Linearer Regressionskanal - Seite 14

 

"Santa Barbara" irgendwas...

(Erhellt meinen Abend!)

 
Yuriy Asaulenko:
Als ob irgendjemand außer Dimitri irgendwelche Zweifel hätte.
Das ist es ja gerade, fxsaber hatte Zweifel.
 
Nikolai Semko:
Ich bin neidisch. Fruchtbare Arbeit!
Meine Botschaft war, dass man dies nicht nur mit RMS für eine einfache Wellenmaschine, sondern auch für ein Polynom beliebigen Grades tun kann.
Bei einem Polynom ist das nicht möglich. Die Regressionslinie wird bei jeder Preisänderung fast vollständig neu geordnet.
 
Yuriy Asaulenko:
Bei einem Polynom ist das nicht der Fall. Die Regressionslinie wird bei jeder Preisänderung fast vollständig neu aufgebaut.
bereits vor 4 Jahren für jeden Abschluss und brachte ihn auf den Markt.
 
Nikolai Semko:
bereits vor vier Jahren gemacht und auf den Markt gebracht.
Es handelt sich also nicht um eine polynomiale Regressionslinie.
Und wenn nicht, steht das bei einem Polynom außer Frage.
 
Yuriy Asaulenko:
Bitte sehr. Ich hatte nicht vor, mit dir um die Wette zu laufen. Ich habe sie nur gebeten, aus dem Weg zu gehen und für diejenigen, die es wissen, still zu sein.
Ja, der Algorithmus ist fast gleichwertig, ich habe auf Seite 1-2 des Threads darüber geschrieben.
Dimitri, sorry, obwohl bewiesen, kann ich Hennessy zu meinem Bedauern nicht akzeptieren.
Ich nehme an, dass es keinen Sinn macht, diesen Code zu schreiben. Komm Semko, und das war's... Vorrangig gesucht)). Als ob irgendjemand außer Dimitri irgendwelche Zweifel hätte.
Ich werde selbst zum Laden gehen müssen(( Neulich.

Was ist die Priorität? Diese Berechnung ist hundert Jahre alt,
Falls sich noch jemand an die Stiftung Algorithmen und Programme (Minsk) erinnert, so wurde sie in einer der ersten Ausgaben veröffentlicht (und die scheinen nur für die EG gewesen zu sein).
EC ist IBM 360/370 - für diejenigen, die noch jung sind)

 
Mikhail Dovbakh:

Was ist die Priorität? Diese Berechnung ist hundert Jahre alt,

Daran besteht kein Zweifel. Aber um in den Algorithmus-Pool dafür zu kommen. Ich drehe durch.)
Die Intelligenz der Herren Wissenschaftler ist manchmal erschreckend.
 
Yuriy Asaulenko:
Daran besteht kein Zweifel. Aber dafür muss man in den Algorithmus-Fonds einsteigen. Ich bin verwöhnt. ))

Niemand kletterte) Aus dem Gedächtnis, die Verbindung zur Priorität.
Und den Link zu dem von mir erwähnten Blog gab Google freundlicherweise sofort zu "Single-pass calculation of the RMS" ...

)

 
Nikolai Semko:
Das ist die Sache, die fxsaber bezweifelt.

Das ist richtig. Aus welchem Grund das Problem der fünften Klasse(Aufdecken des Quadrats der Differenz) nicht gesehen wird, verstehe ich nicht.

Es gibt nur eine Sache, die ich nicht verstehe. Warum konnten Sie nicht das hervorgehobene Wort auf der ersten Seite der Diskussion sagen? Es ist, gelinde gesagt, hässlich.

 
fxsaber:

Das ist richtig. Aus welchem Grund das Problem der fünften Klasse(Aufdecken des Quadrats der Differenz) nicht gesehen wird, verstehe ich nicht.

Es gibt nur eine Sache, die ich nicht verstehe. Warum konnten Sie nicht das hervorgehobene Wort auf der ersten Seite der Diskussion sagen? Es ist, gelinde gesagt, hässlich.

Mit anderen Worten, ich habe eine Schandtat begangen, indem ich die Möglichkeit vorschlug, die Geschwindigkeit des Algorithmus um Größenordnungen zu erhöhen, aber dem Code keine fertige Lösung zur Verfügung stellte?
Wissen Sie, ich studiere in Ottawa Programmierer. Und wenn meine Klassenkameraden mich vor dem Abgabetermin bitten, den Code einzureichen, reiche ich ihn natürlich ein, aber jedes Mal habe ich das Gefühl, dass ich sie über den Tisch ziehe, indem ich ihnen eine fertige Lösung gebe.

Im Übrigen ging es bei der Diskussion auf der ersten Seite nicht um die Quadratur des Kreises. Der Effektivwert der linearen Regression ist etwas komplizierter als der Effektivwert einer herkömmlichen Wellenmaschine. Und wie Sie sehen können, ist der RMS des regulären Oszillators (Bollinger Bands, um genau zu sein) nicht nurdie Differenz der Quadrate der Extremwerte.
Die Tatsache, dass ich einige Leute zum Nachdenken angeregt habe, ist nützlicher, als eine fertige Lösung zu veröffentlichen. Ich weiß bereits aus Erfahrung, dass die meisten Menschen an fertigen Lösungen vorbeigehen. Gerade Sie sollten das wissen.

Grund der Beschwerde: