Vim als Ide für mql - Seite 12

 

Übrigens habe ich heute die Möglichkeit entdeckt, semantisches Highlighting einzuschrauben (d.h. nicht der Vim weiß nichts über Typen, sondern der LSP-Server macht die Einfärbung), was im Prinzip Spaß macht. Falls jemand Interesse hat, kann er sich an die Anweisungen aufhttps://github.com/clangd/coc-clangd halten. Infolgedessen ist meine coc-settings.json zu dieser Datei verkommen:

{
    "signature.maxWindowHeight": 20,
    "clangd.semanticHighlighting": true
}

alle Server-Einstellungen entfernt, konfiguriert coc-clangd (eine coc-Erweiterung) den coc-Client selbst.

clangd/coc-clangd
clangd/coc-clangd
  • clangd
  • github.com
install Node.js. and run on Node.js. install . Instructions using (check out coc.nvim Wiki other options): in vim, run will try to find from your , if not found, you can run to install the latest release from GitHub follow Project setup to generate for your project Note: If you've configured as a languageServer in , you should remove it to...
 
Maxim Kuznetsov:

Im Allgemeinen ist es sinnvoll, einen Sprachserver (https://langserver.org/) für mql zu erstellen. Dann wird es in vim und emacs gleichermaßen übernommen. Und Visual Studio und Eclipse. Aber dieser Band ist umfangreich und zu 90 % von MQ-Entwicklern gemacht, d.h. er ist eine Überarbeitung der Arbeit von jemand anderem mit neuen Fehlern und Missverständnissen.

Ich denke, es wäre besser, einen anderen Weg zu nehmen, einen Konverter von C++-Code in MQL zu machen, so dass Sie direkt auf Plus (mit einigen Einschränkungen) codieren könnten, und MQL könnte als Zwischenschicht verwendet werden, um ausführbaren .ex5-Code zu erzeugen. d.h. eigentlich könnte MQL selbst dann wie ein schlechter Traum vergessen werden.

In der Tat geht Vict teilweise in diese Richtung und versucht, einige Konstrukte durch Krücken zu ersetzen. Aber es ist besser, dieses Problem mit einem System zu lösen. Vielleicht sollte dies auf der Grundlage des Quellcodes eines Plus-Size-Compilers geschehen. Ich könnte mich an einem solchen Unterfangen beteiligen.

 
Alexey Navoykov:

Ich denke, es wäre besser, einen Konverter von C++-Code in MQL zu machen, so dass Sie direkt in Plus programmieren könnten (mit einigen Einschränkungen), und MQL würde nur als Zwischenschicht verwendet werden, um ausführbaren .ex5-Code zu erzeugen. d.h. in der Tat, dann können Sie über MQL selbst wie ein schlechter Traum vergessen).

In der Tat geht Vict teilweise in diese Richtung und versucht, einige Konstrukte durch Krücken zu ersetzen. Aber es ist besser, dieses Problem irgendwie systematisch zu lösen. Wahrscheinlich sollte dies auf der Grundlage des Quellcodes eines Plus-Compilers geschehen. Ich könnte mich an einem solchen Unterfangen beteiligen.

Sie sind seltsam. Sie müssen sehr jung sein. Sie wollen sich an dem beteiligen, was Sie zu zerstören bereit sind.

 

Ihr seid heldenhaft, und Gott bewahre euch davor, dass ihr euch um der proprietären Software willen auf so etwas einlasst. Zu warten, bis irgendein cleverer Manager beschließt,mehr Geld zu verdienen, um uns das Leben zu erleichtern, und NewRevolutionarySoft-1.limited.edition herausbringt und dabei aus Versehen die Abwärtskompatibilität zerstört, mit dem Gerede, dass wir so nicht mehr leben können, die Welt sich weiterentwickelt, Taschen packen und abhauen. Eine Reihe von Krücken, die nicht allzu sehr belasten, ist die Obergrenze. Lassen Sie diese Manager den LSP-Server selbst schreiben, sie haben Erfahrung, Statistiken und all das.

 
Pracht und Armut
 
Alexey Navoykov:

Ich denke, es wäre besser, einen Konverter von C++-Code in MQL zu machen, so dass Sie direkt in Plus programmieren könnten (mit einigen Einschränkungen), und MQL könnte nur als Zwischenschicht verwendet werden, um ausführbaren .ex5-Code zu generieren. d.h. Sie können über MQL selbst wie ein schlechter Traum vergessen.

In der Tat geht Vict teilweise in diese Richtung und versucht, einige Konstrukte durch Krücken zu ersetzen. Aber es ist besser, dieses Problem mit einem System zu lösen. Vielleicht sollte dies auf der Grundlage des Quellcodes eines Plus-Size-Compilers geschehen. Ich könnte mich an einem solchen Unterfangen beteiligen.

Vielleicht bist du dann nicht mehr hier? Warum müssen Sie einen beängstigenden Wachtraum haben? Vielleicht sind andere Orte nicht so unheimlich? Sie sollten über den Sinn Ihrer Tätigkeit nachdenken - vielleicht ist es nicht der Ihre. Vielleicht gehört es Ihnen anderswo. Wo es nicht beängstigend ist. Wo fliegen...

 
Artyom Trishkin:

Vielleicht sollten Sie dann nicht hier sein. Warum müssen Sie einen beängstigenden Wachtraum haben? Vielleicht sind andere Orte nicht so unheimlich? Sie sollten über den Sinn Ihrer Tätigkeit nachdenken - vielleicht ist es nicht der Ihre. Vielleicht gehört es Ihnen anderswo. Wo es nicht beängstigend ist. Wo fliegen...

Die Aktivitäten gehen immer in verschiedene Richtungen, keine Sorge. Der Sinn Ihres Lebens beschränkt sich auch nicht darauf, in einem Forum zu sitzen und die Beiträge anderer zu moderieren, nehme ich an.

 
Vict:

Eine Reihe von Krücken, die nicht zu beschwerlich sind, ist die Decke

Nun, wie Sie sehen, wächst und vermehrt sich diese Menge ständig, es ist also eine reine Frage der Rationalisierung. Entweder man vergeudet ständig Zeit damit, neue Krücken zu schaffen und an ihnen herumzufummeln, oder man löst das Problem an der Wurzel und kümmert sich nicht mehr darum. Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht ganz sicher, von welcher Abwärtskompatibilität Sie sprachen. Kompatibilität mit was?
 

Alexey Navoykov:
1. Ну как видим, набор этот у вас постоянно растёт и множится.  Поэтому тут вопрос чисто рационализаторский.  Либо ты постоянно тратишь время на создание очередных костылей и возню с ними, либо решаешь проблему на корню и больше не паришься. 

2. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, von welcher Abwärtskompatibilität die Rede war. Kompatibilität mit was?

1. Sie haben den Eindruck, dass der ganze Sinn dieses"Projekts" aus 150 Zeilen Shell-Skript besteht, was ich bei der Erstellung vergessen habe. Der Rest ist eine einfache Plugin-Einrichtung, die jeder Benutzer selbst vornehmen können sollte, um potenziellen Neulingen zu helfen.

2. Erinnern Sie sich, was sie mit dem alten MKL-Dialekt gemacht haben? Sie hätten z. B. ein Kontrollkästchen zur Auswahl einrichten können. Das war es dann aber auch schon mit der Kompatibilität. Es macht so viel Spaß, zuzusehen, wie sich Ihr 100500-Zeilen-Projekt in einen Kürbis verwandelt.

 
Vict:

2. Erinnern Sie sich, was sie mit dem alten MCL-Dialekt gemacht haben? Sie hätten zum Beispiel eine Auswahlbox erstellen können. Das war es dann aber auch schon mit der Kompatibilität. Es macht so viel Spaß, zuzusehen, wie sich Ihr 100500-Zeilen-Projekt in einen Kürbis verwandelt.

Vielleicht ist Ihnen nicht ganz klar, was ich meine. Es ist genau das Gegenteil. Wenn Sie jetzt in MQL programmieren, riskieren Sie, in die von Ihnen beschriebene Situation zu geraten, und Sie müssen alle Ihre Projekte neu schreiben. Ich spreche davon, einen Konverter/Übersetzer zu schreiben, um direkt in C++ zu programmieren. Und wenn Sie Kompatibilitätsprobleme haben, müssen Sie nur diesen Konverter reparieren und nicht die Projekte selbst.

Grund der Beschwerde: