Cloud-Synchronisationsfehler

 

Ich erhalte immer wieder diese Fehler, die den Cloud-Dienst beim Optimieren beenden

2012.12.20 13:49:33 Tester Limit für abgelehnte Aufgaben erreicht, Cloud-Verbindungen werden geschlossen

2012.12.20 13:49:32 MQL5 Cloud Europe 2 genetischer Durchlauf (0, 33) getestet mit Fehler "Endlosschleife in OnInit-Funktion entdeckt, Experte von MQL5 Cloud Network abgelehnt" in 802 sec (PR 141)

Mein OnInit hat nur die Erstellung eines gleitenden Durchschnittspuffers.

//---
   if(!m_ma_eurjpy.Create("EURJPY",PERIOD_CURRENT,2,0,PRICE_WEIGHTED)) return(-1);
   m_ma_eurjpy.BufferResize(_buffer+2);

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben? Vielen Dank!


Distributed Computing in the MQL5 Cloud Network
Distributed Computing in the MQL5 Cloud Network
  • cloud.mql5.com
Connect to the MQL5 Cloud Network (Cloud Computing) and earn extra income around the clock — there is much work for you computer!
 
ssn:

Ich erhalte immer wieder diese Fehler, die den Cloud-Dienst beim Optimieren beenden

2012.12.20 13:49:33 Tester Limit für abgelehnte Aufgaben erreicht, Cloud-Verbindungen werden geschlossen

2012.12.20 13:49:32 MQL5 Cloud Europe 2 genetischer Durchlauf (0, 33) getestet mit Fehler "Endlosschleife in OnInit-Funktion entdeckt, Experte von MQL5 Cloud Network abgelehnt" in 802 sec (PR 141)

Mein OnInit hat nur die Erstellung eines gleitenden Durchschnittspuffers.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben? Ich danke Ihnen.


Wenn ich die Optimierung neu starte, kehrt sie zur Generation 0 zurück, was bedeutet, dass alle Ergebnisse, die ich aus späteren Generationen erhalten habe, verloren gehen, und ich muss mehr Geld bezahlen, und sie kann immer noch mit demselben Fehler einfrieren.

Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Optimierungsergebnisse zu speichern und mit ihnen fortzufahren.

 
ssn:

Wenn ich die Optimierung neu starte, kehrt sie zur Generation 0 zurück, was bedeutet, dass alle Ergebnisse, die ich mit späteren Generationen erzielt habe, verloren gehen und ich mehr Geld bezahlen muss, und sie kann immer noch mit demselben Fehler einfrieren.

Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Optimierungsergebnisse zu speichern und mit ihnen fortzufahren.

Ich habe genau das gleiche Problem.

Konnten Sie das Problem beheben?



Uhr

 
Clock:

Ich habe genau das gleiche Problem.

Konnten Sie das Problem beheben?



Uhr

Genau die gleiche Fehlermeldung? Können Sie dann Ihre OnInit() -Funktion zeigen?

Die Ergebnisse der Optimierung werden normalerweise zwischengespeichert, aber wenn Sie einen Fehler in Ihrem Code haben, ist der Cache wahrscheinlich unwirksam.

 

Ich habe genau das gleiche Problem - aber dann mit der OnTick-Funktion - d.h. die Fehlermeldung, die ich bekomme, ist:

"genetic pass (0,30) tested with error "endless loop detected in OnTick function, expert rejected by MQL5 Cloud Network" in 600 sec (PR 190)", followed by the message:

"Limit für abgelehnte Aufgaben erreicht, Cloud-Verbindungen werden geschlossen".

Es macht nicht sehr viel Sinn, da ich genau denselben Experten auf meinem eigenen 4-Kern-Rechner ohne Probleme wiederholt optimieren kann. Hat jemand mit diesem Problem etwas erreicht?

Distributed Computing in the MQL5 Cloud Network
Distributed Computing in the MQL5 Cloud Network
  • cloud.mql5.com
Connect to the MQL5 Cloud Network (Cloud Computing) and earn extra income around the clock — there is much work for you computer!
 
cowil:

Ich habe genau das gleiche Problem - aber dann mit der OnTick-Funktion - d.h. die Fehlermeldung, die ich bekomme, ist:

"genetic pass (0,30) tested with error "endless loop detected in OnTick function, expert rejected by MQL5 Cloud Network" in 600 sec (PR 190)", followed by the message:

"Limit für abgelehnte Aufgaben erreicht, Cloud-Verbindungen werden geschlossen".

Es macht nicht sehr viel Sinn, da ich genau denselben Experten auf meinem eigenen 4-Kern-Rechner ohne Probleme wiederholt optimieren kann. Hat jemand mit diesem Problem etwas erreicht?

Ich denke, das Beste ist, an ServiceDesk zu schreiben.
Get in touch with developers using Service Desk!
Get in touch with developers using Service Desk!
  • www.mql5.com
We therefore attach great importance to all user reports about issues in our programs and try to answer each one of them.
 
angevoyageur:
Ich denke, es ist besser, an den ServiceDesk zu schreiben.
Wird gemacht.
 
Nach etwas mehr Tüftelei habe ich herausgefunden, dass das Problem aufzutreten scheint, wenn eine Optimierungsvariable 30 oder mehr Schritte hat. Bei weniger tritt das Problem nicht auf - zumindest nicht bei meinem Experten. Kann das jemand anders bestätigen? Vielen Dank...
 
cowil:
Nach etwas mehr Tüftelei habe ich herausgefunden, dass das Problem offenbar auftritt, wenn eine Optimierungsvariable 30 oder mehr Schritte hat. Bei einer geringeren Anzahl tritt das Problem nicht auf - zumindest bei meinem Experten. Kann das jemand anders bestätigen? Vielen Dank...

Mmmm... Die oben schien zunächst zu arbeiten, aber immer noch die gleichen Probleme....

Hier eine Frage an jemanden bei MetaQuotes: Der Fehler"genetic pass (0,30) tested with error "endless loop detected in OnTick function, expert rejected byMQL5 Cloud Network" in 600 sec (PR 190)", Jedes Mal, wenn ich diesen Fehler erhalte, wird immer eine Zeit von 600 Sekunden genannt (d.h. diese Zeit ist nie anders). Handelt es sich bei den 600 Sekunden, die in der Fehlermeldung genannt werden, um eine Zeitüberschreitung - d.h. wenn ein Optimierungslauf länger als 10 Minuten (600 Sekunden) dauert, entscheiden die Agenten in der Cloud im Grunde, dass sich der Experte in einer Endlosschleife befinden muss und brechen ab?

 
Endlosschleife nur bei Cloud-Agenten erkannt. Wenn einer der Aufrufe (OnInit, OnDeinit, OnTick, OnTimer usw.) länger als 10 Minuten läuft
 
stringo:
Endlosschleife nur bei Cloud-Agenten erkannt. Wenn einer der Aufrufe (OnInit, OnDeinit, OnTick, OnTimer usw.) länger als 10 Minuten läuft

Hallo Stringo,

zunächst einmal danke für die Info.

Mich interessiert jedoch die Begründung von MetaQuotes für dieses Vorgehen. Wenn eine große Menge an "Every Tick"-Daten verwendet wird (z. B. 2003.1.1 -> 2013.1.1) und der zu optimierende Experte ziemlich kompliziert ist, dauert es oft länger als 10 Minuten, bis eine einzelne Optimierungsiteration erfolgt. Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass MetaQuotes einen Zeitraum von 10 Minuten als Timeout gewählt hat? Gibt es außerdem eine Möglichkeit für den Cloud-Benutzer, diese Zeitüberschreitung zu erhöhen, oder wurde sie von MetaQuotes "fest verdrahtet"?

Grund der Beschwerde: