Von der Theorie zur Praxis. Teil 2 - Seite 84

 

.

 
Alexander_K2:

Reden wir jetzt also speziell über stationäre Preissteigerungsflächen? Schließlich ist der allgemeine Konsens, dass man mit ihnen Geld verdienen kann und sollte? Nicht wahr?

Also:

1) Der Preis selbst kann nicht berücksichtigt werden, sein Modell ist uns nicht bekannt und wird der SB maximal angenähert, und es ist per definitionem unmöglich, mit ihm Gewinn zu erzielen.

(2) Wir können in stationären Segmenten der Preiserhöhung Gewinne erzielen.

Oder?

Beginnen wir am Anfang, d.h. mit den Begriffen und Konzepten. Mathematisches Modell. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Formeln, die die Abhängigkeit einer Variablen, des Preises, von einigen Parametern/Faktoren beschreiben, wie z. B. Zeit, populäre Aufregung, Indizes, Morbidität, Anzahl wissenschaftlicher Patente oder andere.

Die Parameter/Faktoren sind uns aufgrund ihrer Vielzahl und mangelnden Kenntnis nicht bekannt.

Wir wissen auch, dass das Verhalten der CR im Laufe der Zeit Ähnlichkeiten mit dem der SB aufweist. Welche Gemeinsamkeiten. Wenn wir einen stabilen Anstieg/Abfall haben, was hier als Trend bezeichnet wird, dann sind die Preisschwankungen um diesen Durchschnitt herum SB ausreichend ähnlich. Das ist so ziemlich alles, was bewiesen wurde. Ähnlichkeit mit Brownscher Bewegung mit unterschiedlicher Streuung/Dispersion. Der Bewegungsspielraum der Moleküle hängt von der Temperatur ab. CR hat auch eine zeitlich variierende Volatilität.

Die Annahme, dass hochfrequentes Preisverhalten, das dem von SB ähnelt, SB ist, ist also eine Annahme. Wissenschaftlich gesehen gibt es jedoch eine Grenze für die Anzahl der Mitglieder einer Gruppe, nach der es ineffizient ist, jedes einzelne Mitglied zu berücksichtigen, und es ist viel effizienter, die durchschnittlichen Parameter der Gruppe zu verfolgen. Wir sind uns jedoch darüber im Klaren, dass ein multifaktorielles deterministisches / durch diese unkontrollierbaren Faktoren vorbestimmtes System nicht zu einer SB wird.

Ich entschuldige mich im Voraus für die stumpfe Sprache, die aber hoffentlich einigermaßen verständlich ist.

п. 1 Durch die Berücksichtigung von Zuschlägen zu einem Festpreis tragen wir dem Preis Rechnung. Auch hier kennen wir das zukünftige Preismodell nicht. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht das Modell der aktuellen Handlung finden und durch Trägheit Geld damit verdienen können. Ich mag den Begriff "Gewinn machen" nicht. Richtiger wäre es, ein ausreichend zuverlässiges mathematisches Modell zu finden.

п. 2. Ja. Wir wissen nicht, wann der stationäre Abschnitt enden wird, aber wir wissen, dass er eine zeitliche Dauer hat, die nicht gegen Null tendiert.

 
Maxim Dmitrievsky:
Er ging hinein, sah die Initialen eines gewissen Sergej Borissowitsch und einer Matrena Olegowna wieder, erkannte, dass alles verloren war, und ging.

Danke... lustig)))))

 
Valeriy Yastremskiy:

п. 1 Bei der Betrachtung von Zuschlägen zu einem Festpreis wird der Preis berücksichtigt. Auch hier kennen wir das künftige Preismodell nicht. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht das Modell der aktuellen Handlung finden und durch Trägheit Geld damit verdienen können. Ich mag den Begriff "Gewinn machen" nicht. Richtiger wäre es, ein ausreichend zuverlässiges mathematisches Modell zu finden.

п. 2. Ja. Wir wissen nicht, wann der stationäre Abschnitt enden wird, aber wir wissen, dass er eine zeitliche Dauer hat, die nicht gegen Null tendiert.

Lassen Sie uns die Verdienstmöglichkeiten erweitern.

1. Wir kennen das Modell des Preises BP nicht. Wir nehmen an, dass es sich um einen Zufallsprozess mit Drift (Drift, Trend,...) handelt. Da es unmöglich ist, an einem Zufallsprozess ohne Drift (vom Typ SB) zu verdienen, folgt daraus, dass man nur am Trend der Preisreihe selbst verdienen kann.

2. Esist möglich, in stationären Segmenten der Preiserhöhung Gewinne zu erzielen.

 

Hmmm....

Ich habe nachgedacht....

Die vorgenannten Verdienstmöglichkeiten sind völliger Unsinn. Denn sie geben denen, die leiden, keine kreative Freiheit... Es gibt kein Leben in ihnen.

Amen.

 
Alexander_K2:

Wir nehmen an, dass es sich um einen Zufallsprozess mit Drift (Drift, Trend,...) handelt. Und da es unmöglich ist, an einem Zufallsprozess ohne Drift (Typ SB) zu verdienen, folgt daraus, dass man nur an dem Trend der Preisreihe selbst verdienen kann.

Im Allgemeinen ist es ein einziges Durcheinander. Ich empfehle, die Terminologie zu klären.
 
Je tiefgründiger die Physik, desto weiter entfernt vom realen Markt).
 
secret:
Es ist ein totales Durcheinander. Ich empfehle Ihnen, Ihre Terminologie zu klären.

Ich habe keine Zeit, diese Kartoffelsorten zu sortieren... Sie finden es heraus.

Alles, was mich interessiert, ist der Gral.

 
Uladzimir Izerski:
Je mehr man sich in die Physik vertieft, desto weiter entfernt man sich vom realen Markt))

Ich stimme zu.

Es wird langweilig und ich fühle mich sofort schlecht...

 
Alexander_K2:

Ich habe keine Zeit, diese Kartoffelsorten zu sortieren... Sie finden es heraus.

Alles, was mich interessiert, ist der Gral.

Was ist falsch daran, ein Instrumentenphysiker oder ein Energietechniker zu sein? Nein, sie wollen kostenloses Geld in ihren undichten Taschen. Sie wollen den Gral. Lustige Typen.

Die Märkte mögen nicht die Klugen, die Märkte mögen die Glücklichen).

Grund der Beschwerde: