Einen wirksamen Ratgeber schreiben - Seite 7

 
PapaYozh #:


Und nicht nur das.

Was ist der andere Unterschied? Abgesehen vom Zugang zu Daten und Handelsfunktionen sehe ich keinen Unterschied.

 

Zunächst möchte ich mich bei Vitaly für die bereits geleistete Arbeit bedanken!

Schauen wir uns nun das Video an:

  1. Ich war überrascht, dass ich nur einen manuellen Assistenten statt eines automatisierten EAs sah. Einerseits ist dieser Ansatz vielleicht der richtige, um damit zu beginnen, aber etwas Ähnliches wie Vladimir Khlystovs EA mit manueller Trendlinienzeichnung, geschrieben in MQL5, wurde bereits in CodeBase implementiert.
  2. Ich glaube, es ist nicht ganz richtig, den Trend so zu bestimmen, wie er im Videoclip gezeigt wurde. In meinem Beitrag Nr. 7 habe ich empfohlen, den Fünf-Minuten-Chart aus einem bestimmten Grund auf ein Minimum zu komprimieren. In diesem Fall wäre es viel einfacher, zwei Punkte zu finden, an denen die Trendlinie (oder der Strahl) angebracht werden sollte. Vor allem, weil Sie jetzt die EA-Version als halbautomatischen Assistenten verwenden.
  3. Eine Strategie, die bei jedem Balken eine Position eröffnet, ist überhaupt nicht erforderlich. Dies ist meine persönliche Meinung, die sich möglicherweise nicht mit der Meinung der Teilnehmer dieser Branche deckt.

Mein Vorschlag:

  1. Die Entwicklung des Expert Advisors fortzusetzen, aber dieses Mal in der Programmiersprache MQL5.
  2. Verwenden Sie für die Entwicklung ein Diagramm mit dem Zeitrahmen M5, das auf das Minimum komprimiert ist, wie in der Abbildung in Beitrag #7 gezeigt.
  3. Der Expert Advisor sollte den Trend selbst, d.h. im automatisierten Modus, anhand von zwei, besser drei Punkten bestimmen. Diese Punkte sind auf dem gleichen Bild in Beitrag #7 deutlich zu sehen. Falls erforderlich, kann ich sie auf der Karte anzeigen.
  4. Um die Position zu schließen, setzen Sie einen Trailing-Stop oder Take-Profit ein (es wäre besser, wenn Sie die Möglichkeit hätten, zu wählen).
Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.
 
Georgiy Merts #:

Was ist der andere Unterschied? Abgesehen vom Datenzugriff und den Handelsfunktionen sehe ich keinen Unterschied.

Auf einen Blick: StringTrimRight() , StringTrimLeft()

 
PapaYozh #:

Auf einen Blick: StringTrimRight() , StringTrimLeft()

Offensichtlich seltene Ausnahmen, die leicht in allgemeine, plattformunabhängige Funktionen umgewandelt werden können. Gibt es etwas Ernsthafteres?

Ich stimme zu, dass sich die Reihenfolge der Handelsanträge erheblich unterscheidet. Und der Unterschied beim Beschneiden von Leerzeichen sind Kleinigkeiten, die nicht einmal "eingewickelt" werden müssen, man kann mit einer bedingten Kompilierung auskommen.

 
Georgiy Merts #:

Eindeutig seltene Ausnahmen, die leicht in allgemeine, plattformunabhängige Funktionen umgewandelt werden können. Gibt es etwas Schlimmeres?



Ob dies der Fall ist oder nicht, muss beim Umschreiben des Codes herausgefunden werden.

Der Punkt ist, dass Sie auf eine Harke treten müssen, bevor Sie solche Ausnahmen einpacken können.

Nur Gott weiß, was sich die MQL-Entwickler dabei denken, aber sicher ist das auch nicht.

 
PapaYozh #:


Ob es welche gibt, muss beim Umschreiben des Codes herausgefunden werden.

Der Punkt ist, dass Sie auf eine Harke treten müssen, bevor Sie solche Ausnahmen einpacken können.

Gott allein weiß, was MQL-Entwickler denken, aber sicher ist das auch nicht.

Ja, sie denken normal. Solche radikalen Übergänge sind immer mit solchen Ungereimtheiten verbunden. Und die Funktionen zur Verarbeitung von Zeichenketten sind ein klarer "Designfehler" - in MQL4 und MQL5 wurden sie offenbar parallel geschrieben und die Schnittstelle wurde noch nicht abgestimmt. Die meisten allgemeinen und String-Funktionen haben eine völlig identische Schnittstelle.

Die Unterschiede bei den Handelsanfragen und dem Datenzugang... Fxsaber schrieb eine Kompatibilitätsbibliothek... und es hat ganz gut funktioniert.

Aber um ganz ehrlich zu sein, bin ich 2011, als MQL5 begann, Objekte und bedingte Kompilierung zu unterstützen, definitiv auf portablen Code auf der Basis von virtuellen Schnittstellen umgestiegen. Seitdem habe ich überhaupt keine Probleme mehr.

 
MrBrooklin #:

Guten Morgen allerseits und gute Laune!

Vitaliy, planen Sie, den Code Ihres Expert Advisors nur für MT4 zu schreiben oder wird es auch eine Version für MT5 geben? Ich weiß nicht, über 4, weil ich habe einen kurzen Kurs der Selbststudium der MQL5 Programmiersprache, das ist, warum ich kaum in der Lage sein, etwas zu Ihrem EA-Code hinzufügen. Schade!

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Bitte testen Sie es und prüfen Sie, wie hoch die Mindesteinlage für das Mindestlos ist. Ich habe keine solchen Informationen. Ich muss jetzt Geld auf ein Devisenkonto überweisen, und ich kann nicht viel tun. Wenn es solche Informationen gibt, wirst du nicht nur mir, sondern auch vielen Neulingen einen großen Gefallen tun.

Es wird Ideen geben, ich kann den Code selbst erstellen. Du kannst dir ein paar Ideen holen, ich kann den Code selbst erstellen, also mach dir keine Sorgen um die Programmierung.

Ich kenne mich mit MQL5 überhaupt nicht aus. Ich habe nie versucht, es zu benutzen, aber ich habe verstanden, dass es komplizierter ist als 4 und ich habe keine richtige Hilfe. Ich musste Stunden damit verbringen, Wege zu finden, um diese oder jene Einschränkung der Sprache in MT4 zu umgehen. Ich wollte mir nicht noch mehr Ärger einhandeln. MQL4 ist mehr als genug für meine Bedürfnisse. Was ich vermisse, werde ich mit DLLs in Delphi beenden. Und ich mag keine 5-stelligen variablen Spreads.

 

Die Größe des Take und des Stops kann eingestellt werden - der EA verfügt über diese Parameter. Ich habe versucht, einen Take=15 einzustellen und 25 Pips ausprobiert. Es hat sich herausgestellt, dass dies viel weniger effektiv ist, als überhaupt ohne Starts zu arbeiten. Ich habe überhaupt keine StopLosses gesetzt, aber Sie können, wenn Sie wollen, zum Beispiel eine bestimmte Anzahl von Punkten vom vorherigen Extremwert entfernt lassen.

Ich habe vor, ein Schleppnetz zu machen. Es ist in meinem Code geschrieben. Ich werde in 5 Sekunden einen einfachen in meinem Expert Advisor platzieren. Ich habe vor einiger Zeit ein Schleppnetz mit Fraktalen erstellt - ich sollte die Codes durchsehen, damit ich sie nicht neu erfinden muss.

 
Vitaly Murlenko #:

Bitte testen Sie, welche Mindesteinlage für das Mindestlos erforderlich ist. Diese Informationen liegen mir nicht vor. Jetzt muss ich Geld auf ein Devisenkonto überweisen, und ich kann nicht viel tun. Wenn es solche Informationen gibt, wirst du nicht nur mir, sondern auch vielen Neulingen einen großen Gefallen tun.

Es wird Ideen geben, ich kann den Code selbst erstellen. Du kannst dir ein paar Ideen holen, ich kann den Code selbst erstellen, also mach dir keine Sorgen um die Programmierung.

Ich kenne mich mit MQL5 überhaupt nicht aus. Ich habe nie versucht, es zu benutzen, aber ich habe verstanden, dass es komplizierter ist als 4 und ich habe keine richtige Hilfe. Ich habe auch versucht, MT4 zu benutzen und musste manchmal Stunden damit verbringen, eine Lösung für diese oder jene Einschränkung der Sprache zu finden. Ich wollte mir nicht noch mehr Ärger einhandeln. MQL4 ist mehr als genug für meine Bedürfnisse. Was ich vermisse, werde ich mit DLLs in Delphi beenden. Und ich mag keine 5-stelligen variablen Spreads.

*** selbst... Sie müssen DLLs schreiben und verstehen immer noch nicht MQL5?

Ich wiederhole: MQL4 unterscheidet sich nur geringfügig von MQL5 - es gibt große Unterschiede beim Zugriff auf Daten und bei der Formatierung von Handelsanfragen. Aber der M5-Tester ist um Längen besser als der MT4-Tester.

Es ist seltsam, einen "effektiven Expert Advisor" zu schreiben und ihn gleichzeitig in MT4 zu testen.

 

Ich fliehe vor diesem MQL5 wie der Teufel vor dem Weihwasser. Vielleicht gibt es etwas, das ich nicht weiß.

Mein Kind wird bald 4 Jahre alt. Ich kann nicht einmal tagsüber programmieren - mein Kind lässt mich nicht... Wie auch immer, ich habe mich in den letzten Jahren mit MQL4 beschäftigt ;)

Grund der Beschwerde: