Ichimoku - Seite 3

 

Übrigens wird die ATR von Broker zu Broker und von Programm zu Programm unterschiedlich berechnet, so dass es Unterschiede geben wird.

Metatrader hat einen anderen Wert für ATR als Oanda, das ich für den Handel verwende.

Aber das ist eigentlich egal, solange Sie konsequent sind und jedes Mal denselben Wert verwenden.

 
profitman:
Btw, nur für die Aufzeichnung, die letzten Trades mit dem "System"

USD/CHF wurde am 22. Februar bei 1,0883 geshortet und am 11. März bei 1,0327 für 556 Pips Gewinn ausgestoppt.

GBP/USD ging am 25. Februar bei 1,9687 auf fallende Kurse, wurde am 5. März bei 1,9750 für 63 Pips Gewinn ausgestoppt und ist jetzt ausverkauft.

EUR/USD wurde am 20. Februar bei 1,4727 geshortet, noch im Handel, aktueller Gewinn 946 Pips, noch im Handel

USD/JPY ging am 28. Februar bei 106,39 auf fallende Kurse, wurde am 11. März bei 103,23 für 316 Pips Gewinn ausgestoppt, derzeit aus dem Handel.

AUD/USD wurde am 25. Januar bei 0,8823 gekauft und am 7. Februar bei 0,8899 für 76 Pips Gewinn ausgestoppt.

USD/CAD ging am 21. Februar bei 1,0122 auf fallende Kurse, wurde am 29. Februar bei 0,9875 für 247 Pips Gewinn ausgestoppt und ist damit raus.

insgesamt letzte Trades von 6 Paaren 2204 Pips, mit EUR/USD offen.

Andere Paare werden morgen veröffentlicht

Gefolgt von:

EUR/USD wurde heute für einen Gewinn von 1051 Pips ausgestoppt, curr.flat

Mein bisher größter Gewinner

Sie müssen Long von diesem Niveau aus gemeint haben?

Yano

 

Es tut mir sehr leid, du hast völlig recht.

Es hätte niemals ein Short von diesem Niveau aus sein können...........

Wie auch immer, man kann Trades selbst überprüfen, der einzige Unterschied könnte der Wert der ATR sein, oder die Einstellungen des KS

 

Hallo profitman,

danke für die ausführliche Erklärung.

Beste Wünsche - Ben

 

Btw, nur für das Protokoll, die letzten Trades mit dem "System"

USD/CHF wurde am 22. Februar bei 1,0883 geshortet und am 11. März bei 1,0327 für 556 Pips Gewinn ausgestoppt, jetzt ausstehend

GBP/USD wurde am 25. Februar bei 1,9687 gekauft und am 5. März bei 1,9750 für 63 Pips Gewinn ausgestoppt.

EUR/USD wurde am 20. Februar bei 1,4727 gekauft, immer noch im Handel, aktueller Gewinn 946 Pips, immer noch im Handel

USD/JPY ging am 28. Februar bei 106,39 auf fallende Kurse, wurde am 11. März bei 103,23 für 316 Pips Gewinn ausgestoppt, derzeit aus dem Handel.

AUD/USD wurde am 25. Januar bei 0,8823 gekauft und am 7. Februar bei 0,8899 für 76 Pips Gewinn ausgestoppt.

USD/CAD ging am 21. Februar bei 1,0122 auf fallende Kurse, wurde am 29. Februar bei 0,9875 für 247 Pips Gewinn ausgestoppt und ist damit raus.

insgesamt letzte Trades von 6 Paaren 2204 Pips, mit EUR/USD offen.

Werde morgen andere Paare posten

 
profitman:
Es tut mir sehr leid, Sie haben völlig Recht

Es hätte niemals ein Kurzschluss auf dieser Ebene sein können...........

Wie auch immer, man kann die Trades selbst überprüfen, der einzige Unterschied könnte der Wert der ATR sein, oder die Einstellungen des KS

Kein Problem. Ich wollte das nur klarstellen. Wir sind dankbar, dass Sie hier ein System teilen, das für Sie profitabel funktioniert.

Yano

 
profitman:
Hallo,

Ich bin kein Programmierer, aber ich habe manuell eine Idee getestet, die ich für den EUR/USD auf einem täglichen Zeitrahmen hatte.

Sieht imo sehr vielversprechend aus.

Es geht wie folgt:

Sie nehmen nur den Kijun-Sen des Ichimoku-Indikators.

Ich habe die Farbe Aqua, und machte den Rest von ihnen schwarz.

Wenn der Kurs den Kijun-Sen durchquert und über (oder unter) dem Kijun-Sen schließt, gehen Sie bei der Eröffnung des nächsten Balkens in den Handel ein.

Beispiel: KS (Kijunsen) ist aktuell. 1,5500, der Kurs kreuzt den KS nach oben und schließt EOD über 1,5500, gehen Sie einen Long-Handel ein.

Und natürlich umgekehrt für eine kurze Eintrag.

Nun zum SL und dem TP.

Ich habe dafür den ATR-Indikator verwendet.

Beim Einstieg schauen Sie auf den Wert der ATR.

Sie multiplizieren diesen Wert mit 1,5 für SL.

Wenn alles gut geht, wird der Preis beginnen, sich nach oben zu bewegen, wenn nicht, haben Sie Ihr SL an Ort und Stelle.

Jeden Tag passen Sie den SL entsprechend dem neuen Hoch des Kurses und dem Wert der ATR an, da er sich ändert (volatilitätsabhängig).

Der SL wird zu Ihrem TP, wenn sich der Preis weiterbewegt.

Ich habe die Trades während des Tests auch geschlossen, bevor der SL erreicht wurde, wenn sich der Trade direkt nach dem Einstieg gegen mich gewendet hat, wenn der Preis sich umgedreht hat und unter dem KS mit einer Marge von 10 (close bar under KS -10 pips) schließt, oder welchen Wert Sie auch immer bevorzugen.

Es sollte also in etwa so aussehen, imo:

Wert KS nehmen

Wenn der Kurs über dem KS liegt und über dem KS schließt, gehen Sie in einen Long-Kurs

ATR x 1,5 für SL nehmen

wenn der Preis des nächsten Balkens unter KS -10 schließt, schließen Sie den Handel (was auch immer zuerst eintritt)

SL entsprechend dem Wert (Hoch) des nächsten Balkens und dem ATR-Wert anpassen

Für Shorts einfach umkehren.

Wer kann einen EA für diese Idee zu machen, um es auf alle anderen Paare auf verschiedenen timeframes zu testen?

Wäre natürlich schön, wenn man mit Werten der KS und anderen Werten spielen kann.

Ist es auch möglich, Moneymanagement damit zu implementieren ?

Ich habe es manuell auf dem EUR/USD für 2006 getestet und es machte über 1500 Pips mit 13 Trades, 3 Verlierer und 10 Gewinner.

Ich werde weitere Tests mit anderen Jahren und Paaren durchführen.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt und habe nichts vergessen.

Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen.

Profitman

Wenn Sie das Itchimoku-System nicht in seiner Gesamtheit verwenden wollen, sollten Sie besser mit dem Tenkan/Kijun-Kreuz als mit Tenkan/Preis handeln. Weniger Whipsaws.

Aber der Konsens ist, dass es immer besser ist, zu lernen, wie man das Itchimoku-System selbst verwendet. Wenn Sie nur die Kreuze handeln, ohne den Kumo zu konsultieren, werden Sie irgendwann eine Reihe von Verlusten erleiden, die entweder Ihr Konto vernichten oder Sie ganz von Itchimoku abbringen werden.

 

Hallo

... Bit späte Antwort ... aber wenn Sie immer noch fragen, über diese ich habe genau das, was Sie suchen, eine funktionierende Ichimoku Handelssystem für Vt Trader/CMS müssen nur Code zu MT4 konvertieren, auf der Suche nach jemandem teilen die Kosten oder Codierung.

System Trades schwach normal und voll auf der Grundlage der Kreuzung über, in oder unter Wolke.

Prost,

Jani

 

Ichimoku Kinko Hyo Preisdaten im Chart?

Als ich mich mit diesem Indikator vertraut gemacht habe, habe ich mehrere Charts gesehen, in denen die aktuellen Kurse der einzelnen Indikatoren ganz oben aufgeführt waren. (d.h. Kijun sen, Tenkan sen...etc)

Ich frage mich, ob jemand weiß, wo ich das herunterladen kann, damit ich es in mein aktuelles Chart-Layout einfügen kann.

Vielen Dank im Voraus.

~Gradyshire~

 

Farbgefüllter Ichimoku-Indikator

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Ichimoku-Indikator, der einen farbgefüllten Bereich anzeigt. Ich habe hier ein Bild angehängt, das es zeigt. Wenn jemand diesen Indikator hat, teilen Sie ihn bitte mit mir.

Millionen Dank

mithetnme

Dateien:
ichimoku.png  13 kb