Die Sprache MQL5 von Grund auf selbst erlernen - Seite 3

 
MrBrooklin:

Während es keine neuen Nachrichten von Forumsmitgliedern gibt, studiere ich den Artikel von Dmitry Fedoseyev https://www.mql5.com/ru/articles/2744

Zunächst war der Artikel klar und verständlich, bis ich zu dem Abschnitt kam, in dem alle globalen Variablen angezeigt werden und der Code für das Skript angegeben ist. Alles scheint klar zu sein, aber im Code:

Es ist nicht klar, was das bedeutet:

int ist ein ganzzahliger Datentyp mit einer Größe von 4 Byte (32 Bit). Der Minimalwert ist -2.147.483.648, der Maximalwert ist 2.147.483.647. Das ist klar.

Aber dann heißt es: i=0;i<Gesamt;i++ Was bedeutet das? Ist es eine Variable oder etwas anderes? Kann eine andere Variable anstelle von i geschrieben werden oder nicht? Und warum ist diese Zeile überhaupt erschienen?

Das gleiche " = ". Was ist es, wozu dient es? Ich konnte sie in der MQL5-Referenz nicht finden. Es scheint eine Kleinigkeit zu sein, aber ohne sie kann ich als Anfänger den Code im Allgemeinen nicht verstehen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Vielleicht haben Sie nicht alle Betreiber studiert. Die Schleife beginnt bei Null und wird so lange fortgesetzt, bis die Bedingung von Ausdruck 2 erfüllt ist, und zwar in Schritten von 1. Sie sollten die Mathematik studieren. Es ist wie der Unterschied zwischen einem Widerstand und einem Arduink oder einem Prozessor.

Lehrbuch

Im Allgemeinen handelt es sich um eine übliche Produktentwicklung mit allen Phasen. Ziel, Problemstellung, Logik der Problemlösung, hier heißt es Algorithmus, dann Codierung.

 
MrBrooklin:

Korrigieren Sie mich, wenn ich die Bedeutung dieses Codes missverstanden habe:

der Variablen i, die einen ganzzahligen Datentyp hat, wird ein Wert gleich Null, ein Wert kleiner als die Summe und ein Wert größer als Eins zugewiesen. Ist das richtig?

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Sie sollten wirklich mit den Grundlagen von C oder C++ beginnen. Und nicht aus den Artikeln dieses Forums.


 
MrBrooklin:

Mit anderen Worten, diese Zeile gibt eine Aufzählung der Werte aller Variablen an? Ist das wahr?

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Ich weiß es selbst nicht, sorry)

 
Renat Akhtyamov:

Sie sind nur verwirrt, weil die Informationen überwältigend sind.

Stellen Sie sich selbst eine Aufgabe, z. B. das programmgesteuerte Öffnen einer Transaktion

Schauen Sie sich die Codebasis an, vergleichen Sie jeden kleinen Code mit der Dokumentation, und Sie werden alles bekommen!

Hallo, Renat! Zuerst habe ich versucht, mit dieser Methode ein Selbststudium zu beginnen, aber ich musste feststellen, dass ich überhaupt nichts verstanden hatte! Das Einzige, was ich in ein paar Monaten geschafft habe, war, ein paar EAs von Parametern zu befreien, die ich nicht brauchte, und ein EA wurde aus verschiedenen Blöcken von Programmcode zusammengesetzt. Deshalb habe ich beschlossen, mit den Grundlagen zu beginnen. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
Valeriy Yastremskiy:

Offensichtlich haben Sie nicht alle Betreiber studiert. Dies hat etwas mit der for-Schleife zu tun, die bei Null beginnt und in Schritten von 1 fortgesetzt wird, bis die Bedingung von Ausdruck 2 erfüllt ist. Sie müssen die Mathematik studieren. Es ist wie der Unterschied zwischen einem Widerstand und einem Arduink oder einem Prozessor.

Lehrbuch

Im Allgemeinen handelt es sich um eine übliche Produktentwicklung mit allen Phasen. Der Zweck, die Problemstellung, die Logik der Problemlösung, hier ein Algorithmus genannt, dann die Codierung.

Valery, du hast Recht, ich habe nicht alle Betreiber studiert, ich habe nur darüber gelesen. Ich habe bereits festgestellt, dass das bloße Lesen des Referenzbuchs für mich nutzlos ist, wenn ich mich nicht in den Code vertiefen kann. Vielen Dank für die Anleitung. Die einzige Frage ist, wenn es in MQL4 ist, werde ich nicht in den Codes überhaupt verloren gehen?

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Hallo, Renat! Zuerst habe ich versucht, auf diese Weise mit dem Selbststudium zu beginnen, aber ich musste feststellen, dass ich überhaupt nichts verstanden hatte! Das Einzige, was ich in ein paar Monaten geschafft habe, war, ein paar EAs von Parametern zu befreien, die ich nicht brauchte, und ich habe es geschafft, einen EA aus verschiedenen Blöcken des Programmcodes zu bauen. Deshalb habe ich beschlossen, mit den Grundlagen zu beginnen. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

So habe ich angefangen, aber dann habe ich ein Lehrbuch gefunden, und dann einige Artikel. Nun, das eine hindert das andere nicht daran, es zu tun. Es ist nur so, dass die Syntax der Sprache ziemlich umfangreich ist und man sie nicht schnell genug lernen kann. Der prozedurale Teil, die if-Operatoren, Schleifen und andere, der mathematische Teil, das Zeichnen, der Handelsteil, OOP und all dies sind verschiedene Teile der Sprache, die die Elementbasis bilden. Es ist möglich, etwas nicht zu wissen und zu programmieren, aber ohne den verfahrenstechnischen Teil geht es einfach nicht.

 
Roman:

Sie müssen wirklich mit den Grundlagen von C oder C++ beginnen. Nicht aus Artikeln dieses Forums.

Roman, ich danke dir für das Video! Ich habe das Gefühl, dass diese Nacht eine schlaflose Nacht sein wird, ich muss viel lernen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Hallo, Renat! Zuerst habe ich versucht, auf diese Weise mit dem Selbststudium zu beginnen, aber ich musste feststellen, dass ich überhaupt nichts verstanden hatte! Das Einzige, was ich in ein paar Monaten geschafft habe, war, ein paar EAs von Parametern zu befreien, die ich nicht brauchte, und ich habe es geschafft, einen EA aus verschiedenen Blöcken des Programmcodes zu bauen. Deshalb habe ich beschlossen, mit den Grundlagen zu beginnen. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

gutes Ergebnis

Manche Menschen kommen nie weiter
 
MrBrooklin:

Roman für das Video danke! Ich habe das Gefühl, dass es heute Nacht eine schlaflose Nacht wird, es gibt viel zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen Vladimir.

Gehen Sie auf den Kanal dieses Mannes und fangen Sie an, von Anfang an zu schauen.
Dort gibt es viele Lektionen. Mql ist eine C-ähnliche Sprache, so dass die Lektionen Ihnen ein grundlegendes Verständnis vermitteln werden.

 
MrBrooklin:

Valery, Sie haben Recht, wenn Sie sagen, dass Sie nicht alle Betreiber studiert, sondern nur über sie gelesen haben. Ich habe bereits verstanden, dass es für mich nutzlos ist, nur das Referenzbuch zu lesen, ohne es im Code zu korrigieren. Vielen Dank für das Tutorium. Die einzige Frage ist, wenn es in MQL4 ist, werde ich nicht in den Codes überhaupt verloren gehen?

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Fast alles aus 5 wurde 2016 zu 4 hinzugefügt. Der einzige Unterschied besteht in den Handelsoperationen und der umgekehrten Nummerierung der Balken. Und der verfahrenstechnische Teil ist derselbe. Zum Beispiel enthält das Lehrbuch nicht den ternären Operator if, aber der if-Operator wird gut erklärt, ebenso wie Schleifen, Arrays und Indikatorlogik. Und das ist das Gleiche.

Grund der Beschwerde: