Frage an jemanden, der gut in Mathematik ist - Seite 4

 
Überhaupt keine Optimierung. Nur deduktive Schlussfolgerungen.
 
rbhauer:
Überhaupt keine Optimierung. Nur deduktive Schlussfolgerungen.

Beeindruckend...
 

Ich habe das Spiel von Ubzen mit dem Strategiespiel von Vinin kombiniert.

extern bool MMM_lots=1;
int      Dir;
double   Min,Price,lotc,profit,loss,spr;
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
int init(){
    Min=MarketInfo(Symbol(),MODE_LOTSTEP);lotc=Min;profit=AccountBalance();loss=profit;
    return(0);
}
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
int start(){
    Dir=-1;
    if(Close[1]<Open[1] && Bid<Open[0])Dir=OP_BUY;
    if(Close[1]>Open[1] && Bid>Open[0])Dir=OP_SELL;
    if(Dir>-1){spr=Ask-Bid;if(OrdersTotal()>0)Stop();if(OrdersTotal()<1)Send();}
    return(0);
}
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
int Send(){
    if(Dir==0)Price=Ask;if(Dir==1)Price=Bid;
    int Ticket=OrderSend(Symbol(),Dir,LotsCalc(),Price,999,0.0,0.0,"",0,0);return(Ticket);
}
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
bool Stop(){
    OrderSelect(OrdersTotal()-1,SELECT_BY_POS);
    Price=MathAbs(OrderOpenPrice()-OrderClosePrice());
    if(OrderType()!=Dir&&Price>spr)
    OrderClose(OrderTicket(),OrderLots(),OrderClosePrice(),999);return(0);
}
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
double LotsCalc(){
   if(!MMM_lots)return(lotc);
   if(profit>AccountBalance()||loss>profit)lotc+=Min;  else {lotc=Min;loss=profit;}
   profit=AccountBalance();return(lotc);
}
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
 
rfb:

Ich habe das Spiel von Ubzen mit dem Strategiespiel von Vinin kombiniert.

Schöne Codes und coole Sachen :-)
 

FWIW, ich bin nicht allzu stolz auf den Rückgang der Stichprobenmenge. Aber dies ist im Grunde eine robuste Entscheidungsbaumfilterung aus den Einträgen im vorherigen Screenshot. Es gibt 4 Phasen: A,B,C bestimmt die Eingangsbedingungen. A steht an der Spitze, B kann zu A zurückkehren oder zu C übergehen. ABC sind entgegengesetzte Vektorsequenzen, die auf der Größe von A basieren. Wenn A, B und C wahr sind, wird gehandelt. D ist die Nachlaufphase (um sicherzustellen, dass der Handel die Richtung der Trajektorie beibehält). Keine Vorhersage, nur Klassifizierung. Ich denke, um die Handelsmenge zu erhöhen, sollte ich mit den ignorierten Zweigen des Baums arbeiten und jedem Setup/Signal seinen Risikoanteil zuweisen, der durch den Gewinnfaktor (in Kelly-Einheit) vorgegeben ist. Es wird Backtesting ähnlich (nicht genau, aber konsistent genug) mit M1 offenen Preis für weitere Optimierung Studie, wenn nötig.

Überraschende Tatsache: derselbe Algo hat bei AUDUSD und USDJPY nicht funktioniert, aber die gute Nachricht ist, dass das Verlustmuster konsistent ist. Meine anfängliche Vermutung war, dass dies auf das unterschiedliche Verhalten der Zickzack-Sequenz zurückzuführen ist (deshalb habe ich den ABCD-Entscheidungsbaum weiter untersucht). Bislang 124 Zeilen Code, also nichts wirklich Ausgefallenes.


 
rbhauer: Ich denke, um die Handelsmenge zu erhöhen, sollte ich mit den ignorierten Zweigen des Baums arbeiten und jedem Setup/Signal seinen Risikoanteil zuweisen, der durch den Gewinnfaktor (in Kelly-Einheit) vorgegeben ist.
Ausgezeichnete Beiträge Rbhauer. Wie beabsichtigen Sie, das oben genannte Ziel zu erreichen?
 

GBP mag es, ein wenig gekitzelt zu werden. Hier gibt es keine verrückten Anpassungen. Beachten Sie die Erhöhung des PF von 1,38 auf 1,77. Höhere Signalqualität, weniger Frequenz. Bislang alles konsistent. Diese sind alle nicht zusammengesetzt (konstanter Risikowert für eine statische Bankroll).

Zusammengesetzt @ 38% maxDD, 50K Start


 
rbhauer:

GBP mag es, ein bisschen gekitzelt zu werden. Kein verrücktes Tweaking hier. Beachten Sie den PF-Anstieg auf 1,77 von 1,38. Höhere Signalqualität, geringere Frequenz. Bis jetzt alles konsistent. Diese sind alle nicht zusammengesetzt (konstanter Risikowert für eine statische Bankroll).

Zusammengesetzt @ 38% maxDD, 50K Start


Das ist beeindruckend. Könnten Sie teilen? Ich habe meine Strategie auf GBDUSD mit nicht so beeindruckenden Ergebnissen getestet, sie war ungefähr kostendeckend. Andere Währungspaare funktionieren besser.

Ich versuche, das Bill-Wiliams-Handelssystem in einen 30M-1H-Scalper zu verwandeln, der ATR als Maß für SL und BE verwendet. Halten Sie auf dem Laufenden.

 
rbhauer:

GBP mag es, ein wenig gekitzelt zu werden. Kein verrücktes Tweaking hier. Beachten Sie den PF-Anstieg auf 1,77 von 1,38. Höhere Signalqualität, weniger Frequenz. Bis jetzt alles konsistent. Diese sind alle nicht zusammengesetzt (konstanter Risikowert für eine statische Bankroll).

Zusammengesetzt @ 38% maxDD, 50K Start


Das sieht vielversprechend aus. Könnten Sie bitte mitteilen, was Sie geschrieben haben?

Ich habe mit einer erfolgreichen modifizierten Martingal-Strategie im manuellen Modus gearbeitet und begonnen, den EA dafür zu schreiben. Es wäre toll, sie mit Ihrer zu vergleichen.

 

Ich bin in die untere TF gegangen, um zu sehen, ob das gleiche Phänomen ausgenutzt werden kann. So weit scheint es wahrscheinlich. Die Signalfrequenz hat sich in den letzten 8 Jahren deutlich auf 1137 erhöht (durchschnittlich 150 Signale pro Jahr), was gut für die statistische Sicherheit ist. Die Equity DD scheint nicht allzu sprunghaft zu sein. Jetzt, um die ausgedehnte flache Periode in der Mitte zu untersuchen und zu sehen, ob das übergeordnete Marktthema eingesackt und identifiziert werden kann für ein etwas anderes Setup zwicken.

Grund der Beschwerde: