Ein Thema für Gewerbetreibende. - Seite 226

 
Aleksey Nikolayev #:

Ich erinnere mich, dass die Marxisten eine Art "Proletarier der geistigen Arbeit" hatten. Aber in diesem speziellen Fall wäre der Begriff "Proletarier der wahnsinnigen Arbeit" angemessener.

Keine Gehirne 😉

In den Nullerjahren war das Internet freier von Ochläusen, profanen Pöbelwesen, und die Foren waren anders und die Eintrittsschwelle war höher, heute hat die Verfügbarkeit von IT dazu geführt, dass jeder Betonmischer oder Berufshippie sogar vom Telefon aus eintreten und edle Treffen mit seiner Anwesenheit verunreinigen kann - die Kehrseite der Demokratisierung in der Technik.

 
transcendreamer #:

Kreative Arbeit, ja, aber Routinearbeit, nicht so sehr.

Nicht zweifelsfrei... Kant zum Beispiel verurteilte die Revolution als Phänomen, räumte aber ein, dass es danach sicherlich viel besser war.

Ich bin ein armer Schlucker, ich fliege im Frachtraum, um Geld zu sparen.

Vor allem dann sollte man verstehen, dass die Ressourcen und Möglichkeiten begrenzt sind und es nicht genug Güter für alle gibt, denn all das kostet Geld.


Der Kapitalismus schafft Ungleichheit, ja, aber der Kapitalismus hebt das untere Grundniveau der Wohlfahrt erheblich an, während andere Systeme nur Ungleichheit schaffen, aber die allgemeine/mittlere Wohlfahrt nicht erhöhen.

Wenn es sich um eine Monostadt handelt, ist es per definitionem ein trostloser und deprimierender Ort. Ich weiß nicht, warum die Menschen dort leben oder wie sie es tun, das ist eine Frage für Gosplan, der die Menschen dort angesiedelt hat und sie nun nicht mehr braucht.

Es steht den Menschen ohnehin frei zu gehen, zumindest theoretisch.

Natürlich wird das nicht für jeden funktionieren, so wie auch nicht jeder in der Lage sein wird, sich vom Betonmischer zu befreien. 😁

Arbeit und Verstoß sind zwei verschiedene Dinge. Offenbar muss man die Verhältnismäßigkeit und den Marktwert der Arbeit berücksichtigen.

Hier geht es nicht um Kant. Er hat Rechte anerkannt. Es geht um marginale Lehren über Gesellschaften, in denen der Einzelne machtlos ist und Pflichten an die Stelle von Rechten und Freiheiten treten.

Es macht keinen Unterschied, ob Mono oder Poly. Es geht um die Verletzung von Rechten, die Sie den Eigentümern nicht zugestehen. Sie können tun, was sie wollen, aber nach dem Grundsatz der Gleichberechtigung kann man ihnen dasselbe antun, was sie anderen antun. Sie können alle zurücktreten oder sich ihren Anteil am Einkommen rechtmäßig wegnehmen lassen.

 
Valeriy Yastremskiy #:

Arbeit und Verletzung von Rechten sind nicht dasselbe. Offensichtlich müssen wir die Verhältnismäßigkeit und den Marktwert der Arbeit berücksichtigen.

Hier geht es nicht um Kant. Er hat Rechte anerkannt. Es geht um marginale Doktrinen der Gesellschaft, in der der Einzelne machtlos ist und Pflichten an die Stelle von Rechten und Freiheiten treten.

Es macht keinen Unterschied, ob Mono oder Poly. Es geht um die Verletzung von Rechten, die Sie den Eigentümern nicht zugestehen. Sie können tun, was sie wollen, aber nach dem Grundsatz der Gleichberechtigung kann man ihnen dasselbe antun, was sie anderen antun. Sie können alle zurücktreten oder ihnen wird ein Teil ihres Einkommens legal entzogen.

Ja, natürlich ist Arbeit kein Verstoß, aber der Zwang zur Arbeit schon (wenn überhaupt). Einige Denker glauben, dass das Steuersystem in seinem Kern Sklaverei ist, da die Steuer ein erzwungener Entzug der Ergebnisse der Arbeit in Geldform ist, was bedeutet, dass die Person mehr arbeiten muss, um ihr vorheriges Niveau wieder zu erreichen, daher der Zwang zur Arbeit. 😉

Es ist fast immer ein Marktwert der Arbeit jetzt, es gibt keine Verteilung Institutionen, propiska etc. für eine lange Zeit. - Sie können in jede beliebige Stadt kommen und sich für alles bewerben, was Ihren Qualitäten und Fähigkeiten entspricht.

Was die Entmündigung betrifft, so ist sie in gewisser Hinsicht heute praktisch überall auf der Welt der Fall. Ich schlage vor, über die Tatsache nachzudenken, dass die bloße Existenz von Pässen eine Person zu einem Inventarobjekt mit einer eindeutigen Nummer macht, das einem Souverän gehört und ihm unterstellt ist.

Ich verstehe immer noch nicht ganz, von welcher Art von Rechtsverletzung Sie sprechen, wenn im Arbeitsvertrag steht: . und der Arbeitnehmer das Recht hat, sich in der Fabrik zu waschen, und der Arbeitgeber ihm das vorenthält, dann läge eine Rechtsverletzung vor, aber ich denke, dass das Waschen in der Fabrik eher eine vorausgesetzte, aber nicht zwingende Option ist, obwohl ich rein menschlich verstehe, dass es eine Sackgasse ist, sogar die Tatsache, in der Fabrik zu arbeiten, ist bereits eine Sackgasse.

Was soll ich generell sagen: Sollen sie doch eine Gewerkschaft gründen und streiken - das hat sich im Laufe der Jahre bewährt, oder die italienische Streikbehinderung.

In Wirklichkeit sind die Proletarier heute so zersplittert und hilflos, dass sie in der Regel nicht einmal eine Versammlung abhalten können.

 
transcendreamer #:

Das ist doch klar 😉

In den Nullerjahren war das Internet noch frei von Ochläusen, profanen Zeichnern, und die Foren waren anders und die Eintrittsschwelle höher, heute hat die Verfügbarkeit von IT dazu geführt, dass sich jeder Betonmischer oder Berufshippie sogar von seinem Telefon aus einloggen und edle Sitzungen mit seiner Anwesenheit verunreinigen kann - die Kehrseite der Demokratisierung in der Technik.

Was können Sie tun? Offensichtlich muss der Baum der Freiheit auch mit dem Blut aus Ihren Augen gegossen werden, das Sie beim Lesen des Internets verlieren.)

 
transcendreamer #:

Ja, natürlich ist Arbeit kein Verstoß, aber Zwangsarbeit schon (wenn überhaupt). Einige Denker sind der Meinung, dass das Steuersystem im Grunde genommen Sklaverei ist, da die Steuer ein erzwungener Entzug eines Teils der Arbeitsergebnisse in Form von Geld ist, was bedeutet, dass die Person mehr arbeiten müsste, um wieder das gleiche Niveau zu erreichen, also ist es Zwangsarbeit. 😉

Es ist fast immer ein Marktwert der Arbeit jetzt, es gibt keine Verteilung Institutionen, propiska etc. für eine lange Zeit. - Sie können in jede beliebige Stadt kommen und sich für alles bewerben, was Ihren Qualitäten und Fähigkeiten entspricht.

Was die Entmündigung angeht, so ist sie in mancher Hinsicht heute praktisch überall auf der Welt der Fall. Ich schlage vor, über die Tatsache nachzudenken, dass die bloße Existenz von Pässen eine Person zu einem Inventarobjekt mit einer eindeutigen Nummer macht, das einem Souverän gehört/unterstellt ist.

Ich verstehe immer noch nicht ganz, von welcher Art von Rechtsverletzung Sie sprechen, wenn im Arbeitsvertrag steht: . und der Arbeitnehmer das Recht hat, sich in der Fabrik zu waschen, und der Arbeitgeber ihm das vorenthält, dann läge eine Rechtsverletzung vor, aber ich denke, dass das Waschen in der Fabrik eher eine vorausgesetzte, aber nicht zwingende Option ist, obwohl ich rein menschlich verstehe, dass es eine Sackgasse ist, sogar die Tatsache, in der Fabrik zu arbeiten, ist bereits eine Sackgasse.

Was soll ich generell sagen: Sollen sie doch eine Gewerkschaft gründen und streiken - das hat sich im Laufe der Jahre bewährt, oder die italienische Streikbehinderung.

In Wirklichkeit sind die Proletarier inzwischen so zersplittert und hilflos, dass sie in der Regel nicht einmal eine Versammlung abhalten können.

Arbeit ist nicht so sehr eine Verletzung der Rechte, sondern eine Verpflichtung zu einem vernünftigen und gerechten Leben, ein Leben ohne Arbeit ist eine Sünde... Das ist es, wo die Gesellschaft heute angekommen zu sein scheint. Es ist ein Schlamassel mit den Steuern. Steuern sind ein Zeichen des Staates und dienen der Erhaltung des Staates. Bash für Bash. Gesetze zum Ersatz des steuerlichen Teils des Arbeitsentgelts, sowie des Einkommens).

Es gibt keinen Marktpreis für Arbeit mehr, er wird von den Eigentümern der Produktionsmittel festgelegt, wir haben keinen freien Arbeitsmarkt. Dies ist eine Illusion. Der Preis der Arbeit wird so weit gesenkt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Arbeitnehmer streiken, minimal ist. Diese Wahrscheinlichkeit geht fast nirgendwo gegen Null. Abgesehen von halbstaatlichen Einrichtungen und einer kleinen / dünnen Planktonumgebung.

Das mit den Pässen verstehe ich nicht. Personenidentifikatoren hat es schon immer gegeben. Was haben die Rechte der Menschen mit ihnen zu tun? Sie (die Identifikatoren) stehen nicht im Weg, wenn die Gesetze richtig sind. Das Zeitalter der Forensik wurde kürzlich gelesen. Kein schlechtes Buch. Dort werden die Identifikatoren als eine Leistung dargestellt))))

Was unverständlich ist, natürlich für heute, nicht für letztes Jahrhundert)))) Und der Vertrag ist kein Naturrecht, ebenso wenig wie Gesetze.

Die Gesellschaft wird, wenn man die Eigenschaften der Individuen berücksichtigt, die sich über Jahrhunderte hinweg nicht ändern, immer ungefähr die gleiche Struktur, das gleiche System haben. Und je korrekter, konfliktfreier auf der einen Seite und motivierender auf der anderen Seite, desto stabiler ist es. Ihre Thesen sind gerade deshalb giftig, weil sie nicht für eine nachhaltige Gesellschaft oder eine nicht existierende Gesellschaft sind, die einfach keine Gesellschaft sein kann. Es wird nie einen perfekten Markt geben. Auch eine perfekte Gesellschaft wird es nicht geben.

Außerdem kommen wir hier wieder zu unseren Gegensätzen, was zuerst kommt, Recht oder Wirtschaft. Sie stellen das wirtschaftliche Handeln an die erste Stelle und dann das Recht, aber ich denke, das Recht hat seinen Ursprung bei den Tieren und dann bei den Menschen - den Jägern und Sammlern von Land mit ihrer Wirtschaft. Und es ist das Recht der Gewalt.

Aus irgendeinem Grund erkennen Sie nicht an, dass die Struktur der Gesellschaft immer ungefähr die gleiche ist. Und es hängt nicht von den meisten Menschen ab. Aber es hängt von den herrschenden Strukturen ab.

Und die Überlegungen, was Menschen in nichtstaatlichen Strukturen tun sollten, sind sinnlos. Motivation ohne Ausbildung? Ohne Ausbildung führt die Motivation, ein gutes Leben zu führen, zur Verletzung von Gesetzen und Rechten anderer.)))

Es hängt nicht viel von den Proletariern ab.))) Ich hoffe, dass dies auch für Sie ein Axiom ist))))

 
Valeriy Yastremskiy #:

Arbeit ist nicht, dass sie keine Verletzung der Rechte ist, sondern eine Verpflichtung zu einem vernünftigen und gerechten Leben, ein Leben ohne Arbeit ist eine Sünde...

Und warum? Und was ist Sünde? Können Sie das im Detail erklären, ohne religiöse Bezüge zu verwenden?


So weit scheint die Gesellschaft heute gekommen zu sein. Es ist ein Schlamassel mit den Steuern. Steuern sind ein Zeichen des Staates, und sie sind das Mittel, ihn zu erhalten. Bash für Bash. Gesetze anstelle des steuerlichen Teils der Löhne und, na ja, des Einkommens).

Auf dem Planeten herrscht immer noch ein monströser Konformismus, es werden fast mittelalterliche Steuerkonzepte verwendet, und die Staaten übernehmen zu viel, und vor allem sind sie in der Praxis nicht so leicht aufzugeben, das staatliche Monopol auf die eigentliche Macht, auf das Geldsystem, usw.


Es ist nicht mehr der Marktwert der Arbeit, er wird von den Eigentümern der Produktionsmittel auferlegt, wir haben keinen freien Arbeitsmarkt. Dies ist eine Illusion. Der Preis der Arbeit wird so weit gesenkt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Arbeitnehmer streiken, minimal ist. Diese Wahrscheinlichkeit geht fast nirgendwo gegen Null. Abgesehen von halbstaatlichen Strukturen und einer kleinen / dünnen Planktonumgebung.

Teilweise in einigen Branchen, vor allem in traditionellen Branchen - da stimme ich zu, aber es gibt zum Beispiel Fintech und Consulting - wo der Einfluss des Söldners auf die Bezahlung der Arbeit viel größer ist. Es ist durchaus üblich, dass ein Senator, der über ein begrenztes Fachwissen verfügt, im Laufe des Gesprächs sein eigenes Angebot erhöht, weil er versteht, dass wir ihn gerade jetzt brauchen, und dass es sehr dringend ist. Aber auch für die traditionellen Industrien gilt, wie Sie selbst gesagt haben, dass die Löhne und Gehälter so angepasst sind, dass die Menschen nicht revoltieren, denn auch für sie ist es ein Markt! - Eine stillschweigende Vereinbarung zwischen der gesamten Masse der Arbeitnehmer und dem Arbeitgeber - ein so ausgewogener Preis, dass sie keinen Grund zum Aufruhr haben, aber auch der Eigentümer der Fabrik mit den Geldstrafen auf der Lohnliste zufrieden ist. Der Markt hat also einen universellen Wert, einen universellen Ausgleichsmechanismus, nur haben die Arbeitnehmer kaum die Möglichkeit, um bessere Bedingungen zu verhandeln.


Das mit den Pässen verstehe ich nicht. Personenidentifikatoren hat es schon immer gegeben. Was haben die Rechte der Menschen mit ihnen zu tun? Sie (die Identifikatoren) stehen nicht im Weg, wenn die Gesetze richtig sind. Das Zeitalter der Forensik habe ich kürzlich gelesen. Kein schlechtes Buch. Dort werden Identifikatoren als Leistung dargestellt)))

Vielleicht ist es rein symbolisch, dass mich die Existenz von Pässen stört - für den Menschen ähneln Pässe sehr stark Pässen für Produkte, Waren, PTS wiederum und vor allem die Tendenz zur Biometrie, denn die Biometrie ähnelt verblüffend dem Pass eines technischen Produktes, damit meine ich, dass die Entwicklung der Zivilisation uns in eine neue (digitale) Sklaverei geführt hat. So kann beispielsweise das obligatorische Scannen von Fingerabdrücken in einigen Ländern als eine Art Schuldvermutung angesehen werden. Es ist nicht schwer vorstellbar, dass in naher Zukunft die Erstellung von Profilen potenzieller Straftäter eingeführt werden kann, was zwar für alle von Nutzen zu sein scheint, aber aus philosophischer Sicht einen Eingriff in die individuellen Freiheiten darstellt, da der Betroffene noch keine Straftat begangen hat, aber bereits als potenzieller Feind der Gesellschaft eingestuft wurde, und zwar aufgrund von Korrelationen in seinem Verhalten.


Was unverständlich ist, natürlich für heute, nicht im letzten Jahrhundert))) Und der Vertrag ist kein Naturrecht, ebenso wenig wie Gesetze.

Wie wäre es mit einem Gesellschaftsvertrag? 😉


Die Gesellschaft wird angesichts der Eigenschaften der Individuen, die sich über Hunderte von Jahrhunderten nicht verändert haben, immer ungefähr die gleiche Struktur, das gleiche System haben.

Warum ändert sich die Struktur dann trotzdem? Und selbst zur gleichen Zeit ist es in verschiedenen Regionen unterschiedlich? Vergleichen wir den östlichen Despotismus und die griechische Demokratie vor Alexander oder um das 5. Jahrhundert v. Chr.? - Wie Sie sehen, gibt es selbst innerhalb ein und derselben historischen Epoche sehr deutliche Unterschiede, ganz zu schweigen von den verschiedenen Epochen.


Und je korrekter, konfliktfreier auf der einen Seite und je motivierender auf der anderen Seite, desto nachhaltiger ist es.

Eine Sklavengesellschaft, die einer brutalen strafenden Unterdrückung unterliegt, wäre ebenfalls konfliktfrei, aber nicht sehr motivierend. 🤣 Und warum, glauben Sie, sind die Sklavensysteme schließlich zusammengebrochen?


Ihre Thesen sind gerade deshalb giftig, weil sie nicht für eine nachhaltige Gesellschaft oder eine nicht existierende Gesellschaft sind, die einfach keine Gesellschaft sein kann. Es wird nie einen perfekten Markt geben. Auch eine perfekte Gesellschaft wird es nicht geben.

Im Gegenteil, in der Regel ist der Konflikt die Quelle und die treibende Kraft der Entwicklung. Wenn es keine Stabilität gibt, wird es nur Stagnation geben. Die ägyptische Zivilisation/Kultur war äußerst "stabil" und "konservativ" und ging schließlich unter, und selbst die Ägypter selbst begannen in der griechisch-römischen Zeit, die hellenische Kultur zu übernehmen. Die griechisch-römischen Kulturen waren konfliktfreudiger und offener, so dass sie die Nase vorn hatten. Die modernen Beispiele sind ebenfalls gut sichtbar, so dass sich jeder Kommentar erübrigt.


Außerdem kommen wir hier wieder zu unseren Gegensätzen, was zuerst kommt, Recht oder Wirtschaft. Sie meinen, erst das wirtschaftliche Handeln und dann das Recht, aber ich meine, dass das Recht bei den Tieren entstanden ist, dann bei den Menschen - den Jägern - und mit der Wirtschaft auf die Bauern übergegangen ist. Und es ist das Recht der Gewalt.

Können Sie zuverlässige, dokumentierte Beispiele für das Rechtssystem bei Tieren nennen? 🤣😆😁 Aber auch Ameisen haben die Grundlagen einer produktiven Wirtschaft, obwohl dies natürlich ein sehr degeneriertes Beispiel ist.

Auch hier gibt es im Stammessystem eine produktive Wirtschaft, aber kein Gesetz. Es gibt eine Lebensweise, einen Brauch, eine Gemeinschaft, aber keine verankerten rechtlichen Institutionen.

Auch wenn die Entstehung des Rechts aus der Notwendigkeit resultiert, die wirtschaftlich-eigentumsrechtlichen Beziehungen zu regeln, entsteht das Recht als Antwort auf die Notwendigkeit, Eigentumskonflikte innerhalb des Stammes zu lösen.


Aus irgendeinem Grund erkennen Sie nicht an, dass die Struktur der Gesellschaft immer ungefähr gleich ist. Und es hängt nicht von den meisten Menschen ab. Aber es hängt von den herrschenden Strukturen ab.

Das ist Unsinn. Vergleichen Sie nun die Sozialstruktur der alten Kelten mit der einer entwickelten europäischen Demokratie. Dreimal LOL... Haben Sie in der Schule überhaupt Geschichte geschwänzt? 😉


Und die Argumentation, was Menschen in nicht-staatlichen Strukturen tun sollten, macht keinen Sinn. Motivation ohne Ausbildung? Ist es das, was Sie vorschlagen? Ohne Ausbildung führt die Motivation für ein gutes Leben dazu, Gesetze und die Rechte anderer zu brechen.)))

Ich weiß nicht, worauf das hinauslaufen soll. Wenn es sich nicht um Tyrannei und Willkür eines Ein-Mann-Souveräns handelt, dann sollten die Gewählten das tun, was in ihrer Agenda steht, und nicht davon abweichen. Ich habe wohl nicht dazu aufgerufen, Gesetze zu brechen. Aber der wirtschaftliche Wettbewerb bringt immer jemanden zu Fall, das ist unvermeidlich. Der eine erhält den Zuschlag, der andere bleibt ohne Vertrag. So einfach ist das.


Die Proletarier haben damit wenig zu tun))) Ich hoffe, das ist auch für Sie ein Axiom)))

Das ist richtig, und es ist nur ihr persönliches Problem.

 
transcendreamer #:

Und warum? Und was ist Sünde? Können Sie das im Einzelnen erklären, ohne religiöse Bezüge herzustellen?

Ich weiß nicht, warum ein undankbares Leben ohne Arbeit in den meisten Ländern der Welt als Sünde gilt. Dem stimme ich allerdings zu. Offenbar muss man die Frage studieren, ich habe keine direkten Antworten gefunden. Ich möchte nicht über Sünde sprechen. Es gibt sehr perverse Auffassungen davon). Und es gibt eine Unschärfe des Verständnisses.) Muss nicht sein.)

transcendreamer #:

Auf dem Planeten herrscht immer noch ein monströser Konformismus, es werden fast mittelalterliche Steuerkonzepte verwendet, und die Staaten übernehmen zu viel, und vor allem sind sie in der Praxis nicht so leicht aufzugeben, ein staatliches Monopol auf die Macht selbst, auf das Geldsystem, usw.

Ich wäre nicht so niedergeschlagen, das ist wie mit Fehlern im System, die lange Zeit nicht behoben werden. Die Empörung ist sinnlos. Man sollte ihre Existenz akzeptieren, sie berücksichtigen und ihre Korrektur kontrollieren. Die Gesellschaft als Ganzes wird besser))))

transcendreamer #:

Teilweise in einigen Branchen, vor allem in traditionellen Branchen - da stimme ich zu, aber es gibt zum Beispiel Fintech und Consulting - wo der Einfluss des Söldners auf die Bezahlung viel größer ist. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Experte oder Senator, den man befragt, sein eigenes Angebot erhöht, weil er merkt, dass wir ihn jetzt brauchen. Aber auch für die traditionellen Industrien gilt, wie Sie selbst gesagt haben, dass die Löhne und Gehälter so angepasst sind, dass die Menschen nicht revoltieren, denn auch für sie ist es ein Markt! - Eine stillschweigende Vereinbarung zwischen der gesamten Masse der Arbeitnehmer und dem Arbeitgeber - ein so ausgewogener Preis, dass sie keinen Grund zum Aufruhr haben, aber auch der Eigentümer der Fabrik mit den Geldstrafen auf der Lohnliste zufrieden ist. Der Markt hat also eine universelle Bedeutung, einen universellen Ausgleichsmechanismus, nur haben die Arbeitnehmer keine besondere Einzigartigkeit, um bessere Bedingungen auszuhandeln.

Ein Markt ohne Gesetze ist kein Markt, oder sogar ein Wolfsrudel, da gibt es ein Muster, aber sagen wir einfach, es ist kein stabiler Zustand der Gesellschaft, mit all den Illegalitäten, die daraus folgen.

Gehaltserhöhungen im engen oder leitenden Bereich bei einem Vorstellungsgespräch, das auch die Notwendigkeit... Markt und Gleichheit der Parteien)))) Aber es handelt sich nicht um eine Gruppe von Einzelpersonen, die ohne Führung keine Chance haben. Generell wurde in den USA erst 1964 durch gewerkschaftliche Aktionen ein mehr oder weniger angemessener Mindestlohn pro Stunde eingeführt. Deshalb werden wir, und nicht nur wir, keine Wunder erleben. Was auch immer die Menschen revoltieren, ist ein sehr gefährliches Kriterium.

transcendreamer #:

Vielleicht ist es rein symbolisch, dass mich die Existenz von Pässen beunruhigt - denn der menschliche Pass ähnelt sehr einem Produktpass, einem Warenpass, wieder einem PTS, und vor allem der Trend zur Biometrie, denn die Biometrie ist einem technischen Produktpass bemerkenswert ähnlich, so dass ich sagen möchte, dass die Entwicklung der Zivilisation uns sozusagen in eine neue (digitale) Sklaverei geführt hat. So kann beispielsweise das obligatorische Scannen von Fingerabdrücken ohne jegliche Alternative in einigen Ländern als eine Art Schuldvermutung angesehen werden. Es ist nicht schwer vorstellbar, dass in naher Zukunft die Erstellung von Profilen potenzieller Straftäter eingeführt werden kann, was zwar für alle ein utilitaristisches Gut zu sein scheint, aber im philosophischen Sinne einen Eingriff in die individuellen Freiheiten darstellt, da der Betroffene noch keine Straftat begangen hat, aber bereits aufgrund von Korrelationen in seinem Verhalten als potenzieller Feind der Gesellschaft eingestuft wurde.

Und wo ist das Problem, wenn ein Kind geboren wird, ist klar, wer die Mutter ist, die Familie (wenn nicht im Wald oder auf dem Feld). Warum sollte die Gesellschaft die Identifikation des Einzelnen aufgeben? Sie ist Gift für die Gesellschaft. Und was ist digitale Sklaverei? Ich glaube aber nicht an die Erstellung von Profilen von Kriminellen. Es wird zu viel Geld für die Forschung ausgegeben, ohne dass ein Ergebnis erzielt wird, oder aber ein bedauerliches, falsches Ergebnis in der Realität.

transcendreamer #:

Wie wäre es mit einem Gesellschaftsvertrag? 😉

Warum ändert sich das Gerät dann überhaupt? Und selbst zur gleichen Zeit variiert sie von Region zu Region? Vergleichen wir die östlichen Despotien und die griechische Demokratie vor Alexander oder um das 5. Jahrhundert v. Chr.? - Wie Sie sehen, gibt es selbst innerhalb ein und derselben historischen Epoche sehr deutliche Unterschiede, ganz zu schweigen von den verschiedenen Epochen.

Eine Sklavengesellschaft, die einer brutalen strafenden Unterdrückung unterliegt, wäre ebenfalls konfliktfrei, aber nicht sehr motivierend. 🤣 Und warum, glauben Sie, sind die Sklavensysteme schließlich zusammengebrochen?

Im Gegenteil: Konflikte sind in der Regel die Quelle und die treibende Kraft der Entwicklung. Ohne Stabilität wird es nur Stagnation geben. Die ägyptische Zivilisation/Kultur war äußerst "stabil" und "konservativ" und ging schließlich verloren, und selbst die Ägypter selbst begannen in der griechisch-römischen Zeit, die hellenische Kultur zu übernehmen. Die griechisch-römischen Kulturen waren konfliktfreudiger und offener, so dass sie die Nase vorn hatten. Die modernen Beispiele sind auch alle gut sichtbar, man muss sie nicht einmal kommentieren.

Ha ha, ein Abkommen zwischen Wölfen und Lämmern?

Als ich in der Schule Geschichte studierte, glaubte ich auch, dass die Unterschiede signifikant waren, aber ohne jegliche Analyse des Lebensstandards, der Rechte und der Eigentumsverhältnisse. Vergleichen Sie selbst die östlichen Despotien und die gleiche griechische Demokratie, nach dem Recht ist der Unterschied qualitativ, aber nach dem relativen Lebensstandard der Gesellschaftsschichten beider, liegt der Unterschied innerhalb der Grenzen der vernünftigen Abweichungen. Der Lebensstandard wird eher durch die Entwicklung der Gesellschaft selbst in verschiedenen Aspekten beeinflusst als durch das System. Und ja, in beiden Fällen ist die Gesellschaft überall heterogen. Die Institution des Zwanges ist immer und überall vorhanden. Manchmal ist es ein tyrannischer Diktator, manchmal ist es die Mehrheit, manchmal ist es das Gesetz. Worin besteht der Unterschied? Nötigung ist überall Nötigung.

Ja, konfliktfrei UND motivierend, nicht ODER. Ich muss sie Ihnen gegenüber falsch dargestellt haben. Sklaven hatten wenig Motivation)

Und natürlich führen Motivation und Entwicklung zu Konflikten, daher ist es auch richtig, dass Konflikte, die durch Entwicklung entstehen, für die Gesellschaft nicht schädlich sind.

transcendreamer #:

Können Sie zuverlässig dokumentierte Beispiele für Rechtssysteme bei Tieren nennen? 🤣😆😁 Aber auch Ameisen haben die Grundlagen einer produktiven Wirtschaft, obwohl dies natürlich ein sehr degeneriertes Beispiel ist.

Auch hier gibt es im Stammessystem eine produktive Wirtschaft, aber kein Gesetz. Es gibt eine Lebensweise, einen Brauch, eine Gemeinschaft, aber keine verankerten rechtlichen Institutionen.

Auch wenn die Entstehung des Rechts aus der Notwendigkeit resultiert, die wirtschaftlich-eigentumsrechtlichen Beziehungen zu regeln, entsteht das Recht als Antwort auf die Notwendigkeit, Eigentumskonflikte innerhalb des Stammes zu lösen.

Das ist Unsinn. Vergleichen Sie nun die Sozialstruktur der alten Kelten mit der in Europa entwickelten Demokratie. Dreimal LOL... Haben Sie in der Schule überhaupt Geschichte geschwänzt? 😉

Das ist richtig, und das ist nur ihr persönliches Problem.

Die Lebensweise des Rudels ist nur ein Beispiel für die unterschiedlichen Rechte der Rudelmitglieder. Wie kommt es, dass der Stamm keine rechtliche Grundlage hat, aber Häuptlinge, Ehefrauen, Jäger usw. Oder können Rechte Ihrer Meinung nach nur gedruckt werden und ohne Schrift existieren sie gar nicht? Oder wurden sie nur für Eigentumskonflikte benötigt? Die Rechte begannen mit Ehefrauen und einem komfortablen Leben für nicht alle, Eigentum war noch in weiter Ferne. Und dann, mit der Entwicklung der Gesellschaft, begannen diese Rechte durch die Gesetze geschützt zu werden.

Das persönliche Problem der einzelnen Proletarier ist uninteressant, und ich bin nicht der Meinung, dass es IHR Problem ist. Es könnte zu einem Kataklysmus kommen, wenn man alles auf das Proletariat abwälzt. Sie entscheiden nicht über ihr eigenes Schicksal.))

 
Valeriy Yastremskiy #:

Ich weiß nicht, warum ein undankbares Leben ohne Arbeit in den meisten Ländern der Welt als Sünde gilt. Dem stimme ich allerdings zu. Offenbar muss man die Frage studieren, ich habe keine direkten Antworten gesehen. Ich möchte nicht über Sünde sprechen. Es gibt sehr perverse Auffassungen davon). Und es gibt eine Unschärfe des Verständnisses.) Muss nicht sein.)

Was ist ein Leben ohne Talent? Wer legt die Kriterien für Mittelmäßigkeit fest? Wie sieht es mit der Tatsache aus, dass verschiedene Menschen unterschiedliche Kriterien haben können? Wie gerecht/zulässig ist es, das Leben als Ergebnis im Allgemeinen zu bewerten, und ist das Leben selbst nicht autark? Ich schlage auch vor, dass wir über die Tatsache nachdenken, dass ein vernünftiges Lebewesen vielleicht für das Glück als höchsten Wert und nicht für die Arbeit als Notwendigkeit "geschaffen" wurde. Wenn man den Menschen in einen Kontext der Zwangsarbeit stellt, behandelt man ihn als Werkzeug, wenn man ihn zur Arbeit zwingt.

 
Valeriy Yastremskiy #:

Ich wäre nicht so niedergeschlagen, das ist wie mit Fehlern im System, die lange Zeit nicht behoben werden. Die Empörung ist sinnlos. Man muss ihre Existenz akzeptieren, sie berücksichtigen und ihre Korrektur kontrollieren. Die Gesellschaft als Ganzes wird besser))))

Ja, es ist klar, dass es in der Praxis einfacher ist, einfach in eine bequemere Gerichtsbarkeit zu wechseln oder finanziell unabhängig von dem Gebiet zu werden, als Revolutionen durchzuführen.

Ein Markt ohne Gesetze ist kein Markt und nicht einmal ein Wolfsrudel, da gibt es ein Muster, aber sagen wir, kein stabiler Zustand der Gesellschaft, mit all den illegalen Aktivitäten, die damit einhergehen.

Das ist natürlich falsch. Es gibt zum Beispiel einen Schwarzmarkt unter Banditen, was für eine Art von Rechtmäßigkeit gibt es da? Es mag einige Vorstellungen und einige stillschweigende Vereinbarungen geben, aber es ist kein vollwertiges Gesetz. Oder die Tschuktschen kamen zu den Eskimos, um Handel zu treiben: Es gibt Handel, keine Gesetze.

 
Valeriy Yastremskiy #:

Der Lohn steigt für denjenigen, der bei einem Vorstellungsgespräch die Notwendigkeit einer... Markt und Gleichheit der Parteien)))) Aber es handelt sich nicht um eine Gruppe von Einzelpersonen, die ohne Führung keine Chance haben. Generell wurde in den USA erst 1964 durch gewerkschaftliche Aktionen ein mehr oder weniger angemessener Mindestlohn pro Stunde eingeführt. Deshalb werden wir, und nicht nur wir, keine Wunder erleben. Was immer die Menschen in Aufruhr versetzt, ist ein sehr gefährliches Kriterium.

Ja, es ist verständlich, dass der durchschnittliche Arbeitnehmer nicht um irgendetwas verhandeln kann. Entweder man entwickelt sich dramatisch weiter oder man schleppt Ziegelsteine / mischt Beton / usw.

Grund der Beschwerde: