OOP, Vorlagen und Makros in mql5, Feinheiten und Anwendungen - Seite 16

 
Igor Makanu:

Na bitte, Sie haben den ganzen poetischen Geist zerstört, in Prosa ist das nicht schwer, das ist so:

))))

Wozu also Gedichte, die einem beim Lesen die Zunge brechen? )

Oh, Inber! Ah, Inber!
Was für Augen, was für eine Stirn!
Ich würde weiter suchen, ich würde weiter suchen,
Ich würde sie gerne sehen!

 
Andrey Khatimlianskii:

Warum sollte man sich also die Mühe machen, Gedichte zu lesen, die einem die Sprache verschlagen? )

Ah Inber! Ah Inber!
Was für Augen, was für eine Stirn!
Ich würde weiter suchen, ich würde weiter suchen,
Ich würde sie mir gerne ansehen!

Ich danke Ihnen... auf brandneuem Boden, merke ich, wie ich mich hinreißen lasse und kann nicht aufhören ))))

Du hast Recht, ich versuche immer, Code zu schreiben, den ich in ein paar Monaten lesen kann (der Trend ist selbstdokumentierender Code), ich schreibe selten Kommentare, meistens in der Phase der Entwicklung der allgemeinen Codestruktur, wenn ich weiß, was ich will, schreibe ich keine Kommentare mehr

Im Allgemeinen habe ich bereits einen Generator für die "String-Multiplikation" geschrieben (mit Ihren "magischen Schlägen" ))) ), jetzt können wir weiter gehen

 
Igor Makanu:

Ich bin mir dessen bewusst, ich habe nie geübt, deshalb ist das Lernen so langsam (((

Ich habe einmal eine Videorolle mit neuen Defines in MQL4 gemacht, sie scheinen identisch mit den MQL5-Definitionen zu sein, also kann es hilfreich sein, sie zu kennen. ) Ich habe sie mir angesehen, und einige Dinge sind veraltet oder waren mir vor fünf Jahren noch nicht bekannt. Insbesondere gibt es eingebaute Definitionen, unter denen wir kompilieren.

#ifdef __MQL4__
    исполняем код для МТ4;
#endif    
#ifdef __MQL5__
    исполняем код для МТ5;
#endif    



 
Alexey Volchanskiy:

Ich habe einmal ein Video über die neuen Defines in MQL4 gemacht, sie scheinen identisch mit den MQL5-Defines zu sein, das könnte zum Kennenlernen nützlich sein. )


Ich habe nachgeschaut, nein, nicht das, ich kannte dieses Niveau der Makros schon vor 20 Jahren... Ich bin auf dieser Ebene hängen geblieben, weil ich sie nie gebraucht habe.

ZS: in letzter Zeit, wenn ich mich an Makros gewöhnt habe, die ich nicht verstehe, aber trotzdem sehen will, wie sie funktionieren, lasse ich den GCC-Compiler auf der Kommandozeile mit der Option -E laufen, funktioniert wie am Schnürchen - die Ausgabe ist Code nach dem Präprozessor ;)

 
Igor Makanu:

Ich habe es nachgeschlagen, nein, das ist es nicht, dieses Niveau der Makros kannte ich schon vor 20 Jahren... Ich bin im Grunde auf diesem Niveau stehen geblieben, da ich sie nie gebraucht habe.

ZS: in letzter Zeit, wenn ich mich daran gewöhnt habe, ein Makro nicht zu verstehen und ich es trotzdem interessant finde, zu sehen, wie es funktioniert, starte ich den GCC-Compiler auf der Kommandozeile mit der Option -E, es funktioniert wie am Schnürchen - im Ausgabecode nach dem Präprozessor ;)

Nun, wenn Sie es bis zum Ende durchhalten können, weiß ich nicht, was ich sagen soll. Die von den Kollegen angeführten Beispiele sind nicht kompliziert.

 
Alexey Volchanskiy:

Nun, wenn Sie bis zum Ende durchgehalten haben, weiß ich nicht, was ich sagen soll. Die von Ihren Kollegen angeführten Beispiele sind nicht kompliziert.

Sie haben Beispiele von verschachtelten Makros, in Ihrem Video, über das gleiche Material wie in MQL Hilfe oder jedes Buch über C ++ für Anfänger ;)

 
Igor Makanu:

Sie haben Beispiele von verschachtelten Makros, in Ihrem Video, über das gleiche Material wie in MQL Hilfe oder jedes Buch über C ++ für Anfänger ;)

Deshalb habe ich dieses Video für Anfänger gemacht. Und ich weiß auch, wie man schachtelt, in meiner Kindheit habe ich die Matrjoschka-Puppe einfach zusammengesetzt, ohne eine Ahnung zu haben. Wie Kalasch))

 

Ich möchte eine Bibliothek auf mql4 schreiben, die in der Bibliothek beschriebenen Funktionen werden Vorlagen anwenden, die Bibliothek wird auch Makros enthalten, ist es möglich, diese Funktionen und Makros mit der Hauptdatei zu verbinden, in der der Roboter geschrieben wird? Ich habe noch eine weitere Frage: Ich weiß nicht, warum die Balken von rechts nach links indiziert werden (in Help heißt das Zeitreihe). Ich habe herausgefunden, dass der Null-Balken zuerst kommt, dann wird er überschrieben, und dann ist es der zweite, dann wird er wieder überschrieben, und der dritte wird wieder überschrieben, und das macht die Arbeit einfach komplizierter.

Wie schreibt man die Balken standardmäßig, schreibt es von rechts nach links oder schreibt es bis zum Ende und wir müssen herausfinden, wie man es von rechts nach links oder von links nach rechts schreibt.

 
Leute, ich möchte ein Makro von makros(a) schreiben und es wird wie folgt funktionieren: wenn a gleich 1 ist, wird es einen beliebigen Wert vom Typ int zurückgeben, wenn a gleich 2 ist, wird es einen beliebigen Wert vom Typ double zurückgeben, wenn a gleich 3 ist, wird es einen beliebigen Wert vom Typ bool zurückgeben. Ist es möglich, dies zu tun?
 
Seric29:
Leute, ich möchte ein Makro namens makros(a) schreiben, das wie folgt funktioniert: Wenn a gleich 1 ist, gibt das Makro einen beliebigen int-Wert zurück, wenn a gleich 2 ist, gibt das Makro einen beliebigen double-Wert zurück, wenn a gleich 3 ist, gibt das Makro einen beliebigen bool-Wert zurück. Ist es möglich, dies zu tun?

Geben Makros Werte zurück?

Grund der Beschwerde: