64 bit MT5 build 858 sperrt sich... - Seite 4

 

Leider war ich heute nicht in der Lage. Ich werde es morgen wieder versuchen.

:(

 
Candles:

Leider war ich heute nicht in der Lage. Ich werde es morgen wieder versuchen.

:(

Kein Stress - ich weiß es zu schätzen, dass Sie das gerne tun :)

Ich habe MetaQuotes Screenshots usw. von dem gesperrten/eingefrorenen MT5 geschickt und hoffe, dass sie das Problem ernst nehmen werden. Wenn jemand das Problem reproduzieren kann, ist das natürlich umso besser :)

 
Ich starte gerade einen Test mit Build 871/64, 36 Positionen (alle Symbole in der Marktbeobachtung verfügbar).
 
angevoyageur:
Ich starte gerade einen Test mit Build 871/64, 36 Positionen (alle Symbole in Market Watch verfügbar).

Es ist jetzt 24 Stunden nach dem Start. Kein Problem, die MT5-Plattform ist noch am Leben.

cowil, ich denke, Sie müssen Ihre Forschung erweitern, um Ihr Problem zu verstehen. Ich werde meinen Test laufen lassen, sagen Sie mir, wenn ich in irgendeiner Weise helfen kann.

 
Ich hatte das System auch in Betrieb, aber nur etwa 8 Stunden. Ich hatte hier 22 Positionen offen. Es gab noch kein Problem.
 
cowil:

Kein Stress - ich weiß es zu schätzen, dass Sie das gerne tun :)

Ich habe MetaQuotes Screenshots usw. von dem gesperrten/eingefrorenen MT5 geschickt und hoffe, dass sie das Problem ernst nehmen werden. Wenn natürlich jemand das Problem replizieren kann, umso besser :)

Wenn Sie die Zeit und Lust haben, etwas zu recherchieren, sollten Sie in Erwägung ziehen, Microsoft Sysinternals Process Monitor herunterzuladen und auszuführen und es dann für Ihre MT5-Terminal-Anwendung zu filtern, dann Ihr Terminal zu starten und es zum Absturz zu bringen ... und dann die Process Monitor-Daten zu speichern. Es könnte sein, dass Sie dadurch herausfinden, was das Problem verursacht. Das wird allerdings keine 5-Minuten-Arbeit sein, es sei denn, Sie haben bereits Erfahrung mit Process Monitor.
 
RaptorUK:
Wenn Sie die Zeit und Lust haben, etwas zu recherchieren, sollten Sie in Erwägung ziehen, Microsoft Sysinternals Process Monitor herunterzuladen und auszuführen und es dann für Ihre MT5-Terminal-Anwendung zu filtern, dann Ihr Terminal zu starten und es zum Absturz zu bringen ... und dann die Process Monitor-Daten zu speichern. Es kann Ihnen durchaus sagen, was das Problem verursacht. Es wird allerdings keine 5-Minuten-Arbeit sein, es sei denn, Sie haben bereits etwas Process Monitor-Erfahrung.
Tolle Informationen hier. Vielen Dank, RaptorUK.
 

Leute - ich danke euch allen so SEHR für eure Hilfe - es ist SO wertvoll!

angevoyageur, es gibt absolut keine Möglichkeit, dass mein MT5 für 24 Stunden oder sogar 8 Stunden (DankKerzen) auf einem meiner Setups mit Positionen geöffnet auf alle Symbole wie das laufen würde, so dass würde vorschlagen, dass das Problem zurück zu etwas, das ich hier tun. Die Tatsache, dass Build 842 (und früher) funktioniert, macht das Ganze noch verwirrender... Wenn ich noch ein Haar übrig hätte, hätte ich es mir schon ausgerissen :)

Der einzige Gedanke, den ich zu diesem Zeitpunkt habe, ist, dass auf all meinen Rechnern, VPS usw. mehrere Versionen von MT5 installiert sind (ich habe einige Installationen aufgrund all dieser Probleme nicht aktualisieren lassen und habe auch diese Hack-Versionen von Build 842 laufen). Während meine Testinstallation von Build 871 eine komplett neue Installation war (d.h. kein Upgrade), kann ich mir nur vorstellen, dass meine Installation von Build 871 irgendwie eine DLL oder Konfigurationsdaten von einer älteren Installation übernimmt. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das passieren könnte, da meine Test-Build 871-Installation die LETZTE MT5-Installation war und daher alle alten DLLs, Konfigurationsdaten usw. überschrieben haben sollte, aber wenn man sich an Strohhalme klammert, müssen diese Strohhalme erkundet werden. Ich werde einen komplett neuen, sauberen VPS hochfahren (Mensch, dieses Problem hat mich einiges an Geld gekostet! :) ), eine komplett neue, saubere Installation von 871 installieren, Positionen auf allen Symbolen öffnen und sehen, was passiert.

Und RaptorUK, danke für Ihren Vorschlag, Process Monitor zu verwenden. Ich kenne mich mit Windows einigermaßen aus, also werde ich auch das ausprobieren...

Leute, nochmals vielen Dank für eure Unterstützung, eure Vorschläge und eure Hilfe in dieser Sache - ich weiß das wirklich sehr zu schätzen. Das sind die Art von Problemen, die einen völlig in den Wahnsinn treiben, und mit eurer Hilfe habe ich endlich eine bessere Vorstellung davon, wo ich suchen sollte. Nochmals vielen Dank!!!!

 

Nun, ich habe einen komplett neuen VPS (Windows Server 2008r2) in Betrieb genommen, eine komplett saubere neue Installation von MT5 build 871 darauf installiert, Aufträge auf jedem Symbol geöffnet, wieangevoyageur es getan hatte, und es fror innerhalb von 6 Stunden ein/stürzte ab. Der VPS wird in einem Rechenzentrum in Irland von einem sehr zuverlässigen Hosting-Unternehmen gehostet, so dass für mich (der ich in Neuseeland lebe) alle möglichen Probleme mit der Maschine, dem Internet und dem lokalen Netzwerk ausgeschlossen sind. Ich bin völlig verblüfft, warum es bei Ihnen funktioniert,angevoyageur. Das ist natürlich gut für Sie, aber nicht so gut für mich :(

Es ist auch keine Antiviren-Software installiert, die das Programm irgendwie stören könnte.

Ein Gedanke, den ich geradeangevoyageur hatte - ich nehme an, dass die MT5-Demo, die Sie im Moment betreiben, über denselben Broker läuft, über den wir zuvor in unseren Nachrichten gesprochen haben?

Haben Sie außerdem Ihr MarketWatch-Fenster geöffnet? Ich habe es geöffnet, damit ich den Zeitpunkt des Absturzes notieren kann - ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Fenster den MT5 zum Absturz bringt, aber man weiß ja nie.

Meine MT5-Konfiguration besteht aus:

- Keine offenen Charts

- MarketWatch-Fenster geöffnet (damit die Absturzzeit sichtbar ist)

- Toolbox auf der Registerkarte "Journal" geöffnet, damit ich alle möglichen Fehler sehen kann, die beim Absturz von MT5 auftreten. Bisher wurden im Journal keine Fehler gemeldet, deren Zeitpunkt mit dem im MarketWatch-Fenster angezeigten Absturzzeitpunkt übereinstimmt, wenn man den Zeitunterschied berücksichtigt. Tatsächlich erhalte ich auch keine Fehlermeldungen über irgendetwas im Vorfeld - MT5 beschließt einfach, ohne ersichtlichen Grund abzustürzen.

- Standardeinstellungen für alle Konfigurationsoptionen auf den Registerkarten "Extras" -> "Optionen".

Eine Sache, die ich an dieser Stelle erwähnen sollte, ist, dass ich den Begriff "Absturz" wahrscheinlich ziemlich weit gefasst habe. MT5 wird im Grunde blockiert/gefroren, aber das merkt man erst, wenn man im MarketWatch-Fenster sieht, dass die Serverzeit und die Symbolpreise nicht mehr aktualisiert werden. Erst dann, wenn Sie auf das MT5-Fenster klicken, erscheint die Meldung "Not Responding" in der Titelleiste des Fensters, und das MT5-Fenster "flutscht" über.

Wenn es Ihnen nicht zu viel Mühe macht,angevoyageur, könnten Sie den obigen Vorgang wiederholen? Ich weiß, dass ich mich an Strohhalme klammere, aber im Moment habe ich nicht mehr als Strohhalme, an denen ich mich orientieren kann. Der nächste Schritt ist RaptorUKs Idee, den Prozessmonitor zu verwenden...

 
cowil:

Nun, ich feuerte eine völlig frische VPS (Windows Server 2008r2), installiert eine völlig saubere spanky neue Installation von MT5 build 871 auf sie, öffnete Aufträge auf jedes Symbol wieangevoyageur getan hatte und es sperrte innerhalb von 6 Stunden. Der VPS ist ein Amazon AWS VPS Instanz (dh völlig zuverlässig) mit Sitz in Irland so für mich (leben in Neuseeland), es schließt jede mögliche Maschine, Internet und lokale Netzwerk-Probleme. Ich bin völlig verblüfft, warum es bei Ihnen funktioniert :(

Es ist auch keine Antivirensoftware installiert, die das Programm in irgendeiner Weise stören könnte.

Ein Gedanke, den ich geradeangevoyageur hatte - ich nehme an, dass die MT5-Demo, die Sie im Moment betreiben, über denselben Broker läuft, über den wir zuvor in unseren Nachrichten gesprochen haben? Haben Sie außerdem Ihr MarketWatch-Fenster geöffnet? Ich habe es geöffnet, damit ich den Zeitpunkt des Absturzes notieren kann - ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Fenster den MT5 zum Absturz bringt, aber man weiß ja nie...

Nein, die Marktbeobachtung war nicht geöffnet (als ich gerade nachgesehen habe). Ich weiß nicht mehr, ob es von Anfang an so war. Außerdem habe ich nur einen Chart geöffnet. Ich habe nur auf die Positionen geachtet.

Ich werde nächste Woche einen neuen Test machen.

EDIT: Ich kann den Test jetzt starten, es sind noch mehr als 12 Stunden bis zum Börsenschluss.