Wie traurig das ist... - Seite 5

 
Vladimir Simakov:
Das einzige Problem ist, dass kein lokales Ökosystem für die GUI geschaffen wurde, solange es keine Threads gibt,

Manche Menschen, die das können :) Einige, die es können, denken anders und sind erfolgreich. Es gibt bereits viele Beispiele in mql mit einer anständigen Schnittstelle.

Es gibt nur eine Frage: Entweder du tust es oder du jammerst.

 

Hatte TC nicht versprochen, den Code mit und ohne GUI zu veröffentlichen?

Ich würde die Nützlichkeit aller Arten von Fenstern für EAs nicht so kategorisch in Abrede stellen. Was ist ein Beispiel? Hier ist ein Dashboard mit den Gewinnen von heute/vorgestern/der Woche. Maximale Absenkung im gleichen Zeitraum. Gehandeltes Volumen. Natürlich lässt sich über den Nutzen solcher Informationen streiten, aber das muss jeder für sich entscheiden.

 
Vitaly Muzichenko:

Bei einem Demokonto ist die Bearbeitung der Schaltflächen sehr langsam. (с)

Nach dem Zeichnen/Wiedergeben von Diagrammen müssen SieChartRedraw() aufrufen; dann gibt es keine Verzögerung, dies ist eine Funktion der Plattform

Ja, danke.
Jetzt verstehe ich, warum ich ChartRedraw() in die Version vom letzten Jahr aufgenommen habe; ich hatte vergessen, wozu es diente...

 
Vasily Temchenko:

Aha, danke.
Ich habe jetzt verstanden, warum ich ChartRedraw() eingefügt habe; ich habe vergessen, warum ich es brauchte...

Ich habe es zugepackt und vergessen... )
Im Gegenteil, ich war kürzlich erstaunt, wie schnell ein paar hundert Objekte gerendert werden, und das mit einer Menge iterativer Berechnungen. Ich hatte keine Zeit, sie auf die Karte zu laden. Das hängt natürlich vom jeweiligen Computer ab.
 
Vasily Temchenko:

Ja, danke.
Jetzt habe ich verstanden, warum ich ChartRedraw() in die Version vom letzten Jahr aufgenommen habe; ich hatte vergessen, warum ich es brauche...

Und, haben wir mehr Spaß?)

 

.

 
khorosh:

Und, macht es mehr Spaß?)

In gewisser Weise, ja. Vielen Dank, Sie alle haben dazu beigetragen, die letzten Zweifel zu zerstreuen.
Der Wiedereinstieg nach einem Jahr hat meinen ersten Eindruck bestätigt - MT5 ist ein Rückschritt.
Es macht keinen Sinn, es zu benutzen, die Vorteile sind illusorisch, die Nachteile sind real, und das Testgerät zeigt Killerfunktionen.
Der einzige starke Anreiz zur Nutzung der Plattform - der Broker hat nur MT5.

Die Suche nach der Wortkombination "MT5 Vorteile" ergibt 27 Seiten mit einer Liste von Themen. Und fast jedes Thema ist Dutzende von Seiten lang. Nachdem ich einige von ihnen durchgesehen habe (Sie werden ein Jahr brauchen, um sie zu lesen), ist mir eines klar geworden - eine "Gruppe von Apologeten" besteht darauf, sie zu unterstellen: "MT5 ist cool, MT4 ist scheiße...".
Anstatt MT4 zu loben, würde ich vorschlagen, die erklärten Vorteile von MT5 wirklich zu bewerten und sie mit seinen Nachteilen zu vergleichen.
Als Vorteile werden vor allem folgende Punkte genannt:
1. Schnelle Leistung
2. Absicherung und Netting in einer Flasche
3. Roboterbauer
4. Tick-Tester für mehrere Währungen. Angeblich superschnell.

Meine Meinung zu diesen Vorteilen:
1. Die tatsächliche Geschwindigkeit wird durch den Gleichstrom erzeugt, nicht durch das Terminal.
Wenn das Terminal die Ausführung verlangsamt, wird MT5 nicht dazu beitragen, sie zu beschleunigen.
Bei normaler Ausführung hat ein Unterschied von einigen Millisekunden keine signifikanten Auswirkungen auf das Endergebnis.
2. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber für mich ist Netting eine stumpfe Sichel. Ich bin kein Fan von Flips, aber Netting ist in jeder anderen Hinsicht viel schlechter, es schließt viele Algorithmen aus, die beim Hedging zur Verfügung stehen.
3. Ist es jemandem gelungen, etwas Lohnenswertes zusammenzustellen? Ich frage die Fortgeschrittenen, die Dummies (an die die Funktion gerichtet ist) sind ziemlich klar.
4. In meinen Augen ist dies der Hauptfehler der MT5-Entwickler. Ich muss nicht einmal aufzählen, was an diesem Tester falsch ist. Die Mehrfachwährung und die Ticks wiegen die großen Unannehmlichkeiten, Nachteile und Unzulänglichkeiten nicht auf.
In MT4, mit der grafischen Oberfläche, die Sie in vollem Umfang in der Tester Handel ermöglicht, habe ich 90% der Roboter in der Visualisierung. Ich fertige mehrere Sets für typische Situationen an. Ich verwende den Optimierer nur , um festzulegen, was im Visualizer gemacht wurde.
Im MT5 ist das unmöglich, die GUI ist im MT5 tot. MT5 Tester's Visual ist buchstäblich in einigen embryonalen Version implementiert.

 
Vasily Temchenko:

In MT4, mit einer grafischen Oberfläche, die Sie vollständig in den Handel Tester ermöglicht, habe ich 90% der Roboter in der visuellen. Ich bereite mehrere Sets für typische Situationen vor. Ich verwende den Optimierer nur , um festzulegen, was im Visualizer gemacht wurde.
Im MT5 ist das unmöglich, die GUI ist im MT5 tot. MT5 Tester's Visual ist buchstäblich in einigen embryonalen Version implementiert.

Warum brauchen Sie also MT5? Verwenden Sie MT4 und machen Sie sich keine Sorgen...

Ich führe alle meine Tests ausschließlich im MT5 durch und die Roboter handeln ausschließlich im MT4. Es gibt keinen Unterschied. Wenn Sie ein MT5-Konto haben, werden diese Roboter ohne die geringste Änderung funktionieren.

Aber, wie bereits erwähnt, denken Sie nur an sich selbst. Er vergisst, dass MQL den Metatrader zu SEINER eigenen Bereicherung herstellt.

Sie wollen, dass MT5 alles hat, was Sie angegeben haben, oder Sie wollen sogar MT4 zurück - rechtfertigen Sie die Rentabilität von MetaQuotes durch solche Aktionen. Und ich versichere Ihnen, dass dies geschehen wird. Ihr ganzes Gerede über "MT5 ist ein Rückschritt" wird nicht gerade durch Geld unterstützt. MetaQuotes auf MT5 haben ihre Gewinne sehr schön erhöht. Wie können Sie also behaupten, es sei ein "Rückschritt"?

 
Vasily Temchenko:

Der erste Eindruck ist, dass MT5 ein Rückschritt ist.

Nicht, dass es ein Rückschritt wäre. Es enthält einfach eine Menge Dinge, die im realen Handel nicht erforderlich sind, und Dinge, die seit Jahren in 4 enthalten sind, wurden entfernt. Die fünfte Version von MQL ist wirklich weniger komfortabel, man muss ein Drittel mehr von Hand schreiben. Für mich selbst habe ich dieses Problem teilweise gelöst, indem ich die eingebauten Indikatoren komplett aufgegeben habe, alles selbst geschrieben, nur benutzt.

Ich habe den Beitrag eines verärgerten Nutzers auf forexfactory gesehen. In zwei Worten: Das Fehlen von Offline-Charts und damit die Unmöglichkeit, Reno-Charts zu verwenden (Custom kann nicht handeln), der Mann beschwert sich auch über das Fehlen von eingebauten Reno-, Tick- und Rege-Bars; ein guter visueller Tester von 4, der ein vollständiges Chart-Fenster war, wurde verworfen und durch ein kastriertes Rentier ersetzt.


 

Leute, nehmt nicht euer eigenes oder das "konnte nicht damit umgehen oder wollte es nicht einmal herausfinden" als Wahrheit.

DieRealität tut weh, unabhängig von der psychologischen Einstellung, den gesprochenen Worten und der Lautstärke der "Gib mir, sonst bist du @#$!"-Aufforderungen.

Denken Sie auch an den Biker-Witz "Du bist jedes Jahr neu".

Что нового в MetaTrader 5?
Что нового в MetaTrader 5?
  • www.metatrader5.com
MetaTrader 5 build 2280 Terminal Исправлена ошибка, не позволявшая удалить эксперта с графика, для которого нет данных. Исправлено отображения заголовков графиков при работе под Wine.Ускорена загрузка и компиляция MQL5 программ. Теперь при двойном клике на графике MQL5-программе передается событие одиночного клика. Ранее такие события не...
Grund der Beschwerde: