Programmierung des Sonnenuntergangs? - Seite 10

 
Реter Konow:

Sollen sie doch. Ich kümmere mich nicht um die Gedanken anderer Leute aus den bärtigen Jahren.))

Ich hoffe, es liegt nicht an der Glühbirne, es gibt jetzt LEDs.

 
Aliaksandr Hryshyn:
Beginnen wir mit Beispielen für die einfachsten Algorithmen mit einer visuellen Darstellung. Nehmen wir an, eine Tabelle enthält die Namen von Personen und ihr Alter. Wir müssen das Alter einer Person anhand ihres Nachnamens ermitteln. Eine Schleife, ein Array von Strukturen oder deren Analogon, eine Beschreibung der Struktur. Wir werden die verschiedenen Typen sofort trennen, wir brauchen keine Fehler, wir werden nicht zulassen, dass Nachnamen im Typ int gespeichert werden.

Ja. Aber zunächst werde ich die einfachsten GUI-Mechanismen beschreiben, die ich wie meine Westentasche kenne. Ich werde mir vorstellen, wie es auf der Ebene der Parameter und Verbindungen aussieht, und dann werde ich versuchen, das System visuell zu beschreiben.

Wir werden uns auch mit Ihrem Beispiel befassen. Morgen.

 
Реter Konow:
Ja. Aber zunächst werde ich die einfachsten GUI-Mechanismen beschreiben, die ich wie meine Westentasche kenne. Ich werde mir vorstellen, wie es auf der Ebene der Parameter und Verbindungen aussieht, und dann versuchen, das System visuell zu beschreiben.

Es ist mir egal, ob es nur eine einfache HTML-Tabelle ist. Sie müssen nur die richtige Person (Alter) anhand bestimmter Parameter (Nachname) finden. In jedem Fall muss man etwas suchen, um das Richtige zu finden. Die Logik mag anders sein. Und nehmen wir an, Sie haben nicht das Alter, sondern das Geburtsdatum angegeben, und Sie brauchen das Alter. Das Minimum müssen Sie also vom aktuellen Datum abziehen.

P.S. Ein echtes Beispiel ist verdammt einfach)))
 
Konstantin Nikitin:

Es spielt keine Rolle, auch wenn es sich um eine einfache HTML-Tabelle handelt. Sie müssen nur die richtige Person (Alter) anhand einiger Parameter (Nachname) finden. In jedem Fall müssen Sie versuchen, das Richtige zu finden. Die Logik kann unterschiedlich sein.

P.S. Dieses Beispiel ist verdammt einfach )))


Wenn Sie den reinen Suchmechanismus meinen, sieht er in etwa so aus:

1. Erstellen Sie zwei Parameterobjekte - Nachname und Alter.

2. Erstellen Sie zwei Auswahlobjekte - Listen mit Nachnamen und Altersangaben.

3. Verbinden Sie ein Surname Picker Objekt mit dem Last Name Objekt.

4. Verbinden Sie ein Selektionsobjekt für Zeitalter mit einem Objektparameter für Zeitalter.

5. Füllen Sie beide Auswahlen aus (geben Sie Text in die Liste ein).

6. Verbinden Sie die Objekt-Parameter durch ein Mapping.

7. Platzieren Sie einen Handler in der Mitte des Bündels.

8. Verbinden Sie den Handler mit dem Parameter des Eingabefeldes für den Nachnamen.

9. Verbinden Sie den Handler mit dem Ausgangsfeld für das Alter (zweiter Handler-Anschluss).

10. Der Handler arbeitet nach dem Prinzip - Auswahlpunkt 1 = Auswahlpunkt 2.

11. Das Eingabeereignis in Feld 1 erzeugt eine Abgleichsschleife in der ersten Stichprobe, erhält die Positionsnummer und geht in die Abgleichssuche in der zweiten Stichprobe über, wo es nach der erhaltenen Nummer aus der ersten Stichprobe sucht.

12. Der daraus resultierende Wert wird in das Feld für die Altersangabe eingetragen.

//------------------------------------

Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов
  • www.mql5.com
При создании графического объекта функцией ObjectCreate() необходимо указать тип создаваемого объекта, который может принимать одно из значений перечисления ENUM_OBJECT. Дальнейшие уточнения свойств созданного объекта возможно с помощью функций по работе с графическими объектами.
 
An sich ist der obige Handler einfach. Sie hat eine Schleife. Natürlich brauchen Sie nur ein Minimum an Code, um es zu erstellen, aber wenn Sie es einmal erstellt haben, kann es in anderen Systemen verwendet werden. Wenn es nicht zu 100 % passt, ändern Sie die Instanzen dieses Handlers so, dass sie von der generischen Vorlage erben.
 
CREATE TABLE "staff" (
        "surname" TEXT,
        "age"     INTEGER
);

SELECT age FROM staff
WHERE surname='Deer';
 
Igor Makanu:
Mal sehen, welchen SQL-Code Sie morgen ausgeben, wenn ich die Strukturen des GUI-Mechanismus in einer visuellen Darstellung beschreibe.))
 
Реter Konow:
Mal sehen, welcher SQL-Code morgen gepostet wird, wenn ich die Strukturen des GUI-Mechanismus in einer visuellen Darstellung beschreiben werde)).

Ich bin nicht dagegen.

das ist das Konzept der modernen Programmierung, das Sie leugnen - es gibt ein Problem, es gibt eine Lösung, aber für 99 % der Probleme gibt es bereits fertige Lösungen, man muss nur ein gewisses Maß an Wissen haben und nicht jedes Mal etwas Neues erfinden

das Ziel darin besteht, eine Aufgabe zu erfüllen, und nicht darin, Code um des Codes willen zu schreiben? - Imho gibt es neben dem Schreiben von Code noch eine Menge anderer interessanter Dinge

 
Igor Makanu:

Ich bin nicht dagegen.

das ist das Konzept der modernen Programmierung, das Sie leugnen - es gibt ein Problem, es gibt eine Lösung, aber für 99 % der Probleme gibt es bereits fertige Lösungen, man muss nur ein gewisses Maß an Wissen haben und nicht jedes Mal etwas Neues erfinden

das Ziel darin besteht, eine Aufgabe zu erfüllen, und nicht darin, Code um des Codes willen zu schreiben? - Imho gibt es neben dem Schreiben von Code noch viele andere interessante Dinge

Diese Philosophie ist mir fremd. Dieses Konsumverhalten ist, offen gesagt, widerwärtig. Das hat nichts mit Ego zu tun. Eine Art Verbeugung vor der Welt und die Akzeptanz der Welt eines anderen als die einzig richtige und unersetzliche. Bei solchen Aussichten kann man nicht um einen Platz an der Sonne kämpfen. Man kann nur gegen alle anderen verlieren und am Ende der Schlange stehen. Entschuldigung. Nichts für ungut.

 
Реter Konow:

Diese Philosophie ist mir fremd. Dieses Konsumverhalten ist, um ehrlich zu sein, ekelhaft. Sie hat kein eigenes Ego. Eine Art Verbeugung vor der Welt und die Akzeptanz der Welt eines anderen als die einzig richtige und unersetzliche. Bei solchen Aussichten kann man nicht um einen Platz an der Sonne kämpfen. Man kann nur gegen alle anderen verlieren und am Ende der Schlange stehen. Entschuldigung. Nichts für ungut.

Nicht böse gemeint.

Es gibt eine ganz andere Möglichkeit, einen Platz in der Sonne zu bekommen.... Es ist wie in dem Witz: "Das Pferd arbeitete am härtesten in der Kolchose, aber es wurde nie Vorsitzender".

Grund der Beschwerde: