Bitte um Rat - Wie schreibt man einen Indikator von Rulang nach MQL4(four) um? - Seite 3

 
Urman Ru:

... "olyakish_fractals_01"...

Kein sehr gutes Beispiel für Anfänger. Sehr unkonventioneller und extrem extravaganter Ansatz zum Schreiben von Indikatoren

 
Dmitry Fedoseev:

Kein sehr gutes Beispiel für Anfänger. Ein sehr unkonventioneller und extrem extravaganter Ansatz zum Schreiben von Indikatoren

wenn man wirklich muss, muss man die Hose über den Kopf ziehen).

 
Alexey Viktorov:

Ich verstehe nur eine Sache nicht. Im Titel des Themas und in Ihrem ersten Beitrag erwähnen Sie MQL5, aber Sie haben Tipps zu MQL4 erhalten und Sie sind froh, einen Indikator in MQL4 zu bearbeiten. Für welches Endgerät brauchen Sie also einen Indikator?

Sie sind in verschiedenen Sprachen? Das ist doch ein Witz!

Auf MT4, ich habe es überprüft!

Wenn wir einen Indikator in MQL4 für MT4 geschrieben nehmen, wird es nicht auf MT5 arbeiten? Und andersherum?

Was für ein Chaos.

 
Dmitry Fedoseev:
Und was war das mit Rulang?

Ich habe versucht, einen Händler zu imitieren, und ich habe mit Rumus und der dortigen Sprache angefangen.

Ich habe versucht, diese Sprache für verschiedene Indizes zu verwenden, aber ich beschloss, zu MT4 zu wechseln und sie hierher zu bringen, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe vorgeschlagen, auch "i+2" zu überprüfen. Aber vielleicht mache ich etwas falsch, alles ist möglich.
 
Urman Ru:

Wenn man wirklich muss, muss man die Hose über den Kopf ausziehen).

Und man muss die Hose nicht über den Kopf ziehen, damit man sie nicht über den Kopf ausziehen muss.

Ja, es ist ein bisschen komplizierter als der Primus, aber die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

 
Dmitry Fedoseev:

Und man muss die Hose nicht über den Kopf ziehen, damit man sie nicht über den Kopf ausziehen muss.

Ja, es ist ein bisschen komplizierter als der Primus, aber die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Leider funktioniert sie nicht wie eine Steinblume.(

 
Urman Ru:

Leider kommt keine Steinblume heraus.

Ist es das wert? Wie lautet die Formel für diesen Indikator? Vielleicht brauchen Sie gar nichts zu tun? Vielleicht würden die Standard-Fraktale funktionieren?

 
Alexey Viktorov:

Ist es das wert? Wie lautet die Formel für diesen Indikator? Vielleicht müssen Sie gar nichts tun? Vielleicht würde ein Standard-Fraktal funktionieren?

Wenn der standardmäßige Fractal-Indikator geeignet wäre, würde ich nicht Tag und Nacht versuchen, herauszufinden, wie man diesen störrischen Indikator in das Terminal einfügt.

Wir danken Ihnen für Ihre Teilnahme.

Sehen Sie selbst, was es ist, Sie sind ein erfahrener Programmierer.
Dateien:
evlpcaVOL.mq4  13 kb
 
Urman Ru:

Wenn ein Standard-Fraktal-Indikator funktionieren würde, müsste ich nicht Tag und Nacht versuchen herauszufinden, wie man diesen störrischen Indikator in das Terminal einfügt.

Wir danken Ihnen für Ihre Teilnahme.

Sehen Sie selbst, was es ist, Sie sind ein erfahrener Programmierer.

Genau diese Erfahrung ist es, die Sie daran hindert, in irgendetwas herumzustochern, um herauszufinden, was Sie dort zu schreiben versuchten. Ich hatte gerade einen Anfall von Mitleid und wollte mich daran erinnern, wie man auf mql4 schreibt. Ich denke, Sie kennen die Theorie, dass es besser ist, zu bauen als neu zu bauen. Und es ist billiger und zuverlässiger.

Nun noch ein paar Anmerkungen zu Ihrem Code:

ArrayInitialize(a_Fractal, 0);

Initialisiert das gesamte Array mit Nullen. Diese Werte, auch wenn sie in das Indikatorpuffer-Array eingegeben wurden, werden gelöscht.

a_MFI[-1] = (High[-1] - Low[-1])/ a_Volume[-1];

Die Indexnummerierung kann nicht kleiner als Null sein.

Und wenn Sie versuchen, bestimmte Balken über die gesamte Historie hinweg irgendwie zu bezeichnen, sollten Sie mit einer Variablen indexieren, nicht mit einer Konstanten.

 
Alexey Viktorov:

Es ist genau die Erfahrung, die Sie davon abhält, herumzustochern, um herauszufinden, was Sie dort zu schreiben versuchten. Ich hatte gerade einen Anfall von Mitleid und wollte mich daran erinnern, wie man in mql4 schreibt. Ich denke, Sie kennen die Theorie, dass es besser ist, zu bauen als neu zu bauen. Und es ist billiger und zuverlässiger.

Nun noch ein paar Anmerkungen zu Ihrem Code:

Initialisiert das gesamte Array mit Nullen. Diese Werte, auch wenn sie in das Indikatorpuffer-Array eingegeben wurden, werden gelöscht.

Die Indexnummerierung kann nicht kleiner als Null sein.

Und wenn Sie versuchen, bestimmte Balken im Verlauf der Geschichte zu kennzeichnen, sollten Sie den Index durch eine Variable und nicht durch eine Konstante angeben.

Hallo Alexey. Ich sollte mich wohl glücklich schätzen, dass du plötzlich einen wohlwollenden Angriff hattest, aber leider flog der Stern so schnell, dass ich nicht genug Zeit hatte, mir etwas zu wünschen.

Ich habe etwas im Indikator korrigiert, insbesondere a_MFI[i-1] = (High[i-1] - Low[i-1])/a_Volume[i-1] , aber die Blume hat sich nicht geöffnet.

Ja, Sie haben Recht, von Grund auf neu gemacht ist immer besser als neu gemacht, wenn man weiß, wie man es macht.

Das ist die Essenz meiner Idee.

Wir konstruieren Fraktale nur auf der Basis von GRÜNEN Balken, nicht aber auf der Basis von Hoch und Tief, Volumen und MFI, d.h. Fraktal F(0) = V(0)>V(1) und V (0) >V(2) und V (0) >V(-1) und V (0) >V(-2) und MFI(0)>MFI(1) und MFI (0) >MFI(2) und MFI (0) >MFI(-1) und MFI (0) >MFI(-2), wenn Fraktal F(0) selbst Close (0 ) >Open (0) ist, dann Fraktal F(0) aufwärts, wenn Close (0) <Open (0), dann ist das Fraktal F(0 ) abwärts und dann ist es notwendig, Unterstützungs- und Widerstandslinien durch diese Fraktale zu zeichnen; es ist interessant, dass der Wert (i) bis (5) korrekt ist, danach wiederholen sich die Fraktale. Ich habe diese Idee in Rulang in Rumus implementiert, aber was ich in Rulang geschrieben habe, ist aus irgendeinem Grund nicht in MT4 lesbar, was schade ist.

Hier sehen Sie, wie es in Rulang aussieht, fühlen Sie den Unterschied:

Variable : Lev1($Daten),Lev2($Daten);
n=inparam("n",1,10000000,1);

Lev1=ref(Lev1,-1);
Lev2=ref(Lev2,-1);

if h>l then k=(h-l)/v;
if h>l and v>ref(v,-1) and v>ref(v,-2) and v>ref(v,+1) and v>ref(v,+2) und k>ref(k,-1) und k>ref(k,-2)und k>ref(k,+1) und k>ref(k,+2) dann fv=v;
wenn h>l dann f=fv;
x=HV(f,n);
wenn f=x und c>o dann Lev1=h;
wenn f=x und c<o dann Lev2=l;
Lev1;
Lev2;

Da ich kein Experte in MQL4 bin, musste ich nach einem Indikator suchen, der meinem in Zahlen und Buchstaben ähnelt, und ich fand "olyakish_fractals_01", aber er hat eine andere Idee und ich beschloss, ihn für meinen umzuschreiben, aber leider scheiterte ich.

Wenn Sie plötzlich einen weiteren Anfall von Nächstenliebe verspüren, können Sie es nachsehen und mir Ratschläge geben, was ich umgeschrieben habe, oder einfach einen Hinweis schreiben, egal wie, während Gott schläft.

Herzliche Grüße!

Dateien:
Grund der Beschwerde: