Lasst uns einen Mini-Gral bauen!? - Seite 35

 
SURANIKI:
Die Menschen sind auf der Suche nach der Wahrheit...

Das ist verständlich...

Jeder sucht seine eigene, aber warum so viele Zweigstellen, es gibt doch jetzt drei davon...

Ich dachte, man, und unwissentlich nicht für meinen Grund (war in einem Bad für politische Überzeugungen))))

Ich schrieb in einem Zweig der Gral, dachte, dass dies der Zweig, wo wir diese Schöpfung diskutiert, aber nein, es stellt sich heraus, Größe hat so viele wie drei Zweige (:o)

 
SURANIKI:

Dies ist ein Kandidat für weitere Prüfungen - Testen auf Demo, Staging auf Real.

Traurig... also wirst du es mir nicht schicken)))

 
Petros Shatakhtsyan:

Warum verdienen sie nicht, weil Sie kein Programmierer sind?

Das ist eine Beobachtung. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn auch nicht in vielen... Die Programmierer der ersten Jahre haben Spaß daran, eine Sprache zu lernen und schöne Programme zu schreiben.

Warum nicht später etwas Geld verdienen, wenn sie Erfahrungen sammeln? Umso mehr fassen sie ihre eigenen Erfahrungen und die Erfahrungen derer zusammen, die sie bitten, etwas zu schreiben...

Ich bin kein Programmierer, weder von Beruf noch von Ausbildung her. Allerdings habe ich früher in Assembler und ein bisschen in 16 Riches Code geschrieben... (nicht viele Leute hier wissen, was ich meine...) Also ist alles relativ... Aber kürzlich für Android und Mikrocontroller...

Und übrigens, deshalb finde ich die Idee, den Code zu posten, auch ein bisschen lustig. Niemand hat jemals den Code hier gepostet. C-Sprachen, es ist fast Basic))) Und das sind die meisten der heutigen Sprachen...

 
Alexey Khripunov:

Deshalb haben Sie diesen Thread eröffnet, auch wenn Sie zugeben, dass Ihnen niemand den Gral zeigen wird? Ist es wegen der leeren Worte?

Alexej, du hast überhaupt nicht gelesen, was ich schreibe)) Ich habe es schon ein paar Mal geschrieben, aber es passt aus irgendeinem Grund nicht in deinen Kopf)) Vielleicht, weil es dir nichts nützt... Es ist nichts falsch daran, Sinn zu machen.

 
Maxim Kuznetsov:

Jede Abstraktion, die in Worten ausgedrückt wird, kann auf eine "Nicht-Abstraktion" hin untersucht werden, d.h. auf eine reguläre Entität (vielleicht unerreichbar, aber durchaus verständlich).

können wir von einem schwachen Vorzeichen ausgehen - wenn man die "Gral"-Handelsreihe in Limits zerlegt, dann führt das Entfernen zweier beliebiger benachbarter Limits nicht zu einem Drawdown und verändert den "Gral" nicht.

Wenn die Prämisse richtig ist, ergibt sich eine unerwartete Schlussfolgerung: Gralsähnliche Algorithmen handeln auf einem expandierenden Zickzackkurs.

Das ist unerwartet ... ) Ich werde darüber nachdenken müssen) Expanding zigzag, es ist nicht einmal klar, auf einmal ... Aber Sie sollten mir besser ein Bild einer Skizze schicken).

 
Михаил:

Das ist unerwartet ... ) Ich muss darüber nachdenken) Ein sich ausbreitendes Zickzack, das ist nicht einmal auf Anhieb klar... Aber Sie sollten besser ein Bild mit einem Umriss schicken))

Jeder nächste Höchststand ist höher als alle vorherigen Höchststände, jeder nächste Tiefststand ist niedriger als die anderen Tiefststände.

Wenn ein Handelsalgorithmus einen solchen Zickzackkurs erzeugt, dann ist er ein "Gral" mit der zuvor beschriebenen Eigenschaft - man kann zwei benachbarte Linien herauswerfen, die bestimmenden Merkmale ändern sich nicht, und er bleibt profitabel, ohne einen Drawdown.

Aber das ist natürlich nur eine "Ähnlichkeit". - weil sie eine unendliche Ausdehnung impliziert. Es ist möglich (und vielleicht gibt es auch schon Algorithmen), die die vorangegangenen Preisreihen in eine Reihe solcher Finite-Finite-Graden zerlegen, die sich für weitere Analysen eignen.

 
Михаил:

Schade... also wirst du es mir nicht schicken)))

Mikhail, das ist der berühmte iMA-Experte von kodobaza auf Channel Three - https://www.mql5.com/ru/code/26579

Ich habe nur die Schlüssel dazu -

InpStopLoss=257||100||1||300||Y
InpTakeProfit=135||100||1||300||Y
SchleppendeFrequenz=92|||20||||1||100||Y
EingangssignaleFrequenz=85|||40||||1||100||Y
InpTrailingStop=26||20|||1||100||Y
InpTrailingStep=39|||10||||1||100||Y
InpLotOrRisk=2|||0|||||2||Y
InpVolumeLotOrRisk=49.61||30||0.010000||55.000000||Y
Eingangsabweichung=69|||40||||1||||80||Y
Inp_MA_ma_period=45||20||1||80||Y
Inp_MA_ma_shift=4||0||1||10||Y
Input_MA_ma_method=2|||0|||||3||Y
EingabeNurEins=1|falsch|||0||wahr||Y
InpReverse=0|||falsch||||0|||wahr||Y
InpCloseOpposite=0||false|||||true||Y

Meiner Meinung nach ist dies der robusteste von 436 getesteten Expert Advisors und er ist auch sehr sensibel. Sie können immer noch damit arbeiten, das Potenzial ist recht anständig.

Channel Three iMA
Channel Three iMA
  • www.mql5.com
Торговля в канале образованным двумя индикаторами iMA (Moving Average) - верхний индикатор строится по максимальным ценам High (назовём его iMA High), а нижний - по минимальным ценам Low (назовём его iMA Low). Третий индикатор строится по ценам Close (iMA Close) и используется как срединная линия канала. Цена Low бара #1 была ниже iMA Low, а...
 
SURANIKI:

Michael, das ist der berühmte iMA-Experte von Kodobaza auf Kanal 3 - https://www.mql5.com/ru/code/26579

Ich habe gerade die Schlüssel dafür abgeholt -

InpStopLoss=257||100||1||300||Y
InpTakeProfit=135||100||1||300||Y
SchleppendeFrequenz=92|||20||||1||100||Y
EingangssignaleFrequenz=85|||40||||1||100||Y
InpTrailingStop=26||20|||1||100||Y
InpTrailingStep=39|||10||||1||100||Y
InpLotOrRisk=2|||0|||||2||Y
InpVolumeLotOrRisk=49.61||30||0.010000||55.000000||Y
Eingangsabweichung=69|||40||||1||||80||Y
Inp_MA_ma_period=45||20||1||80||Y
Inp_MA_ma_shift=4||0||1||10||Y
Input_MA_ma_method=2|||0|||||3||Y
EingabeNurEins=1|falsch|||0||wahr||Y
InpReverse=0|||falsch||||0|||wahr||Y
InpCloseOpposite=0||false|||||true||Y

Meiner Meinung nach ist dies der robusteste von 436 getesteten Expert Advisors und er ist auch sehr sensibel. Sie können immer noch damit arbeiten, das Potenzial ist recht anständig.

Oh, danke))

Sie sind der erste, der hier ein Beispiel nennt! Und genau der, den ich suche))

Normalerweise fliegen einfache Experten auf den Forwardtest... Und der Beschreibung nach sieht es aus wie die Grundlage für eine Idee, zu der ich nie gekommen bin.

Wie auch immer, ich werde mir das ansehen, es gibt zwei Ideen über ihn. Einen großen und einen kleinen. Wenn sich etwas ergibt, werde ich Sie persönlich informieren)).

 
Maxim Kuznetsov:

jedes aufeinanderfolgende Hoch ist höher als alle vorherigen Hochs, jedes aufeinanderfolgende Tief ist niedriger als die anderen Tiefs.

Wenn ein Handelsalgorithmus einen solchen Zickzackkurs erzeugt, dann ist er ein "Gral" im Sinne der zuvor beschriebenen Eigenschaft - man kann zwei beliebige benachbarte Linien verwerfen, seine definierenden Merkmale ändern sich nicht und er bleibt ohne Drawdown profitabel.

Aber das ist natürlich nur eine "Ähnlichkeit". - weil sie eine unendliche Ausdehnung impliziert. Es ist möglich (und vielleicht gibt es auch schon Algorithmen), die die vorangegangenen Preisreihen in eine Reihe solcher Finite-Finite-Graden zerlegen, die sich für weitere Analysen eignen.

Die Kurve der Handelsergebnisse sollte also ein stabiles Zickzack ergeben? Wenn ja, ist es ein Gedankenspiel))

 
Михаил:

Die Kurve der Handelsergebnisse sollte also ein stabiles Zickzack ergeben? Wenn ja, ist es ein Gedankenspiel))

Die Ergebniskurve (Gleichgewicht) muss monoton wachsen (das ist der Gral), während sie einen "expandierenden Zickzack" erzeugen muss, bei dem 2 benachbarte Handelsereignisse nach Belieben entfernt/übersprungen werden können. Der Zickzack bleibt ein Zickzack, die Monotonie bleibt erhalten.

Ein "konvergenter" Zickzackkurs hat übrigens eine ähnliche Eigenschaft, ist aber per Definition endlich.

Grund der Beschwerde: