Auswahl einer Computerkonfiguration (Optimierung durch Experten hat Priorität) - Seite 8

 
Maxim Dmitrievsky:
es ist kein Spiel, nur ein normaler Kern

wie können Sie nicht verstehen, dass die Video-Kern heizt die CPU, führen Sie ein beliebiges System-Monitor und sehen, was die Grafikkarte isst in Nicht-Spiel-Modus 10W, warum die CPU braucht diese Wärme von ihm?

Videokern ist dort nicht frei, leichter zu bekommen eine separat für 500r passive Karte und eine normale Risen 6 oder 8 Kerne gekauft

 
Fast451:

)))) steht es nur auf der Seite.

Steht auf der CPU 65W?

Wenn ich übertakten wollte, würde ich so etwas wie den von Ihnen erwähnten Kühler nehmen. Aber ich bin nicht in Overclocking vor langer Zeit. Die letzte übertaktete CPU, die ich bis zum Äußersten getrieben habe, war der Celeron Mendocino in den frühen 2000er Jahren - statt der regulären 360 MHz schaffte ich es, mit 480 MHz zu arbeiten, aber das interessiert mich jetzt nicht mehr. Die Leistung steigt nicht allzu sehr, aber ich muss auf die Kühlung und die Spannung achten. Die Zuverlässigkeit des Betriebs fällt ebenfalls ab, von Zeit zu Zeit hänge ich auf.

Nun, heute werde ich ihn zusammenbauen, und morgen werde ich ihn unter Last laufen lassen und sehen, wie er abkühlt.

Sollte die Kühlbox nicht ausreichen, kann sie problemlos ausgetauscht werden. Aber wie es mir scheint, wird das nicht notwendig sein.

 
Georgiy Merts:

Bei der CPU - auch "out of the box" 65W?

Wenn ich übertakten wollte, würde ich so etwas wie den von Ihnen erwähnten Kühler nehmen. Aber ich bin nicht in Overclocking für eine lange Zeit. Die letzte übertaktete CPU, die ich bis zum Äußersten getrieben habe, war der Celeron Mendocino in den frühen 2000er Jahren - statt der regulären 360 MHz schaffte ich es, ihn mit 480 MHz laufen zu lassen, aber das interessiert mich jetzt nicht mehr. Die Leistung steigt nicht allzu sehr, aber ich muss auf die Kühlung und die Spannung achten.

Nun, ich werde ihn heute bauen und morgen unter Last laufen lassen, um zu sehen, wie er abkühlt.

Wenn Sie nicht genug Kühler haben, ist es nicht schwer, ihn auszutauschen. Aber ich glaube nicht, dass das notwendig sein wird.

und auf den Prozessen sagt aus heiterem Himmel) realen Verbrauch im Turbo-Modus für alle Kerne über 150), wenn kein Turbo können Sie für 65 zu begleichen, aber Sie wollen die Optimierung Zeit in der Hälfte zu schneiden, nicht wahr? ))))

 
Fast451:

wie können Sie nicht verstehen, dass die Video-Kern heizt die CPU, führen Sie ein beliebiges System-Monitor und sehen, was die Grafikkarte isst in Nicht-Spiel-Modus 10W, warum die CPU braucht diese Wärme von ihm?

der Videokern ist dort nicht frei, es ist einfacher, eine separate Karte für 500r passiv und eine normale Ryzen 6 oder 8 Kerne zu bekommen

einfach 500p hinzufügen und einen größeren Kühlkopf kaufen
 
Maxim Dmitrievsky:
einfach 500p hinzufügen und einen größeren Kühlkopf kaufen

Wovon redest du... der mit dem Gaming-Kern ist gar kein Ryzen, sondern ein Bug der buggy Natur, normale Ryzen 3 Ryzen 5 Ryzen 7 gehen ohne Videokern

nein mit Videokern 8 Kerne, 16 Threads, es ist keine CPU, es ist ein 2in1 Spielzeug nicht da, nicht da


Ihre APU hat maximal 4!!! Kerne, 6 und 8 Kerne haben keine eingebauten Kerne

 
Fast451:

Wovon redest du... das mit dem Gaming-Kern ist überhaupt kein Ryzen, es ist ein Bug der fehlerhaften Natur, normale Ryzen 3 Ryzen 5 Ryzen 7 gehen ohne Videokern


nein mit Videokern 8 Kerne, 16 Threads

egal, ich habe einen Laptop mit 2 Kernen :D
 
Fast451:

und es steht nicht einmal auf der CPU) der tatsächliche Verbrauch im Turbomodus für alle Kerne liegt bei über 150) wenn Sie nicht auf Turbo gehen, können Sie auf 65 gehen, aber Sie wollen die Optimierungszeit halbieren, nicht wahr? ))))

Natürlich sollte man sie halbieren.

Nun, schauen wir mal. Hier, ich werde ihn morgen unter Last fahren - um zu beurteilen, ob dieser Kühler ausreichend ist. Der Austausch ist kein Problem, aber ich bin kein Fan von diesen Turmkonstruktionen mit Thermoröhren, mit mehreren riesigen Laufrädern oder gar Flüssigkeitskühlung... Es ist die ganze Eparchie der Übertakter, die einzelnen Prozentsätzen nachjagen. Es hat keinen Sinn, außer dass die BSR über 9000 Euro mehr bekommt.

Aber natürlich können Sie für die doppelte Leistung auch einen Monsterkühler einbauen.

In den Testberichten auf DNS gibt es i7-Besitzer mit einer TDP von 75 W - und bei niemandem steigt die Temperatur in den kritischen Bereich, auch nicht bei Spielen. Am meisten empören sich die Menschen über den Lärm. Nun, ich werde es abwarten müssen. Ich mag Stille, deshalb habe ich PWM genommen - aber Lärm unter Last ist verständlich und akzeptabel, und ohne Last - ich bin sicher, dass die Drehzahl auf dem Minimum sein wird (wir werden SpeedFan setzen).
 
Georgiy Merts:

Zweimal - natürlich würden Sie das tun.

Nun, wir werden sehen. Hier, ich werde ihn morgen unter Last fahren - ich werde beurteilen, ob dieser Kühler ausreicht. Austausch - kein Problem, aber ich bin kein Fan von diesen Turmkonstruktionen mit Thermoröhren, mit mehreren riesigen Laufrädern, oder gar Flüssigkeitskühlung für eine lange Zeit... Es ist die ganze Eparchie der Übertakter, die einzelnen Prozentsätzen nachjagen. Das hat keinen Sinn, außer dass die BSR über 9000 Euro mehr bekommt.

Aber natürlich können Sie für die doppelte Leistung auch einen Monsterkühler einsetzen.

wohlgemerkt, im 65W-Testmodus für alle Kerne wird die CPU-Frequenz ziemlich mickrig sein, und mit normalem Auto-State Turbo Boost bei 1000 Megahertz für alle 6 Kerne beträgt die TDP etwa 150W, ja, es frisst mehr, es wird heißer, aber der Test wird schneller gehen

wie bekommt man sie zurück? ) Der Hersteller klebt in der Regel eine Schutzschicht auf die Sohle, viele denken, das ist Sache des Käufers, einfach abgeholt und geklebt)))


Übertaktung macht Sinn, während die Frequenz im Verhältnis zur Wärme steigt, die neuesten Verfahren von Intel und amd selbst übertakten, wenn die Funktion im Bios (alle Kerne auf einmal), und damit verlassen die "schöne Pass TDP" ist nicht einmal übertakten genannt, erhöht die CPU die Frequenz, bis es durch Wärme oder vernünftige Stromverbrauch Grenzen begrenzt ist, und 65W auf einem 6-Kern-i7, lachen

 
Georgiy Merts:

Ich bin gekommen, ich habe die Hardware mitgebracht, jetzt werde ich sie bauen...

Die schwierigste Frage war für mich, ob ich einen i5 oder einen i7 mit sechs Kernen kaufen sollte. Aber trotzdem habe ich bei i7 aufgehört.

Außerdem habe ich ein wenig über die SSD-Schnittstelle gegrübelt - soll ich SATA oder das neumodische M2 nehmen? Schließlich entschied ich mich für SATA.

Was den Rest betrifft, so war das Problem längst gelöst, und ich hatte keine Bedenken.

CPU - i7 8700 + DeepCool Theta 16 PWM.

Mein Board ist das Gigabyte Z370P D3.

Speicher - zwei 8-GB-Speicherplatten.

SSD - 128 GB.

Herzlichen Glückwunsch, Sie sollten sich ab und zu etwas gönnen!

Sagen Sie mir später, ob das Ein- und Ausschalten des Hypertrading irgendwelche Auswirkungen hat - es ist interessant zu wissen, was sie verlangen.

Was den Kühler betrifft, so schaltet sich mein Computer nie ab und es war mir wichtig, normal schlafen zu können. Ich habe mich für denScythe Mugen 3 Rev. B PCGH Edition- funktioniert seit vielen Jahren hervorragend (seit 2011), die Lager machen keine Geräusche, es ändert sich kein Geräusch bei Belastung. Die Kühlung ist großartig, der Prozessor wird ständig übertaktet - die Steigerung ist wirklich spürbar! So ist es dumm, nicht zu übertakten Prozessoren, im Gegenteil, viele von ihnen wachsen auf einem Chip, und dann markieren Sie sie durch den Übergang Normen, bei einer bestimmten Leistung! Wenn wir also eine Top-End-CPU kaufen, kaufen wir einen guten Chip, der getestet wurde, was bedeutet, dass wir sein wahres Potenzial durch Übertaktung herausfinden können. Übertakten ist heutzutage kindisch - alles wird perfekt über Software und in subtileren Punkten über das Bios erledigt (obwohl mir klar geworden ist, dass ich von AMD spreche, während Intel nicht genau weiß, wie es übertaktet wird).

Unbedingt den Kühler wechseln! Holen Sie sich einen normalen leisen Turm, den Sie einmal im Jahr reinigen sollten, aber das ganze Jahr über ist er ein Vergnügen. Ich habe auch eine cnps10x-Kühlbox genommen und sie war genauso gut. Ich glaube, es gibt neue Modelle für neue Steckdosen - man muss nur die Buchstaben ändern.

P.S. Übrigens Kühler an meiner CPU am ruhigsten, dann kommt das Netzteil, dann die Grafikkarte ohne Last und schließlich Kühler für Festplatten (3 Stück HDD) - viele Leute achten nicht auf Überhitzung von Schrauben. was falsch ist, wenn der Computer ständig unter Last läuft und sie ausnutzt.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Kühlung durch Wärmeleitpaste erheblich beeinflusst wird (ich habe es selbst nicht geglaubt, bis ich es ausprobiert habe).

Обзор кулера Scythe Mugen 2 Rev. B
Обзор кулера Scythe Mugen 2 Rev. B
  • 2010.03.16
  • GECID.com IT-portal
  • ru.gecid.com
Кулер Scythe Mugen 2 Rev. B в особом представлении не нуждается. Это достаточно известная и популярная система охлаждения в модельном ряду компании Scythe. Известна она, в первую очередь, благодаря высокой эффективности при приемлемой стоимости. Нам же остается только проверить первое качество и более детально рассмотреть довольно оригинальную...
 
Aleksey Vyazmikin:

Was den Kühler angeht, mein Computer fährt nicht herunter und es war wichtig, normal schlafen zu können, habe ich denScythe Mugen 3 Rev. B PCGH Edition- läuft seit Jahren (seit 2011) super, keine Lagergeräusche, von

Gutes Ding, man kann die Größe verdoppeln und braucht keinen Ventilator :Z

Grund der Beschwerde: