Eine Aufwärmübung für die Schule, um Ihre Zeit zu vertreiben - Seite 6

 
Das Cramersche Theorem ist in diesem Buch enthalten (Anhang, Seite 102).
Крыжановский Д.А. Изопериметры. Максимальные и минимальные свойства геометрических фигур
Крыжановский Д.А. Изопериметры. Максимальные и минимальные свойства геометрических фигур
  • www.studmed.ru
Приложение алгебры к геометрии состоит в систематическом изложении способов разрешать вопросы, которыми требуется определить или величину или положение геометрических количеств. Издание 1827 года. Отделение 1. Отделение 2. Отделение 3. Готман Э.Г. Задачи по планиметрии и методы их решения М: Просвещение, 1996. - 243 с. В сборнике, содержащем...
 

unter der Annahme, dass, wenn alle Knoten auf einem Kreis liegen, die Fläche maximal ist (was der Wahrheit so ähnlich ist, dass sie wahr zu sein scheint),

die maximale Fläche hängt nicht von der Reihenfolge der Seiten ab (wie auf den Bildern zu sehen ist), zum Beispiel ist die maximale Fläche 1-2-3-4 gleich der maximalen Fläche 1-4-3-2

für 3-Winkel sollte die Formel auf die Heronsche Formel reduziert werden, für das Quadrat x-x-x-x auf x^2

es scheint eine einfache und offensichtliche Sache zu sein, aber sie zählt irgendwie nicht

---

verdammt, und diese Leute suchen auf den Finanzmärkten nach einem Gral:-)

 
Maxim Kuznetsov:

unter der Annahme, dass, wenn alle Knoten auf einem Kreis liegen, die Fläche maximal ist (was der Wahrheit so ähnlich ist, dass sie wahr zu sein scheint),

die maximale Fläche hängt nicht von der Reihenfolge der Seiten ab (wie auf den Bildern zu sehen ist), zum Beispiel ist die maximale Fläche 1-2-3-4 gleich der maximalen Fläche 1-4-3-2

für 3-Winkel sollte die Formel auf die Heronsche Formel reduziert werden, für das Quadrat x-x-x-x auf x^2

es scheint eine einfache und offensichtliche Sache zu sein, aber sie zählt irgendwie nicht

---

verdammt, und diese Leute suchen auf den Finanzmärkten nach einem Gral :-)

Lesen Sie über die Brahmagupta-Formel (Viereck). Mit mehr Seiten scheint es noch viel trauriger zu sein - es gibt ein Wiki darüber.

Ihre "schulischen" Aufgaben sind gar keine schulischen Aufgaben)
Формула Брахмагупты — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Если вписанный четырёхугольник имеет длины сторон и полупериметр , то его площадь выражается формулой: S = ( p − a ) ( p − b ) ( p − c ) ( p − d ) . {\displaystyle S={\sqrt {(p-a)(p-b)(p-c)(p-d)}}.} S = 1 2 a b sin ⁡ A + 1 2 c d sin ⁡ C . {\displaystyle S={\frac {1}{2}}ab\sin A+{\frac {1}{2}}cd\sin C.} Так как является вписанным...
 

Möchten Sie diese Methode anwenden?

Die Idee ist, die Seite des quadratischen Gitters so zu wählen, dass sie (ihre Knoten) allen Seiten des Polygons am nächsten ist.

Как найти площадь геометрической фигуры по клеточкам?
Как найти площадь геометрической фигуры по клеточкам?
  • www.bolshoyvopros.ru
Есть способ, при котором надо воспользоваться формулой, основой которой будет понятие узла, узла внутреннего и узла внешнего. Узел это пересечение линий, образующих эти самые клеточки. Внешние узлы, это узлы, находящиеся на сторонах и вершинах геометрических фигур, площади которых нам надо найти. А внутренние узлы, это узлы внутри этих фигур...
 
Renat Akhtyamov:

Nehmen wir an, der Preis entwickelt sich entlang einer Parabel.


ein Polynom mit verschiedenen Graden ausprobieren

 
Aleksey Nikolayev:

Lesen Sie über die Formel von Brahmagupta (Viereck). Mit mehr Seiten scheint es viel trauriger zu sein - im Wiki geht es darum.

Ihre "schulischen" Probleme sind gar keine schulischen Probleme)

Wenn Sie Wolfram (oder Maxima) vergewaltigen, wenn Sie es zur Hand haben,

dann für A-B-C-D-.

s ist die Fläche eines einzelnen Segments (gleichschenkliges Dreieck) von A, r ist der Radius des Umkreises.

Die Radien aller Segmente sind gleich, sie können gleichgesetzt werden oder ein System bilden. Die Fläche von s in Summe = die Fläche der Figur... Die Summe der Winkel gegenüber den Seiten ist 360 Grad

Aber die Idee geht noch weiter...

 
Vladimir Simakov:

Die obige Lösung gilt nur für Polygone, bei denen der Mittelpunkt des Umkreises innerhalb des Umfangs liegt. Versuchen Sie das Dreieck {2,2,3.9}

In allgemeiner Form (Annäherung durch Präzisionsdoppel) wird sie wie folgt gelöst:

Ja, Sie haben Recht. Es wird nicht berücksichtigt, wenn der Mittelpunkt außerhalb des Polygons liegt.

 

Aleksey Nikolayev:

3) MathSum()

s=6.0

Ah, das sind also externe Bibliotheken. Es ist also dasselbe, was ich dort geschrieben habe. Sie brauchen nur eine einzige Codezeile zu ersetzen:

for(int i=0; i<size; i++) sum+=arr[i];

Ich sehe keinen Sinn darin.

 
Nikolai Semko:

Ah, das sind also externe Bibliotheken. Es ist also dasselbe wie das, was ich geschrieben habe. Nur um von ihnen umgeben zu sein, nur um eine Zeile Code zu ersetzen:

Ich verstehe den Sinn nicht.

Nicht extern, Standard) extern ist Ihr i-canvas)

 
Aleksey Nikolayev:

Nicht extern, Standard) extern ist Ihr i-canvas)

Ist es das?
Im Moment nicht am Computer.
Ich glaube, ich habe es ausprobiert. ME kannte diese Funktion nicht und fand sie auch nicht in der Hilfe unter F1
Ich habe verstanden, dass es sich um eine AlgLib-Bibliothek handelt
Grund der Beschwerde: