Warum hat sich der Preis auf diese Weise geändert? - Seite 2

 
figurelli:
Ich verstehe, was Sie meinen. Und wenn die heutigen Nachrichten, statt gut für den EUR, gut für den USD wären? Würde sich diese technische Analyse dann ändern?

Was ich meine, ist: Diese technische Analyse könnte in irgendeiner Weise mit dieser Nachricht zusammenhängen, bevor Sie die Nachricht kennen?

Die Fundamentalanalyse ist die Antwort auf die Frage -
- "Warum hat sich dieser Preis in diese Richtung bewegt?", oder "Wer hat diesen Preis in diese Richtung bewegt".

Bei dertechnischen Analyse geht es darum, wie man technische Indikatoren (gleitende Durchschnitte, Stochastik, Ichimoku, der Preis selbst und so weiter) verwendet, und sie beantwortet folgende Fragen: "Was ist genau passiert?" und "Welche Szenarien werden wir sehen, wenn die technischen Indikatoren bestimmte Werte/Niveaus aufweisen".

Die technische Analyse basiert auf einem Prinzip: der Preis kann nicht sofort von bärisch auf bullisch umschlagen (zum Beispiel), der Preis hat eine gewisse Trägheit - der Preis wird auf dem Weg gedreht, wie das Fahrzeug gedreht wird. Die Prozesse dieser "Drehung" werden als Korrektur und Rallye bezeichnet (beide - sekundärer Trend).

 
figurelli:
Ich verstehe, was Sie meinen. Und wenn die Nachrichten heute, statt gut für den EUR, gut für den USD wären? Würde sich diese technische Analyse dann ändern?

Was ich meine, ist: diese technische Analyse könnte in irgendeiner Weise auf diese Nachricht bezogen werden, bevor Sie die Nachricht kennen?

Ja - im Falle des EURUSD-Paares: wenn es nicht gut für den EUR ist, dann ist es gut für den USD, und der Preis sollte in diesem Fall nach unten bewegt werden (abwärts). Gut für die EUR-Währung (EUR bezieht sich auf) sind französische Nachrichten, spanische Nachrichten, deutsche Nachrichten, EURO-Nachrichten usw.). USD bezieht sich nur auf US-Nachrichtenereignisse.

Aber es gibt ja auch noch China :) ... so ... in einigen Fällen - Wirtschaftsnachrichten aus China sind auch für EUR und USD sehr wichtig.

 
angevoyageur:

Das Thema lautet: "Warum ändern sich die Preise auf diese Weise? Ganz einfach: weil es viele Käufer gibt, die auf den Markt kommen.

  • Die Fundamentalanalyse kann Ihnen (vielleicht) sagen, warum Käufer auf den Markt kommen.
  • Die technische Analyse kann Ihnen nichts über das "Warum" sagen.
  • Astrologie ist Pseudowissenschaft und kann nur eine Täuschung über den Handel (oder irgendetwas anderes) sein.
Ja, das ist richtig
 

newdigital:

...

Fundamentale Analyse

Am Morgen gab es nur wenige Nachrichten:

  • PMI Manufacturing
  • PMI Dienstleistungen

=========

PMI Dienstleistungen:

Dieser Index spiegelt den Geschäftsoptimismus im Dienstleistungssektor wider. Der Indikator wird auf der Grundlage von Befragungen von Führungskräften in Deutschland, Frankreich, Irland, Italien und Spanien berechnet, die zusammen etwa 4/5 der gesamten Aktivitäten im Dienstleistungssektor der Eurozone ausmachen.

Die Indikatorwerte um 50 Punkte zeigen an, dass es im Berichtszeitraum weder eine Ausweitung noch eine Verringerung des Dienstleistungssektors gab. Werte über 50 deuten auf ein Wachstum in diesem Sektor hin. Werte unter 50 können auf eine Verschlechterung des Dienstleistungssektors hinweisen.

Da 2/3 des BIP im Dienstleistungssektor erwirtschaftet werden, ist der PMI Services ein wichtiger und zeitnaher Indikator für die Gesundheit der Wirtschaft. Der Index hat einen erheblichen Einfluss auf den Markt.

  • Veröffentlichungshäufigkeit: monatlich.
  • Zeitplan für die Veröffentlichung: 09:00 GMT, dritter Arbeitstag des Monats.

=========

PMI Verarbeitendes Gewerbe:

Dieser Index bewertet die Geschäftslage im verarbeitenden Gewerbe. Da das verarbeitende Gewerbe fast ein Viertel des gesamten BIP der Eurozone ausmacht, ist der PMI des verarbeitenden Gewerbes der Eurozone ein wichtiger und zeitnaher Indikator für die Geschäftsbedingungen und den allgemeinen Zustand der Wirtschaft.

Die Indikatorwerte um 50 Punkte zeigen an, dass es im Berichtszeitraum weder eine Ausweitung noch einen Rückgang des verarbeitenden Gewerbes gab. Werte über 50 deuten auf ein Wachstum in diesem Sektor hin. Werte unter 50 können auf eine Verschlechterung im verarbeitenden Gewerbe hinweisen.

  • Häufigkeit der Veröffentlichung: monatlich.
  • Zeitplan für die Veröffentlichung: 09:00 GMT, am ersten Arbeitstag des Monats.

=========

...

Wir sehen, dass es die folgenden PMI-Nachrichten heute GMT Morgen gab:

  • Französischer PMI für das verarbeitende Gewerbe
  • Französischer Dienstleistungs-PMI
  • Deutscher PMI für das verarbeitende Gewerbe
  • Deutscher Dienstleistungs-PMI
  • EUR PMI für das verarbeitende Gewerbe
  • EUR Dienstleistungen PMI
...

Ich verstehe nicht ganz, was Sie über diese Ereignisse geschrieben haben:

  • Mir scheint, wir sind nicht am ersten oder dritten Werktag des Monats?
  • Der Metaquotes-Demoserver ist auf GMT+1 (Zugangspunkt Europa) und das erste Ereignis "French Manufacturing" ist um 8:58 GMT+1 auf meinem Chart, also um 7:58 (oder 8:00) GMT, nicht um 09:00.

Liege ich falsch?

 

Es kann eine interessante Situation sein :) wir wissen, dass die aktuellen Daten für wirtschaftliche Nachrichten auf einigen offiziellen Webseiten veröffentlicht werden. So wird der Preis in der Zeit dieser Veröffentlichung bewegt (die aktuellen Daten werden von allen Wirtschaftskalendern von offiziellen Websites übernommen).

Aber es gibt einige Leute ... die diese Daten veröffentlichen/berechnen ... und sie kennen die aktuellen Werte genau 10 oder 20 Sekunden vor der Veröffentlichung. So können sie auf der Grundlage dieser vertraulichen Informationen leicht Kauf- oder Verkaufspositionen platzieren. Die Namen dieser Leute sind Insider - sie sind die besten Trader der Welt :)

Es ist ein Scherz, aber soweit ich weiß, gibt es in den meisten Ländern Gesetze gegen solche Insider.

 
angevoyageur:

Ich verstehe nicht ganz, was Sie über diese Veranstaltungen geschrieben haben:

  • Es scheint mir, dass wir nicht der erste oder dritte Arbeitstag des Monats sind ?
  • Der Metaquotes-Demoserver ist auf GMT+1 (Zugangspunkt Europa) und das erste Ereignis "French Manufacturing" ist um 8:58 GMT+1 auf meinem Chart, also ist es 7:58 (oder 8:00) GMT, nicht 09:00.

Liege ich falsch?

Es war die Beschreibung über diese Nachricht von MQ für EUR (um 09:58 MQ Zeit, oder 08:58 GMT).

Es gibt kein Frankreich hier (noch nicht enthalten), und kein Spanien ...

 
newdigital:

Es war Beschreibung über diese Nachrichten von MQ für EUR (um 09:58 MQ Zeit, oder 08:58 GMT).

Es gibt kein Frankreich hier (noch nicht enthalten), und kein Spanien ...

Diese Daten scheinen nicht auf dem neuesten Stand zu sein.
 
newdigital:

Es kann eine interessante Situation sein :) wir wissen, dass die aktuellen Daten für wirtschaftliche Nachrichten auf einigen offiziellen Webseiten veröffentlicht werden. So wird der Preis in der Zeit dieser Veröffentlichung bewegt (die aktuellen Daten werden von allen Wirtschaftskalendern von offiziellen Websites übernommen).

Aber es gibt einige Leute ... die diese Daten veröffentlichen/berechnen ... und sie kennen die aktuellen Werte genau 10 oder 20 Sekunden vor der Veröffentlichung. So können sie auf der Grundlage dieser vertraulichen Informationen leicht Kauf- oder Verkaufspositionen platzieren. Die Namen dieser Leute sind Insider - sie sind die besten Trader der Welt :)

Es ist ein Scherz, aber soweit ich weiß, gibt es in den meisten Ländern Gesetze gegen solche Insider.

Der folgende Screenshot zeigt, dass der Kurs bereits vor der Veröffentlichung der ersten Nachricht zu steigen begann. Ich habe eine rote Horizontale gezeichnet, um den Preis um 8:58 GMT+1 zum Zeitpunkt des französischen PMI Manufacturing anzuzeigen.

MetaTrader Handelsplattform Screenshots

EURUSD, M15, 2014.01.23

MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo

EURUSD M15, die rote Linie ist der Preis um 8:58 GMT+1, im Moment der ersten Nachricht (französischer PMI Manufacturing)

EURUSD, M15, 2014.01.23, MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

Offensichtlich stieg der Kurs vor 8:58 Uhr, also ungefähr um 08:30 Uhr GMT+1.
 
angevoyageur:

Das Thema lautet: "Warum ändern sich die Preise auf diese Weise? Ganz einfach: weil es viele Käufer gibt, die auf den Markt kommen.

  • Die Fundamentalanalyse kann Ihnen (vielleicht) sagen, warum Käufer auf den Markt kommen.
  • Die technische Analyse kann Ihnen nichts über das "Warum" sagen.
  • Astrologie ist Pseudowissenschaft und kann nur eine Täuschung über den Handel (oder etwas anderes) sein.


Warum sind Sie so sicher, dass es viele sind und nicht nur wenige? ;-)

Wie auch immer, warum stellen Sie die Frage nach dem Warum nicht als allgemeine und abstrakte Frage? Weil die technische Analyse Ihnen nichts darüber sagen kann?

 
angevoyageur:

Aus dem folgenden Screenshot geht hervor, dass der Kurs bereits vor der Veröffentlichung der ersten Nachricht zu steigen begann. Ich habe eine rote Horizontale gezeichnet, um den Preis um 8:58 GMT+1 zum Zeitpunkt des französischen Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe anzuzeigen.

Offensichtlich stieg der Preis vor 8:58, ungefähr um 08:30 GMt+1.

die Leute wussten es :)

Um es ernsthaft zu sagen - der Markt war volatil, weil es heute keine schwerwiegenden Nachrichten mit hohem Einfluss für EUR und USD gab. Oder ... vielleicht waren diese PMI-Ereignisse durch aktuelle Daten vorhersehbar ... wer weiß ... wenn ich mit fundamentalen Nachrichtenereignissen gehandelt habe, habe ich 3 oder 5 Minuten vor den Nachrichten Pending Orders platziert, denn wenn ich sie genau zum richtigen Zeitpunkt platziere, wird es zu spät sein ...

Grund der Beschwerde: