Crowdsourced GUI. Offene Betatests. - Seite 36

 
Алексей Барбашин:

Wenn Sie den Editor öffnen, verstehe ich nicht, warum Sie das Panel nicht sofort an den Rändern des Diagramms "verteilen", warum überlappen sie sich? Das ist natürlich eine Kleinigkeit im globalen Fluss, aber es ist etwas, das ins Auge sticht.

Schwachstelle. Das Fenster ist zunächst nicht bearbeitbar. Wenn das erste Element darauf übertragen wird, wird es gedehnt. Die Hilfsauszeichnung wird aktiviert und die Werte der Elementeigenschaften werden an das Eigenschaftsfenster gesendet, wo sie bearbeitet werden können.

Ich möchte, dass das Fenster sofort bearbeitet werden kann. Wird gemacht.
 
Алексей Барбашин:

Im Video wurde gezeigt, dass Peters ALL mit globalen Variablen aufgebaut ist.

Es gibt nur eine Funktion zur Behandlung von Alarmen für das gesamte Programm, und nur der Wert kommt zu ihr.

Diese einzelne Funktion prüft, ob sich alle verfügbaren Steuerelemente im globalen Array geändert haben. Und die Beeinträchtigung dieser Funktion wächst mit der Anzahl der Elemente im Formular.

Peter sagt, dass Sie sich nicht in seinen Code einarbeiten müssen: Nun, genau das ist das Chaos, in das Sie sich sehr ernsthaft einarbeiten müssen. Dies könnte leicht vermieden werden, wenn Peter in jedem Fall eine Standard-Ereignismethode generiert, die Typ, Name und Wert des Steuerelements übergibt. Dann ließe sich das Ganze problemlos im Hauptteil des EA behandeln.

Gut. Aber um etwas umzuschreiben, müssen wir eine klare Vorstellung von der Organisation haben.

Wenn Sie eine Idee haben, schreiben Sie sie bitte. Ich denke, die Basisklassen sind :

Koordinaten

Stile für alle Veranstaltungen

und eine Basisklasse des Objekts selbst.

Wir sprechen von den Basisklassen. Um ehrlich zu sein, bin ich nicht sehr gut in Grafik... Aber ich kann zwar etwas programmieren, aber da ich mich noch nie mit Grafiken beschäftigt habe, kann es sein, dass ich die Struktur (Organisation der Struktur) beim ersten Versuch verfehle.

 
Реter Konow:
Schwachstelle. Das Fenster ist zunächst nicht bearbeitbar. Wenn das erste Element darauf übertragen wird, wird es gedehnt. Die Hilfsauszeichnung wird eingeschaltet und die Werte der Elementeigenschaften werden an das Eigenschaftsfenster gesendet, wo sie bearbeitet werden können.

Das Fenster muss sofort bearbeitbar sein. Wird gemacht.

Lesen Sie meinen Beitrag noch einmal, ich habe nicht von einem bearbeitbaren Fenster geschrieben.

 
Алексей Барбашин:

Lesen Sie meinen Beitrag noch einmal, ich habe nicht von einem bearbeitbaren Fenster gesprochen.

Denn alle Fenster werden beim ersten Öffnen in der Mitte positioniert. Faustformel.
 
Реter Konow:
Denn beim ersten Öffnen befinden sich alle Fenster in der Mitte. Die Regel.

Wir sprechen hier von "Editor"-Fenstern! Von welcher Regel sprechen Sie? Wenn man einen beliebigen Editor öffnet, kleben alle Fenster an den Seiten des Editors, sogar im selben Meta-Editor...

 
Алексей Барбашин:

Wir sprechen hier von "Editor"-Fenstern! Von welcher Regel sprechen Sie? Wenn man einen beliebigen Editor öffnet, kleben alle Fenster an den Seiten des Editors, sogar im selben Meta-Editor...

Nun, Sie haben vergessen, dass es sich nicht um eine Freigabe handelt. Ich werde es später tun.
 

Wo ist der veröffentlichte Code?

Um die Werte von Steuerelementen zu erhalten und zu setzen, müssen Sie vereinfachte Funktionen wie diese hinzufügen: SetElementValue(Elementname, Wert) und GetElementValue(Elementname).

Dasselbe gilt für die Eigenschaften: SetElementProperty (Elementname, Eigenschaft, Wert) und GetElementProperty (Elementname, Eigenschaft).

Die letztgenannten Funktionen können universell eingesetzt werden, da die Eigenschaft "VALUE" übergeben werden kann, um einen Wert zu erhalten oder zu setzen.

 
Алексей Барбашин:

Wo ist der veröffentlichte Code?

Um Werte von Steuerelementen zu erhalten und zu setzen, müssen Sie vereinfachte Funktionen wie SetElementValue(Elementname, Wert) und GetElementValue(Elementname) hinzufügen.

Dasselbe gilt für die Eigenschaften: SetElementProperty (Elementname, Eigenschaft, Wert) und GetElementProperty (Elementname, Eigenschaft).

Die letztgenannten Funktionen können universell eingesetzt werden, da die Eigenschaft "VALUE" übergeben werden kann, um einen Wert zu erhalten oder zu setzen.

Es fehlt ein wichtiger Informationsblock in der Verbindungsdatei.

Hier ist sie:

//---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
//                                              PLEASE READ CAREFULLY                                                        |
//---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
//-------------------------------------TO GET OR SET VALUE FOR YOUR VARIABLE-------------------------------------------------+
//---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
//1. To initialize your variable with this value, type:            variable = ( type of your variable )value;                |
//2. To initialize your variable with some element's value, type:  variable = E_, then, choose element and add ();           |
//---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
//---------------------------------------TO GET OR SET VALUE OF THE ELEMENT--------------------------------------------------+
//---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
//3. To use value of some element, type:                           E_, then, choose element and add ();                      |
//4. To set new value to some element, type:                       E_, then, choose element and add ( type here new value ); |
//---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
//-------------------------------------------TO OPEN OR CLOSE A WINDOW-------------------------------------------------------+
//---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
//5. To open your window, type:                                    W_, then, choose window and add ();                       |
//6. To close your window, type:                                   W_, then, choose window and add (close);                  |
//---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
//------------------------------------TO CHANGE A COLOR PROPERTY OF THE ELEMENT----------------------------------------------+
//---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
//7. To change main color of the element:                          Type E_,then, choose element and add (M_COLOR,your color);|
//8. To change text color of the element:                          Type E_,then, choose element and add (T_COLOR,your color);|
//9. To change frame color of the element:                         Type E_,then, choose element and add (F_COLOR,your color);|
//---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
//------------------------------------TO CHANGE READ ONLY PROPERTY OF THE TEXT BOX-------------------------------------------+
//---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
//10.To change READ ONLY property of the text box:                 Type E_,then, choose element and add (ONLY_READ,0 or 1);  |
//---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
//------------------------------------TO CHANGE A STATE PROPERTY OF THE ELEMENT----------------------------------------------+
//---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
//11.You can set 6 possible states of the element:        OFF, ON, LOCKED_OFF, LOCKED_ON, OFF_H, ON_H.                       |
//To set a new state of the element:                    Type E_,then, choose element and add (STATE,one of the states above);|
//---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
//***************************************************************************************************************************+
//NOTICE: THE COLOR WILL BE SET FOR THE CURRENT STATE OF THE ELEMENT. IF THE STATE CHANGES, THE COLOR WILL CHANGE.           |
//        IN EACH STATE THE ELEMENT CAN HAVE DIFFERENT MAIN, TEXT AND FRAME COLOR. MAKE SURE TO CONSIDER THE STATE           |
//        OF THE ELEMENT, WHEN YOU CHANGE IT'S MAIN, TEXT OR FRAME COLOR.                                                    | 
//---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+

Sie beantwortet die Fragen zum Abrufen von Elementwerten und anderen Eigenschaften.

Ich werde sie in die Api-Datei aufnehmen. Und ich werde Beispiele hinzufügen.

 
Алексей Барбашин:

Wo ist der veröffentlichte Code?

1. Um die Werte von Steuerelementen zu erhalten und zu setzen, müssen Sie vereinfachte Funktionen wie diese hinzufügen: SetElementValue(Elementname, Wert) und GetElementValue(Elementname).

Dasselbe gilt für Eigenschaften: SetElementProperty (Elementname, Eigenschaft, Wert) und GetElementProperty (Elementname, Eigenschaft).

Die letztgenannten Funktionen können universell eingesetzt werden, da die Eigenschaft "VALUE" übergeben werden kann, um einen Wert zu erhalten oder zu setzen.

Teilweise umgesetzt. Die programmatische Interaktion mit den Elementen kann erweitert werden. Ich werde darüber nachdenken.

 
Реter Konow:

Teilweise umgesetzt. Es ist möglich, die Interaktion der Software mit den Elementen zu erweitern. Ich werde darüber nachdenken.

Seltsam... Sie programmieren in Ihrer Muttersprache, aber Sie schreiben Hilfe auf Englisch, und dann machen Sie Beschimpfungen gegen englischsprachige kluge Leute.... Es ist seltsam...

Grund der Beschwerde: