Ich möchte einen PC bauen, um mit MT5 zu arbeiten. Was raten Sie mir und warum? - Seite 42

 
Maxim Kuznetsov #:

Hier wie üblich gibt es Nuancen - es ist notwendig, mit mehr kenntnisreich Kameraden zu konsultieren, denn früher (vor langer Zeit) war es notwendig, dass und Prozessoren waren nicht nur ein Modell, sondern vorzugsweise und Serie und Speicher eigentümliche Wünsche. Ansonsten war das Spiel nicht wert, die Kerze;

und das OS ist dann nicht mehr HomeEdition :-)

und sie wärmen sich immer noch gemeinsam auf, und man braucht Propellatoren, und das alles zu Hause. Du willst wahrscheinlich nicht jeden Morgen die Akustik einer startenden Boeing genießen oder beim Rebooten ? :-) Mit Servern ist das so eine Sache, man hört die Leistung und die Stärke, wenn man sie einschaltet.

Es ist, als ob eines das andere zieht - ein größerer Computer und für eine lange Zeit/Wachstum, also vernünftige+zuverlässige Kühlung und ein geräumiges, kompetentes Gehäuse. Das bedeutet auch eine gute PSU. Viele HDD/SDD bedeutet viele Daten und einige davon sind wichtig. Das bedeutet zusätzliche Anforderungen an das Netzteil und wahrscheinlich auch an die UPS.

Langfristiger Kauf bedeutet, dass man auf Details achten muss - Kondensatoren, Brücken und andere Feinheiten. Sie sterben normalerweise. Ein Minimum an Integrationen - alles, was separat sein kann, separat. Dann wird es separat ausfallen und auch ersetzt werden.

Es wird sich herausstellen, dass die verfügbaren Festplatten und andere Ersatzteile ein Tropfen auf den heißen Stein sind, es ist einfacher, neue zu kaufen.

Prots - ein Schritt ist genug. Speicher - achten Sie auf Bänke und Ranks, ECC, gleich für jeden Prozessor und es ist wünschenswert, nicht für eine Aufgabe oder Virtualisierung mehr als einen Prozessor zuzuweisen, weil NUMA und der Zugriff auf "benachbarten" Speicher viel (wahrscheinlich viele Male) langsamer ist.

OS - ich habe vergessen, dass Windows solche Spielereien mit der Version hat, ich habe mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt :)

Server sind laut, weil sie versuchen, alles dicht zu packen, daher die kleinen Hochgeschwindigkeits-Summer.

Bei mir zu Hause hingegen versuche ich, überall 120mm-Low-Speed-Lüfter aufzustellen.

Für Discs - 5-10 Watt pro Spindel, mehr beim Starten, aber man kann mit einer Verzögerung starten. Für ssd - weniger.

Sie können auf eine der verbrauchsintensivsten Komponenten verzichten - eine leistungsstarke Grafikkarte.

Und ja, bei mir zu Hause leben mein Computer, der Heimserver-Router, die Monitore und der Schalter an der USV (2 9Ah-Batterien) mehr als eine halbe Stunde.

 
Volodymyr Zubov #:

Ich schaue mir einen dieser Rechner an ( Intel Xeon E5-2699 v3 (18 (36) Kerne bei 2,3 - 3,6 GHz)).

Nur für den Fall - SATA-Anschlüsse wie dieser (Ecke an der Kante der Platine) haben möglicherweise keinen sehr zuverlässigen Kontakt, vor allem in der oberen, ich habe es erlebt.

 
Yuriy Zaytsev #:

Vladimir, das Preis/Leistungsverhältnis ist hier das Kriterium. Bei gleicher Anzahl von Kernen und Threads gewinnt AMD, bei gleichen Preisen.

Als Beispiel für die technologische Entwicklung Blick auf dieses Flaggschiff Tier AMD Ryzen™ Threadripper™ PRO 3995WX wahr , auch mit meinem Fanatismus ist nicht bereit, über 7000 $ aufzugeben.

In meiner Wahl von 16 Kernen und 32 Threads, können Sie für 30-40 Tausend lernen, für 30 ist es wahr, wenn Sie einen Stein aus zweiter Hand, die ganz loyal zu mir ist zu nehmen.

Kann ich einen Xeon auf 16 Kerne mit 32 Threads für 30 Tausend Rubel, etwa 4 gz finden ?

AMD hat ein Herd mein ganzes Leben lang genannt worden, jetzt ist es Intel) mit der gleichen Geschwindigkeit Intel verbrennt mehr als 1,5 mal, in der Optimierung müssen Sie Ohrstöpsel einfügen, jetzt Ryzen 5700x kommt aus China statt 3700x, 65W TDP nur, können Sie Einschränkungen in Bios entfernen wird etwa 100W, ähnliche Intel 150-200W verbraucht

 
Intel und AMD sind ein ewiger Streit, und in jeder Phase des Produkts gibt es Nuancen. AMD war zu Zeiten des K7 (Athlon) ein "Ofen", damals gab es noch nicht einmal eine Wärmekontrolle bei CPUs, es brannte einfach, Intel hatte eine Wärmekontrolle, aber das ist 20 Jahre her. Und damals hatte Intel einen gescheiterten Pentium 4, als sie den Schwerpunkt auf die Frequenz legten, dann kehrten sie mit der neuen Core-Generation zur Optimierung zurück, die nicht auf Kosten der Frequenz ging, und begannen, Kerne und Cache zu vergrößern.
 
Volodymyr Zubov #:
Intel und AMD sind ein ewiger Streit, und in jeder Phase des Produkts gibt es Nuancen. AMD war zu Zeiten des K7 (Athlon) ein "Ofen", damals gab es noch nicht einmal eine Wärmekontrolle bei CPUs, sie brannten einfach, Intel hatte eine Wärmekontrolle, aber das ist 20 Jahre her. Und damals hatte Intel einen gescheiterten Pentium 4, als sie den Schwerpunkt auf die Frequenz legten, dann kehrten sie mit der neuen Core-Generation zur Optimierung zurück, die nicht auf Kosten der Frequenz ging, und begannen, Kerne und Cache zu vergrößern.

und jetzt konzentrieren sie sich auf die Frequenz, ihr 5gpc ist ungefähr 250W, das ist verrückt.

lange Zeit gab es keinen Fortschritt, jetzt hat AMD Fortschritte gemacht, es gibt natürlich Modelle von Prozessoren außerhalb der Skala, die RX6600 ist jetzt die energieeffizienteste Karte, fast 2 Mal schneller als der frühere Favorit 1060 und verbraucht fast 1,5 Mal weniger, das ist ein Fortschritt.

nvidia hat keinen Fortschritt überhaupt nach 1000 Modelle, 1060 120W (ich habe eine einzigartige Version war 150W TDP))), wie viel die nächsten verbraucht? fast 1,5-mal mehr.

 
lynxntech #:

so und jetzt die Frequenz Betonung, ihre 5gpc ist bei etwa 250W gegeben, verrückt.

Ich stimme zu, dass eine 250W CPU verrückt ist. Die Siliziumtechnologie ist am Ende, egal wie man den Prozess verbessert, man kann die Frequenz nicht erhöhen, man konzentriert sich auf die Anzahl der Kerne und die Menge des Cache. Die physikalische Grenze von Silizium liegt bei 5 GHz.

 
Ich bleibe deshalb ein Intel-Anhänger, weil Intel die Schlüsselzertifikate herstellt. Als MQL vor langer Zeit sagte, dass wir keine CPUs ohne SSE2 unterstützen, hat AMD SSE2 eingeführt?
 
Volodymyr Zubov #:
Deshalb bleibe ich ein Intel-Anhänger, denn Intel ist derjenige, der die Schlüsselzertifikate herstellt. Als MQL vor langer Zeit sagte, dass wir keine CPUs ohne SSE2 unterstützen, hat AMD SSE2 eingeführt?

ist dies das gleiche Argument)

Intel wird interessant sein, wenn es sich auf das gleiche höhere technische Niveau begibt, während Intel-Burner überhaupt nicht interessant ist.

 
Volodymyr Zubov #:
Warum ich ein Intel-Anhänger bleiben werde, weil Intel die Schlüsselzertifikate herstellt. Als MQL vor langer Zeit sagte, dass wir keine CPUs ohne SSE2 unterstützen, wurde SSE2 von AMD eingeführt?

gehen Sie zu 32 bit....

modern 64 ist amd64 :-) die Intel Version ist tot

 
Maxim Kuznetsov #:

zu 32 Bits wechseln.....

modern 64 ist amd64 :-) die intel Version ist tot

Ich habe 64 Bit seit 2005, das eine oder das andere.