Ichimoku

 

Es ist ein klassischer Indikator. Sie können ihn in Ihrem MetaTrader finden.

Wie man handelt.

Andere Ichimoku-Indikatoren, die zusammen mit dem klassischen Indikator verwendet werden können.

Lesen Sie mehr über Ichimoku.

 

Ichimoku EA

Ich habe bereits einen Ichimoku EA (ichimoku5.mq4), aber es scheint nicht zu tun, was ich will. Ich möchte, dass er Folgendes tut...

1) Eine Menge kaufen, wenn die Tenkan-Linie die Kijun-Linie von unten kreuzt (und verkaufen, wenn sie von oben kreuzt).

2) Eindecken der bestehenden Position und Eröffnen einer neuen Position in die andere Richtung, wenn sich die Linien erneut kreuzen.

Ich habe ein Bild angehängt, wie es meiner Meinung nach aussehen sollte. Wenn es bereits einen EA wie diesen gibt, lassen Sie es mich bitte wissen.

--Edit...wenn Sie Take Profit und S/L als Eingabe hinzufügen möchten, wäre das auch toll...und was Sie sonst noch empfehlen würden...

Dateien:
mt4.gif  50 kb
 

Die anderen von Igorad erstellten Indikatoren. Kann sehr nützlich für timeframes weniger als H4 zum Beispiel sein.

 

MTF Ichimoku Indikator ist hier https://www.mql5.com/en/forum/173574/page27

 

neue Ichimoku-Indikatoren mit Bildern sind hier und hier (danke fxbs).

 

Ichimoku als Histogramm

Hallo zusammen

bitte ich bin auf der Suche nach Ichimoku als HISTOGRAMM mit Farben in separet Fenster..

JUST TO BE IN SIMPLE WAY (GREEN to show upwardd area and an ARROW as BUY SIGNAL --or --RED to show downtrend area and an ARROW as SELL SIGNAL ,IN SEPARET WINDOW)

Acutly ich fühle mich verwirrt viele Male, wenn ich versuche, mit Ichimoku especialy, weil mein Chart ist bereits Indikatoren auf sie, so ist es ganz schwer für mich zu folgen Ichimoku ...

Ich habe diese Threads für NEWDIGITALS https://www.mql5.com/en/forum/172986 gelesen, aber ich habe noch mehr Schwierigkeiten... es ist sehr nützlich, aber schwer für mich...

bitte, wenn es möglich ist, jemand helfen Sie mir, um es zu bekommen oder wenn Sie Zeit haben, um es zu programmieren und posten Sie es...

Vielen Dank im Voraus

Dateien:
this.bmp  623 kb
parabolic.gif  53 kb
 

ichimoku

Hallo

das wäre toll, wenn seine einfach so. ichimoku ist eine Kunst zu handeln. es hat eine Menge von Informationen, wenn der Trend nach oben oder unten oder Schwanken ist. Was Sie meinen, mit einem Histogramm - von was? wenn kijunsen Kreuz tenkan sen? ich denke, Sie meinen diese oder? das wäre einfach zu machen, in einem Histogramm, aber das ist nicht eine gültige ichimoku Interpretation.

siehe

https://www.mql5.com/en/forum/177647

regrads lodol2

 
lodol2:
Hallo

Dies wäre großartig, wenn seine einfach so. ichimoku ist eine Kunst zu handeln. es hat eine Menge von Informationen, wenn der Trend ist nach oben oder unten oder Bereich. Was Sie meinen, mit einem Histogramm - von was? wenn kijunsen Kreuz tenkan sen? ich denke, Sie meinen diese oder? das wäre einfach zu machen, in einem Histogramm, aber das ist nicht eine gültige ichimoku Interpretation.

siehe

https://www.mql5.com/en/forum/177647

regrads lodol2

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort

ja, Sie sind sehr richtig, was Sie gesagt haben, und ich weiß, was Sie meinen..aber was ich mit Histogramm gemeint ist, etwas einfacher als jetzt (zum Beispiel wie die Zeile MACD HISTOGRAM)..aber es scheint wie Traum, um es so zu haben...

SO, WIE ÜBER ZU TUN ES ALS HISTO WENN(kijunsen Kreuz tenkan sen) und dann schaffen wir einfacher Ansicht für den Rest der Strategie!!!?...

danke nochmals für ihre antwort

 

hallo

Hallo

ja ich denke, das sollte einfach gemacht werden, um das Kreuz zu zeigen. aber nicht so einfach, um andere Informationen zu sehen, wie ich in meiner Idee gezeigt habe. nicht so viele Menschen hier verwenden ichimouku, ich weiß nicht, ob jemand daran interessiert ist, dies zu programmieren. ich selbst habe keine Programmierkenntnisse.

Sie verwenden also ichimoku als Teil eines Handelssystems?

Alles Gute für Sie

lodol

 

Ichimoku-Idee

Hallo,

Ich bin kein Programmierer, aber ich habe eine Idee, die ich für den EUR/USD hatte, manuell auf einem täglichen Zeitrahmen getestet.

Sieht imo sehr vielversprechend aus.

Es geht wie folgt:

Sie nehmen nur den Kijun-Sen des Ichimoku-Indikators.

Ich habe die Farbe Aqua, und machte den Rest von ihnen schwarz.

Wenn der Kurs den Kijun-sen kreuzt und über (oder unter) dem Kijun sen schließt, gehen Sie bei der Eröffnung des nächsten Balkens in den Handel ein.

Beispiel: KS (Kijunsen) ist aktuell. 1,5500, der Kurs kreuzt den KS nach oben und schließt EOD über 1,5500, gehen Sie einen Long-Handel ein.

Und natürlich umgekehrt für einen Short-Eintrag.

Nun zum SL und dem TP.

Ich habe dafür den ATR-Indikator verwendet.

Beim Einstieg schauen Sie auf den Wert der ATR.

Sie multiplizieren diesen Wert mit 1,5 für SL.

Wenn alles gut geht, beginnt der Kurs zu steigen, wenn nicht, haben Sie Ihr SL an Ort und Stelle.

Jeden Tag passen Sie den SL entsprechend dem neuen Hoch des Kurses und dem Wert der ATR an, da er sich ändert (volatilitätsabhängig).

Der SL wird zu Ihrem TP, wenn sich der Preis weiterbewegt.

Ich habe die Trades während des Tests auch geschlossen, bevor der SL erreicht wurde, wenn sich der Trade direkt nach dem Einstieg gegen mich gewendet hat, wenn der Preis sich umgedreht hat und unter dem KS mit einer Marge von 10 (close bar under KS -10 pips) schließt, oder welchen Wert Sie auch immer bevorzugen.

Es sollte also in etwa so aussehen, imo:

Wert KS nehmen

Wenn der Kurs über dem KS liegt und über dem KS schließt, gehen Sie in einen Long-Kurs

ATR x 1,5 für SL nehmen

wenn der Preis des nächsten Balkens unter KS -10 schließt, schließen Sie den Handel (was auch immer zuerst eintritt)

SL entsprechend dem Wert (Hoch) des nächsten Balkens und dem ATR-Wert anpassen

Für Shorts einfach umkehren.

Wer kann einen EA für diese Idee zu machen, um es auf alle anderen Paare auf verschiedenen timeframes zu testen?

Wäre natürlich schön, wenn man mit Werten der KS und anderen Werten spielen kann.

Ist es auch möglich, Moneymanagement damit zu implementieren ?

Ich habe es manuell auf dem EUR/USD für 2006 getestet und es machte über 1500 Pips mit 13 Trades, 3 Verlierer und 10 Gewinner.

Ich werde weitere Tests mit anderen Jahren und Paaren durchführen.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt und habe nichts vergessen.

Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen.

Profitman

 

Es wäre übersichtlicher, wenn Sie Einstieg, Ausstieg, SL/TP auf dem Chart anzeigen würden.

Einige Tools können Sie auch verwenden: Kijun sen 26 (auf die Mitte gesetzt: 50%)

4 ATR-Wert funktioniert gut ATR-Kanal (Bänder) Zeitraum auf 1 (oder2), atr Wert-1,5;

Dateien: