Von der Theorie zur Praxis. Teil 2 - Seite 89

 
Andrei Trukhanovich:
Es nützt nichts, es gibt keine Heilung für diese Patienten

Dem hippokratischen Eid folgend, muss ich bis zum Ende kämpfen ))).

 
Доктор:

Dabei spielt es keine Rolle, wie die Probe gebildet wird. Und es gibt keine Möglichkeit, eine Stichprobe so zu erzeugen, dass die abgetastete MO ungleich Null ist.

Es kann hinzugefügt werden, dass dies eine Folge der (probabilistischen) Unabhängigkeit jedes Inkrements von seiner gesamten Vorgeschichte ist (Gleichheit der bedingten Erwartung des Inkrements mit der unbedingten Erwartung). Diese Unabhängigkeit wird in der Definition von SB ausdrücklich postuliert.

PS. Bereits in diesem Thread ausgedrückt Hypothese über die völlig nicht-mathematische Natur der Versuche, diese cholivar haben.

 
Доктор:

Dem hippokratischen Eid folgend, muss ich bis zum Ende kämpfen ))).

😃😄😄
 
Доктор:

Die Diskussion in diesem Thread hat eine alte Geschichte wieder zum Leben erweckt, die mir in den Tagen des Zaren-Gorochs widerfahren ist. Es gab einen Freund von mir, der, nachdem er tagsüber "mit dem Schmieden und zwei Plänen zum Reichwerden" fertig war, abends in süße Träume vom Reichwerden verfiel. Er wollte reich werden, indem er Sportlotto spielte. Das System war aus Eisen und Beton, genau wie der Laden, in dem er arbeitete: alle Kugeln waren gleich und fielen nach dem Zufallsprinzip heraus. Die Chance, dass jede Kugel herausfällt, ist also gleich groß. Die Kugeln sollten also mehr oder weniger gleichmäßig herausfallen. Wenn also eine Zahl eine Zeit lang nicht herausgefallen ist, sollte sie bald herausfallen. Dies sind also die Zahlen, die seit langem nicht mehr gefallen sind und auf die man setzen sollte. Meine schüchterne Bemerkung, dass die Kugeln kein Gedächtnis haben und nicht wissen, wann sie schon einmal herausgefallen sind, so dass die Wahrscheinlichkeit ihres Auftretens nicht von der Vorgeschichte abhängt, wurde mit Spott bedacht. Ein geheimes Notizbuch mit Tabellen, Berechnungen und Diagrammen wurde hervorgeholt, und mit den Zahlen in der Hand wurde mir gezeigt, wie falsch ich lag. Ich erinnere mich, dass ich nicht allzu viel dagegen hatte. Man kann einen Menschen nicht seines Traums berauben.

Sieht aus, als wären Sie und Ihr Freund völlig durchgeknallt, und Sie sollten beide Ihre Bildungsnachweise gleich hier vorlegen.

Du sprichst von Serien, Folgen von Zufallszahlen! Deren Summen bilden nach dem Lyapunovschen TSP die Gaußsche Verteilung. Verstehen Sie das? Die Summen! Und Sie kommen in ein Gespräch mit einzelnen Zufallszahlen.

Ich habe bereits ein einfaches Beispiel genannt:

1. Sie setzen auf eine Serie von nur 10 Adlern.

2. Ich wette, dass es keine 10 Adler in der Serie geben wird.

Wir führen 1000 Versuche durch und wetten 1000 Rubel auf jeden Versuch.

Sie werden im Finale mit leeren Händen dastehen.

 
sibirqk:
😃😄😄

Was glaubst du eigentlich, wo du die ganze Zeit hingehst, du sibirisches Arschloch?

Lassen Sie sich nicht auf Gespräche mit Erwachsenen ein.

 
Aleksey Nikolayev:

Es kann hinzugefügt werden, dass dies eine Folge der (probabilistischen) Unabhängigkeit jedes Inkrements von seiner gesamten Vorgeschichte ist (Gleichheit der bedingten Erwartung des Inkrements mit der unbedingten Erwartung). Diese Unabhängigkeit wird in der Definition von SB ausdrücklich postuliert.

PS. Bereits in diesem Thread eine Hypothese über völlig unmathematische Natur der Versuche, diese cholivar züchten ausgedrückt.

Die Nicht-Offensichtlichkeit von Gesetzen ist immer attraktiv. Das Perpetuum mobile hat lange Zeit viele Gemüter bewegt)

Ich widerspreche natürlich nicht, aber MO mit einer Münze tendiert gegen Null, wobei die Anzahl der Würfe gegen unendlich tendiert. Auf endlichen Segmenten werden wir in einem ziemlich großen Bereich unterschiedliche Ergebnisse erhalten, die gleiche SB von Ergebnissen, und endliche Segmente, wenn es viele von ihnen bis ins Unendliche gibt, werden auch MO Null ergeben. Aber es sind die endlichen Segmente, die anziehen.

Oleg hat ein Verfahren zur Erkennung niederfrequenter Schwingungen, die in SB gar keine Schwingungen sind, insbesondere bei einer Münze. Aber in Systemen mit Trägheit sollte es funktionieren) Für das Spiel der Minderheit kann es nicht funktionieren. Obwohl das Spiel auch Parameter hat, die Anzahl der Teilnehmer, und wahrscheinlich können Einstellungen für niederfrequente Bewegungen zu finden, aber es ist nicht offensichtlich.

 
Alexander_K2:

Im Finale werden Sie mit Ihren Schuhen gehen.

Andernfalls werden Sie dieses Forum für immer verlassen, d.h. etwa eine Woche)


Ich frage mich, ob die hiesigen "Mathematiker" jemals begreifen, dass ein Zufallsprozess nicht aus einer oder zwei oder drei Realisierungen besteht, sondern aus einer unendlichen Menge aller möglichen Realisierungen mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeitsverteilung auf dieser Menge? Diese Menge ist für verschiedene Zufallsprozesse gleich - nur die Wahrscheinlichkeitsverteilungen auf ihr unterscheiden sich.

 
Aleksey Nikolayev:

Andernfalls werden Sie dieses Forum für immer verlassen, d.h. für etwa eine Woche)

Nein, warum mischt sich der Doc in eine Diskussion ein, wenn er keine Ahnung vom Thema hat? Das ist eine Schande.

Weißt du überhaupt, wovon ich spreche, Alexey?

 
Alexander_K2:

Nein, warum lässt sich Doc auf eine Diskussion ein, ohne das Thema zu kennen? Das ist eine Schande.

Sie sollten wohlmeinende und sachkundige Menschen nicht wegschicken.

Alexander_K2:

Weißt du überhaupt, wovon ich spreche, Alexej?

Gerade noch so. Die Logik Ihres Handelssystems stimmt nicht mit der Theorie überein, die Sie präsentieren.

 
Aleksey Nikolayev:

Es gibt keinen Grund, wohlmeinende und sachkundige Menschen zu zerstreuen.

Wohl kaum. Die Logik Ihres Handelssystems stimmt nicht mit der Theorie überein, die Sie präsentieren.

Nein, warum macht er mich mit seiner unverfrorenen Art so an? !!!!

Das Handelssystem basiert auf der Tatsache, dass die Menge der Summen der Inkremente eine Normalverteilung bilden muss. Und das ist auf dem Markt nicht der Fall. Die Schlussfolgerung ist, dass die Zuwächse auf dem Markt voneinander abhängig sind. Das ist alles.

Grund der Beschwerde: