Auf der Suche nach Mustern - Seite 182

 
Andrei:

Ich denke, Sie meinen das bisherige Preisverhalten? :)

95% sehen nur den vorherigen Preis. Das wäre richtig.

 
Uladzimir Izerski:

Es gibt ein sehr interessantes Thema, das Erkennen des Gruppenverhaltens von Robotern auf den Märkten, an dem ich gerade arbeite.

Mit den Bullen oder mit den Bärenauf den Markt gehen.

Ins Bett gehen

 
VVT:

Ich gehe jetzt ins Bett.

Das tat ich auch.

 
Алексей Тарабанов:

Trend Trading - immer ein Drawdown, haben Sie genug Geld?

Ursprüngliches Verständnis von "Trendhandel"...

Drawdowns im Handel sind IMMER mit schlechten Ausstiegen aus Positionen verbunden... Und das bei JEDEM Handel, ob Trend oder Nicht-Trend...

 
Serqey Nikitin:

Das ursprüngliche Verständnis von "Trendhandel"...

Trade Drawdowns sind IMMER mit schlechten Ausgängen verbunden... Und das ist bei JEDEM Handel der Fall, ob Trend oder Nicht-Trend...

OK, lassen Sie uns diskutieren.

 
VVT:

Ich denke, es ist nur das Nachlassen des Schwungs, jeder Oszillator kann Ihnen das sagen

Genau richtig, wenn der Preis den Abschnitt schnell durchläuft, handelt es sich um eine Dynamik, aber nicht um einen Trend.

 
Serqey Nikitin:

Das ursprüngliche Verständnis von "Trendhandel"...

Drawdowns im Handel sind IMMER mit schlechten Ausgängen verbunden... Und das ist bei JEDEM Handel der Fall, egal ob Trend oder Nicht-Trend...

Sie irren sich, Drawdowns können auch mit einem schlechten Einstieg verbunden sein.

 
khorosh:

Sie irren sich, Drawdowns können auch auf einen schlechten Einstieg zurückzuführen sein.

Sie irren sich! Gehen Sie einfach keine Position schlecht ein und es wird keine Drawdowns geben - niemand zwingt Sie, dies zu tun... Aber wenn Sie eine Position eingegangen sind, haben Sie viel weniger Möglichkeiten...
 
Serqey Nikitin:
Sie irren sich! Gehen Sie einfach keine Position schlecht ein und es wird keine Drawdowns geben - niemand zwingt Sie... Aber wenn Sie einsteigen, werden die Optionen stark abnehmen...

Wenn wir einsteigen, denken wir, dass wir gut eingestiegen sind, aber der Market Maker denkt anders und es kommt zu einem Interessenkonflikt.))

 
Maxim Kuznetsov:

hier ist noch mehr für das Sparschwein der Mustersuchenden. Illustration von Trend undWiderstand

Die orangefarbenen Linien werden 13 Sekunden nach Öffnung der M5 gezeichnet. (Screenshot ist neueren Datums, es ist Bitok, aber überall und immer gleich)
Es fällt auf, dass die Dichte nach unten hin zunimmt (wo sich der Preis neigt), aber es gibt Zonen, in denen der Preis nicht verweilt (bzw. er bewegt sich dort schneller/schärfer und versucht, von dort zu entkommen).

Dabei handelt es sich um einen Trend und eine Unterstützungs-/Widerstandszone.

Das Diagramm selbst ist nach einer Weile das gleiche:

An den Rändern gibt es deutliche Punkte, die der Preis zu vermeiden versucht. Es ist ein bisschen anders, aber es ist lustig zu beobachten - der Preis geht an diese Orte und versucht, so schnell wie möglich zu entkommen.

Es bleibt nur noch eines übrig: eine vernünftige Erklärung dafür zu finden, eine Möglichkeit, sie zu visualisieren, eine zuverlässige Methode, um Start und Ende zeitlich zu erfassen, einen Algorithmus, der sie ausnutzt und ein MM, das das Risiko minimiert. Das ist alles, was es zu sagen gibt :-)

Grund der Beschwerde: