Aktienmarkt. Bestände. Geschwindigkeit der Ausführung von Handelsaufträgen. - Seite 19

 
Alexey Viktorov #:

Ein völlig unnützer Gedanke. Wozu ist es notwendig, die Zeit in eine Linie zu übersetzen? Richtig, im Logbuch oder auf der Karte nachsehen... Und man sollte berücksichtigen, in welchem Thema dies gesagt wird. Alles, was sie hier sagen, ist über mql5, und in mql5 wird die Ausgabe in Kommentar oder in log, datetime intern in eine lesbare Form übersetzt, ohne dass man eingreifen muss.

Sie benötigen ms (Millisekunden). In datetime gibt es keine ms, nur s.

Wenn es eine kürzere Ausgabemethode gibt, posten Sie sie bitte hier, ich wäre Ihnen dankbar dafür.

JRandomTrader#:

Nun, die Druckerei, die diese Konvertierung implizit durchführt, hat nichts zu tun, bevor sie die Bestellung abschickt.

Wir speichern zwei Zahlen, senden den Auftrag asynchron, und danach können wir entweder alles sofort ausgeben oder irgendwo eine Zeitüberschreitung verursachen.

Es ist folgendermaßen. Ich verstehe, dass die meisten Händler dies als Paranoia empfinden werden, aber ich habe in meinen Tests einen guten Unterschied in den Ergebnissen gesehen, sogar wegen der zusätzlichen 5 ms Verzögerung.

Das ist übrigens auch der Grund, warum der Kauf gleichzeitig auf 2 Beinen erfolgt und nicht wie beiprostotrader auf einmal.

 
JRandomTrader #:

Die Druckerei, die diese Umwandlung implizit vornimmt, hat also nichts zu tun, bevor sie den Auftrag abschickt.

Wir speichern die beiden Zahlen, senden den Auftrag asynchron, und danach können wir entweder alles sofort ausgeben, oder irgendwo eine Zeitüberschreitung eintreten lassen.

Dies ist ein anderes Thema.

 

Hallo!

Hat jemand heute (20.04.20222) am Morgen (10-00 --> 10-30) Aktien über MT-5 (Otkryvashka oder BCS) gehandelt?

Betrachten Sie es nicht als ein Problem, posten Sie bitte ein Stück Protokoll der Ausführung eines Auftrags,

z.B. wie hier

2022.04.20 10:10:32.271 Trades  'ххххх': sell limit 20 MOEX at 88.56
2022.04.20 10:10:32.277 Trades  'ххххх': accepted sell limit 20 MOEX at 88.56
2022.04.20 10:13:25.446 Trades  'ххххх': sell limit 20 MOEX at 88.56 placed for execution
2022.04.20 10:13:26.012 Trades  'ххххх': order #200995543 sell limit 20 / 20 MOEX at 88.56 done in 173772.341 ms
 
Replikant_mih #:

Ja, es gibt viele interessante Bereiche.

Wie haben sie entschieden, mit dem Fehlen von Grenzinformationen zu spielen?

Wie sich herausstellte, lag ich falsch :(

Jetzt wollte ich einen Verkaufsauftrag zu 970 erteilen, und Quick sagte, das ginge nicht.

Es gibt Preisgrenzen für die Aktie

Hinzugefügt

Es besteht immer noch eine Chance, den Preis außerhalb der Grenzen der Aktie zu treffen

 
prostotrader #:

Wie sich herausstellte, lag ich falsch :(

Jetzt wollte ich einen Verkaufsauftrag zu 970 erteilen, und Quick sagte, das ginge nicht.

Es gibt Preisgrenzen für die Aktie


https://www.moex.com/a774

Московская Биржа - Система ограничений на параметры заявок
Московская Биржа - Система ограничений на параметры заявок
  • www.moex.com
Система ограничений на параметры заявок, при превышении которых заявки автоматически отклоняются Системой торгов, устанавливается решением Биржи, при этом может устанавливаться перечень ценных бумаг и/или режимов торгов, а также категорий Участников торгов, для которых устанавливаются соответствующие ограничения, а также иные ограничения. В настоящее время заявка на совершение сделки не принимается, если цена, указанная в заявке, выходит за пределы следующих ценовых коридоров: Акции, депозитарные расписки и инвестиционные паи Облигации Лимит отклонения цены ценных бумаг устанавливается в соответствии с "Методикой определения Банком "Национальный Клиринговый Центр" (Акционерное общество) риск-параметров фондового рынка и рынка депозитов.", утверждаемой решением Правления Банка НКЦ (АО), в следующих режимах торгов: Режим торгов "Режим основных торгов Т+"; Режим торгов "Квал.Инвесторы - Режим основных торгов Т+"; Режим торгов "Акции Д -
 
Andrey Miguzov #:

https://www.moex.com/a774

Hat MT-5 einen Schlusskurs?

 
prostotrader #:

Hat MT-5 einen Schlusskurs?

Aber um wie viel er die Börse schlägt, habe ich nicht überprüft...

Hinzugefügt.

Screenshot oben von Finam, und unten von Otkritie.... Der Preis schlägt zu, aber alles andere heißt 10 Unterschiede finden :(((


 
Andrey Miguzov #:

Aber wie sehr sie die Börse schlägt, wurde nicht überprüft...

Dies ist für den Aktien-Repo-Handelsmodus und für die Modi T+ gibt es eine Liste der Abweichungen.

Sie liegt im *.dbf-Format vor und kann nicht heruntergeladen werden...

Mann, alles ist für den normalen Handel gemacht!

 
prostotrader #:

Dies gilt für den Share Repo-Modus, und für den T+-Modus gibt es eine Liste von Abweichungen. und für die Modi T+ gibt es eine Liste der Abweichungen.

Sie liegt im *.dbf-Format vor und kann nicht heruntergeladen werden...

Mann, alles ist für den normalen Handel gemacht!

Es lässt sich einfach nicht über Chrome herunterladen, ich habe es über Edge heruntergeladen. Nur die Erweiterung zurück zu ändern - die Website-Engine nicht geben, Dateien zum Download dbf.

Warum brauchen Sie es? Steht auf dem Link nicht +-40%? Und da fängt, soweit ich mich erinnere, ein sehr kleiner Prozentsatz mit einer diskreten Versteigerung und Aussetzung an? Aber ich habe mich noch nicht damit befasst. Mein Kopf ist bereits viereckig - ich versuche andere Strategien, die nicht darauf abzielen...

Dateien:
PriceMoveLimit.txt  2411 kb
 

Diskrete Auktion einer Handelsperiode

Zweck

Vor der Einführung derdiskretionären Auktionstechnik wurde der Handel mit dem Wertpapier für 30 Minuten ausgesetzt, wenn der aktuelle Aktienkurs von den festgelegten Grenzen abwich. Diese Situation war für die Bieter unangenehm, da sie während der Aussetzung ihre Positionen auf dem Instrument in einem hochvolatilen Umfeld nicht anpassen konnten.
Die Einführungeiner diskreten Auktion anstelle einer 30-minütigen Aussetzung löste das Problem.

Zeitraum, in dem eine diskrete Auktion durchgeführt werden kann

Die diskrete Auktion wird im T+ Haupthandelsmodus ("T+2") oder im PIR-Aktien-T+ Haupthandelsmodus durchgeführt:

  • für eine einzelne Aktie oder DR aus der Liste der Wertpapiere für die Berechnung des IMOEX-Index (wenn der aktuelle Kurs eines Wertpapiers um mehr als ±20 % vom Schlusskurs des Vortags abweicht )
  • - gleichzeitig für alle Aktien und DRs (im Falle einer Abweichung des IMOEX-Index von mehr als ±15% vom Schlusskurs der Hauptsitzung des vorherigen Handelstages)

Die Gesamtdauer jeder diskreten Auktionsreihe beträgt 30 Minuten; jede Reihe besteht aus 3 diskreten Auktionen von jeweils bis zu 10 Minuten.

Laufende Zeiten:

  • 07:10:00 - 16:39:59 Moskauer Zeit (für Aktien und DRs mit einer Morgensitzung)
  • 10:10:00 - 16:39:59 Moskauer Zeit (für Aktien und DRs ohne Vormittagssitzung)

https://www.moex.com/s1429

Московская Биржа - Рынки
Московская Биржа - Рынки
  • www.moex.com
Т+2. Время проведения 07:10:00 – 18:39:59 мск (для акций и ДР с утренней сессией) 10:10:00 – 18:39:59 мск (для акции и ДР без утренней сессии) 10:00:00 - 18:44:59 мск (для паев) Торги проводятся в виде открытого непрерывного двустороннего аукциона. Все сделки заключаются с центральным контрагентом. Заявки Все заявки подаются только с кодом расчетов Y2. Характеристика кодов расчетов, используемых в Секторе рынка "Основной рынок" Участник торгов может подавать заявки, которые могут быть исполнены в течение торгового периода: лимитные заявки с указанием цены и количества ценных бумаг рыночные заявки с указанием только количества ценных бумаг; айсберг-заявки (лимитные заявки с указанием в них видимого количества ценных бумаг, выраженного в лотах).
Grund der Beschwerde: