory.mq4) in \MetaTrader 4 Work\experts\indicators\ ab.

Und danach kompilieren Sie vHandsTrade EA in MetaEditor. Sie sollten keine Fehler erhalten:

Danach können Sie eine Vorlage zum Testen erstellen (tpl-Datei). Öffnen Sie dazu einen beliebigen Chart, fügen Sie die Indikatoren vTerminal und vHistory.mq4 hinzu und speichern Sie diese Vorlage unter dem Namen vHandsTrade.tpl:

Bitte beachten Sie: Sie sollten die Option 'Chart shift' einschalten:

 

3. Anpassung des EA.

Nehmen Sie sich einfach 5 Minuten Zeit und passen Sie die Einstellungen des vHandsTrade EA an und es wird Ihnen leicht fallen, Ihr manuelles Handelssystem zu testen. Gehen Sie also wie folgt vor.

Sie werden ein Kontrollpanel auf Ihrem Chart haben. In diesem Panel können Sie die Losgröße, die Verfallszeit für schwebende Orders und so weiter einstellen. Im Grunde sieht es so aus wie hier:

Dieses Panel entspricht einem Code im EA (öffnen Sie den EA im MetaEditor):

Diese Parameter sind sehr verständlich:

- RISK (Risiko) - % von der Einlage;

- LOT (Lot) - Losgröße für die Eröffnung der Aufträge, wenn RISK = 0;

- STOPLOSS (SL) - Stop-Loss-Wert, wenn wir die Stop-Loss-Linie nicht auf dem Chart bewegen;

- TAKEPROFIT (TP) - Take-Profit-Wert, wenn wir die Stop-Loss-Linie auf dem Diagramm nicht verschieben;

- TRAILINGSTOP (TS) - Nachlaufender Stopp;

- EXPIRATION (Exp) - Auslaufzeit für schwebende Aufträge (wenn Sie schwebende Aufträge haben).

Sie können alles direkt innerhalb des Codes ändern. Wenn Sie zum Beispiel die folgenden Losgrößen verwenden: 1.0, 2.0, 5.0, 10.0 und 50.0, so können Sie z.B. einige Zeilen im Code ändern:

double LOT[] = { 1.0, 2.0, 5.0, 10.0, 50.0 };[/CODE]

And after compilling EA in MetaEditor once again you will see the following control panel on your chart:

What is SELECTED_LOT, SELECTED_RISK, SELECTED_STOPLOSS, SELECTED_TAKEPROFIT, SELECTED_TRAILINGSTOP, SELECTED_EXPIRATION?

It is value by default.

Do you see red colored figures on the control panel? It is default value. For example:

if int SELECTED_LOT = 1 in the code (see image above) so the fist figures will be default. First figutes in lot size line (1.0, 2.0, 5.0, 10.0, 50.0) is 1. Means lot=1 is default value.

If you want to select lot=5 to be default so change as the following:

[CODE]int SELECTED_LOT = 3;

Und die 3. Zahl (5 Losgröße) wird im Kontrollpanel in roter Farbe angezeigt:

Ich denke, dass es notwendig ist, nur eine Einstellung vorzunehmen und Standardwerte für jeden Parameter im Code zu wählen.

 

4. Starten.

Öffnen Sie nun den Strategy Tester in Metatrader, wählen Sie unseren EA (vHandsTrade), das Symbol, das Modell 'every tick', die Periode und so weiter.

Kurz bevor Sie auf "Start" drücken, öffnen Sie "Expert Properties" und beenden Sie die Einstellungen:

Sie sehen dann die folgenden Einstellungen:

- CommentsCount - maximale Anzahl von Kommentaren auf dem Chart;

- SelectedColor - Farbe für die Werte Risiko, Lot, SL, TP usw;

- ModifyColor - Farbe für die Änderungsreihenfolge auf dem Chart;

- TrailingColor - Farbe für den Trailing Stop auf dem Chart;

- TerminalRows - wenn TerminalRows = 0, wird das Terminal nicht aktualisiert;

- HistoryRows - maximale Anzahl der Zeilen für die Kontohistorie; wenn HistoryRows = 0 ist, wird die Kontohistorie nicht aufgefrischt;

- BigText - großer Text=true;

- SignalPoints - Abstand in Pips, um Stop-Loss, Take-Profit und den Preis für die Ordereröffnung auf dem Chart zu sehen, z.B. wenn SignalPoints = 10, dann wird der Stop-Loss sichtbar, wenn der Preis 10 Pips nahe dem Stop-Loss-Wert liegt;

- ShowCancelled - wenn true, dann sehen Sie stornierte Orders in der 'Account History';

- ShowExpired - wenn true, werden abgelaufene schwebende Orders in der 'Account History' angezeigt;

- MainColor - Farbe für die Überschrift im Terminal, 'Account History' und für Saldo und Eigenkapital

- BuyColor - Farbe der Kaufaufträge im Diagramm;

- BuyOPColor;

- BuySLColor;

- BuyTPColor;

- SellOPColor, SellSLColor und SellTPColor - nur eine Farbe auf dem Chart für den Verkauf.

Alle Farben sind standardmäßig für schwarze Charts. Wenn Sie einen Schreibhintergrund für Ihren Chart verwenden, ändern Sie die Farbe in den EA-Einstellungen entsprechend.

 

Danke Linuxser.

Das spart mir eine Menge Zeit.

Ich werde aufhören. So, jeder kann die Übersetzung lesen (siehe vorherigen Beitrag).

 

Frage zur Auftragserteilung

Danke an Newdigital für die Übersetzung, jetzt scheint alles klarer zu sein!!!

Nur eine Frage.... Ich habe verstanden, dass wir die Bestellungen durch Änderung des Codes verwalten werden...ist das richtig?

Nochmals vielen Dank.

 

Bitte ignorieren Sie meinen vorherigen Beitrag

Danke an Newdigital und Linuxuser.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

 
 

Ich versuche, diesen manuellen Backtester zu verwenden, aber ich stecke fest: Ich kann die Aufträge nicht ändern.

 
newdigital:
Ich versuche, diesen manuellen Backtester zu verwenden, aber ich bleibe stecken: Ich kann die Aufträge nicht ändern.

Meine Ansicht unterscheidet sich völlig von den Bildern, die der Autor gepostet hat.

Auch. Ich habe ein Fehlerprotokoll für vHistory und vTerminal: 1;40;;; Startfunktion nicht gefunden und kann nicht ausgeführt werden.

Und das Journal ist voll mit:

2007.01.25 12:58:30 1993.11.24 16:00 vHandsTrade GBPUSD,Daily: ObjectSetText( "Kommentar_1", "", 8 "Arial", 0 ) - Fehler #4202

Dateien:
error.gif  17 kb
Grund der Beschwerde: