Einen wirksamen Ratgeber schreiben - Seite 8

 
Und es ist leicht, hier jemanden zu finden, der MQ4 in MQ5 umwandeln kann. Also, wer es braucht, wird es tun. Ich möchte das fünfte Terminal überhaupt nicht benutzen, weil es nicht möglich ist, Gegenpositionen zu eröffnen.
 
Vitaly Murlenko #:

Bitte testen Sie, welche Mindesteinlage für das Mindestlos erforderlich ist. Diese Informationen liegen mir nicht vor. Jetzt muss ich Geld auf ein Devisenkonto überweisen, und ich kann nicht viel tun. Wenn Sie solche Informationen haben, werden Sie nicht nur mir, sondern auch vielen Neulingen einen großen Gefallen tun.

Hier entsteht sofort das große Problem. Die Sache ist die, dass mein Konto bei einem russischen Forex-Händler eröffnet ist, und er bietet nur MT5 Terminal. Ich kann Ihren Expert Advisor nicht testen, was ich in meiner Nachricht bedauert habe. Solange ich keinen Code für MT5 habe, kann ich Ihnen nicht helfen.

Mit freundlichen Grüßen Vladimir.

 
Vitaly Murlenko #:
Ich möchte das fünfte Terminal überhaupt nicht benutzen, weil es unmöglich ist, Gegenpositionen zu eröffnen.

Das ist überhaupt nicht wahr. Das MT5-Terminal verwendet Hedging schon seit langem (ich weiß nicht mehr genau, seit welchem Jahr).

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
Georgiy Merts #:

Eindeutig seltene Ausnahmen, die sich leicht in allgemeine, plattformunabhängige Funktionen verwandeln lassen. Gibt es etwas Schlimmeres?

Sie stimmen zu, dass sich die Reihenfolge der Handelsanfragen erheblich unterscheidet. Und der Unterschied beim Beschneiden von Leerzeichen ist eine Kleinigkeit, die nicht einmal "eingewickelt" werden muss, das kann man leicht mit einer bedingten Kompilierung machen.

ArrayMinimum() und ArrayMaximum() werden auch in Ausnahmen gesetzt?

 
Vitaly Murlenko #:
Und es ist leicht, hier jemanden zu finden, der MQ4 in MQ5 umwandeln kann. Also, wer es braucht, wird es tun. Ich möchte das fünfte Terminal überhaupt nicht benutzen, weil es unmöglich ist, Gegenpositionen zu eröffnen.
Es hängt von der Art des Kontos ab, es gibt Nej und Netting.
 
MrBrooklin #:

Das ist überhaupt nicht wahr. Das MT5-Terminal verwendet Hedging schon seit langem (ich weiß nicht mehr genau, seit welchem Jahr).

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Wollen Sie, dass der Themenstarter, anstatt seine Strategie vorzustellen und darüber nachzudenken, dazu übergeht, eine Programmiersprache zu lernen?

;)

 
Georgiy Merts #:

Es ist in Ordnung, zu denken. Solche radikalen Übergänge sind immer mit solchen Ungereimtheiten verbunden. Außerdem sind die Funktionen zur Verarbeitung von Zeichenketten ein klarer "Designfehler" - sie wurden offenbar parallel in MQL4 und MQL5 geschrieben und die Schnittstelle wurde kein bisschen koordiniert. Die meisten allgemeinen und String-Funktionen haben eine völlig identische Schnittstelle.

Die Unterschiede bei den Handelsanfragen und dem Datenzugang... Fxsaber schrieb eine Kompatibilitätsbibliothek... und es hat ganz gut funktioniert.

Aber um ganz ehrlich zu sein, bin ich 2011, als MQL5 begann, Objekte und bedingte Kompilierung zu unterstützen, definitiv auf portablen Code auf der Basis von virtuellen Schnittstellen umgestiegen. Seitdem bin ich auf keine Probleme mehr gestoßen.

Was hindert Sie daran, den Code in MQL5 neu zu schreiben?

Du solltest deinen EA in deine Liga aufnehmen ;)

 
PapaYozh #:

Wollen Sie, dass der Themenstarter dazu übergeht, eine Programmiersprache zu lernen, anstatt seine Strategie zu formulieren und darüber nachzudenken?

;)

Nein, das tue ich nicht. Ich habe Vitaly gerade einige Informationen gegeben, die seine Einstellung zu MQL5 ändern könnten. Vitaly wird entscheiden, ob er MQL5 studieren will oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 

Liebe Mitglieder dieses Threads!

Kann jemand den Expert Advisor Code in MQL5 übersetzen?

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir

 
Ihor Herasko #:

Setzen wir ArrayMinimum() und ArrayMaximum() auch in Ausnahmen?

Hier gibt es noch einiges an unvollendeter Arbeit. Ein kleiner Teil der Funktionen unterscheidet sich in der Anzahl der Eingabeparameter und der Rückgabe, was dazu führt, dass eine einfache Ersetzung nicht möglich ist. Diese Funktionen haben jedoch nichts mit dem Handelsumfeld und dem Umfeld der Balken- und Tickbuchhaltung zu tun. Daher ist es recht einfach, den Handelsteil und den Zeichnungsteil plattformübergreifend zu gestalten, allerdings müssen die Funktionen mit einer unterschiedlichen Anzahl von Eingabeparametern und mit unterschiedlicher Rückgabe neu geschrieben werden. (nun, Klassen mit unterschiedlicher Ausführung für diese Funktionen, so kann man sie umschreiben)

Grund der Beschwerde: