Warum hat sich der Preis auf diese Weise geändert?

 

Wie wäre es, ein Thema zur Analyse relevanter Marktbewegungen und Preisänderungen zu schaffen?

Die Idee ist ganz einfach: ein gemeinsames Reverse Engineering des Marktes(Erforschung der Ursache-Wirkungs-Beziehungen, die den Preisänderungen zugrunde liegen).

Bringen Sie also ein Bild einer Instrumentengrafik mit (natürlich mit MT5) und die Community versucht, die Gründe zu erklären.

Wir werden hier alle Arten von Gründen finden, zum Beispiel zufällige Faktoren, technische und fundamentale Analysen und so weiter ...

Jeder kann auch Bilder verwenden, um seine Sichtweise zu erklären.

Ich denke, dass wir alle eine Menge daraus lernen können und neue Ideen für unsere Handelssysteme bekommen.

Bitte befolgen Sie unsere Regeln:

1) Befolgen Sie die Forumsregeln

2) Vergessen Sie nicht den Brainstorming-Geist

3) Vergessen Sie die Paradigmen, wenn möglich (z.B. ist es eine gute Praxis, mit einem sauberen Diagramm ohne Indikatoren zu beginnen)

 
OK, fangen wir mit einem Beispiel an: Warum hat sich Ihrer Meinung nach derPreis auf diese Weise verändert?

MetaTrader Handelsplattform Screenshots

EURUSD, H1, 2014.01.23

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

Warum hat sich der Kurs auf diese Weise verändert?

EURUSD, H1, 2014.01.23, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo

Jeder Kommentar ist willkommen (natürlich im Rahmen der Regeln)!
 

Gerade über, warum wir hatten Aufwärtstrend für EURUSD in GNT Morgen ... Ich weiß es nicht genau, aber wenn wir es in Bezug auf die Fundamentalanalyse sehen werden - meine Erklärung ist die folgende.

=========

Fundamentale Analyse

Am Morgen gab es nur wenige Nachrichtenereignisse:

  • PMI Manufacturing
  • PMI Dienstleistungen

=========

PMI Dienstleistungen:

Dieser Index spiegelt den Geschäftsoptimismus im Dienstleistungssektor wider. Der Indikator wird auf der Grundlage von Befragungen von Führungskräften in Deutschland, Frankreich, Irland, Italien und Spanien berechnet, die zusammen etwa 4/5 der gesamten Aktivitäten im Dienstleistungssektor der Eurozone ausmachen.

Die Indikatorwerte um 50 Punkte zeigen an, dass es im Berichtszeitraum weder eine Ausweitung noch eine Verringerung des Dienstleistungssektors gab. Werte über 50 deuten auf ein Wachstum in diesem Sektor hin. Werte unter 50 können auf eine Verschlechterung des Dienstleistungssektors hinweisen.

Da 2/3 des BIP im Dienstleistungssektor erwirtschaftet werden, ist der PMI Services ein wichtiger und zeitnaher Indikator für die Gesundheit der Wirtschaft. Der Index hat einen erheblichen Einfluss auf den Markt.

  • Veröffentlichungshäufigkeit: monatlich.
  • Zeitplan für die Veröffentlichung: 09:00 GMT, dritter Arbeitstag des Monats.

=========

PMI Verarbeitendes Gewerbe:

Dieser Index bewertet die Geschäftslage im verarbeitenden Gewerbe. Da das verarbeitende Gewerbe fast ein Viertel des gesamten BIP der Eurozone ausmacht, ist der PMI des verarbeitenden Gewerbes der Eurozone ein wichtiger und zeitnaher Indikator für die Geschäftslage und die allgemeine Gesundheit der Wirtschaft.

Die Indikatorwerte um 50 Punkte zeigen an, dass es im Berichtszeitraum weder eine Ausweitung noch einen Rückgang des verarbeitenden Gewerbes gab. Werte über 50 deuten auf ein Wachstum in diesem Sektor hin. Werte unter 50 können auf eine Verschlechterung im verarbeitenden Gewerbe hinweisen.

  • Häufigkeit der Veröffentlichung: monatlich.
  • Zeitplan für die Veröffentlichung: 09:00 GMT, am ersten Arbeitstag des Monats.

=========

Allgemeine Regel zur Verwendung des PMI(HowTO mit PMI) :

wenn aktuell > Prognose = gut für die Währung (der Preis bewegt sich auf der Seite der Währung (Beispiel - wenn gut für EUR, dann wird EURUSD aufwärts tendieren)


=========

Im Moment können wir den Wirtschaftskalender im MT5 betrachten:



Wir sehen, dass es die folgenden PMI-Nachrichten-Ereignisse an diesem GMT-Morgen gab:

  • Französischer PMI für das verarbeitende Gewerbe
  • Französischer Dienstleistungs-PMI
  • Deutscher PMI für das verarbeitende Gewerbe
  • Deutscher Dienstleistungs-PMI
  • EUR PMI für das verarbeitende Gewerbe
  • EUR Dienstleistungs-PMI

Jede einzelne PMI-Meldung hat per Definition keinen großen Einfluss auf den Kurs - diese Meldungen können den Kurs nicht sehr stark zu einer Seite hin bewegen. Aber alle diese Nachrichten zusammen können eine gute Wirkung auf die Kursbewegung haben.

Wie wir aus dem MT5-Wirtschaftskalender ersehen können, lagen bei allen PMI-Nachrichtenereignissen die tatsächlichen Daten über den Progn osen. Das bedeutet, dass EURUSD aufgrund dessen einen Aufwärtstrend hatte.

=========

Das nächste Nachrichtenereignis für heute Morgen ist EUR - Leistungsbilanz

Dieses Nachrichtenereignis ist mit dem PMI identisch, wie man es nutzen kann: wenn der tatsächliche Wert über der Prognose liegt, ist das gut für die Währung (in unserem Fall ist es EUR).

Wenn wir uns den MT5-Wirtschaftskalender ansehen, sehen wir, dass die prognostizierten Daten 19,2B und die tatsächlichen 23,5B waren.

Der tatsächliche Wert war höher als der prognostizierte, was das EURUSD-Paar mehr und mehr nach oben trieb.

=========

Die Kombination aus guten (für EUR) fundamentalen Nachrichten führte also zu dieser Kursbewegung für EURUSD:



 
newdigital:

Gerade über, warum wir hatten Aufwärtstrend für EURUSD in GNT Morgen ... Ich weiß es nicht genau, aber wenn wir es in Bezug auf die Fundamentalanalyse sehen werden - meine Erklärung ist die folgende.

=========

Fundamentale Analyse

Am Morgen gab es nur wenige Nachrichtenereignisse:

  • PMI Manufacturing
  • PMI Dienstleistungen

=========


Newdigital, Ihre Fundamentalanalyse und Ihr Inhalt sind wirklich brillant, vielen Dank für den Austausch.
 
Übrigens, hat jemand eine andere Vision, zum Beispiel technische Indikatoren, die dazu führen könnten, ein quantitatives Modell zur Vorhersage von Preisbewegungen, eine Korrelation zum Mondphasenübergang, oder vielleicht eine andere fundamentale Vision?
 

Technische Analyse

Es ist einfach für mich, eine Analyse mit Hilfe von Ichimoku zu erstellen, aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten, diese technische Analyse zu erstellen:

  • Ichimoku
  • Indikator für gleitende Durchschnitte
  • Digitale Filter

und mehr

=========

In Bezug auf Ichimoku:

DieChinkou Span-Linie hat den Kurs von unten nach oben gekreuzt (siehe Bild unten), außerdem hat die Tenkan-Linie die Kijun-Linie für den Aufwärtstrend ebenfalls gekreuzt:


Es war ein Ausbruch

 

Mondphase? Astro?

Es tut mir leid - ich bin kein Profi auf diesem Gebiet. Aber es gibt 2 Websites, auf denen wir über Astro lesen können:

 
newdigital:

Es war ein Ausbruch

Ich verstehe, was Sie meinen. Und wenn die Nachrichten heute, statt gut für den EUR, gut für den USD wären? Würde sich diese technische Analyse ändern?

Was ich meine, ist: diese technische Analyse könnte in irgendeiner Weise auf diese Nachrichten bezogen werden, bevor Sie die Nachrichten kennen?
 

Vollständige Analyse des Paares = Fundamentaldaten + technische Daten

=========

Wenn wir unser Leben nicht mit den Regeln des Ichimoku-Indikators komplizieren wollen, können wir nur einen Indikator des gleitenden Durchschnitts mit der Periode 200 (SMA 200) verwenden:



Der Preis ist auf bullish, wenn über SMA 200 - es ist bullish Zone, unter dieser Linie - bearish.

Dies ist ein Beispiel für EURUSD für H1 und H4 Zeitrahmen:




 
newdigital:

Mondphase? Astro?

Es tut mir leid - ich bin kein Profi auf diesem Gebiet. Aber es gibt 2 Websites, auf denen wir über Astro lesen können:

Sie brauchen nicht so weit zu gehen, wir haben Indikatoren hier, auf dem Markt, darüber. ;-)

Wie auch immer, dies war nur, um das Eis zu brechen und jede Angst vor jemandem teilt eine andere Ausreißer Ideen!
 
figurelli:
Übrigens, hat jemand eine andere Vision, zum Beispiel technische Indikatoren, die dazu führen könnten, ein quantitatives Modell zur Vorhersage von Preisbewegungen, eine Korrelation zum Mondphasenübergang oder vielleicht eine andere fundamentale Vision?

Das Thema lautet: "Warum ändern sich die Preise auf diese Weise? Ganz einfach: weil es viele Käufer gibt, die auf den Markt kommen.

  • Die Fundamentalanalyse kann Ihnen (vielleicht) sagen, warum Käufer auf den Markt kommen.
  • Dietechnische Analyse kann Ihnen nichts über das "Warum" sagen.
  • Astrologie ist Pseudowissenschaft und kann nur eine Täuschung über den Handel (oder irgendetwas anderes) sein.
Grund der Beschwerde: